• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NASCAR The Game 2013: Das Rennspiel im Launch-Trailer

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu NASCAR The Game 2013: Das Rennspiel im Launch-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NASCAR The Game 2013: Das Rennspiel im Launch-Trailer
 
Schnell im Kreis fahren, bestimmt sher aufregendes Spiel.
 
Schnell im Kreis fahren, bestimmt sher aufregendes Spiel.

Du solltest nicht vom Zusehen, was bei Nascar in der Tat auch meiner Meinung nach sehr langweilig ist, außer kurz vor Rennende oder wenn es mal kracht, auf ein Spiel schließen. Nascar Season 2003 war eines der Rennspiele, die mir in vielen Jahren am meisten Spaß gemacht haben, denn die Herausforderung ist, dort wirklich punktgenau zu fahren, Schwung aus den Steilkurven mitnehmen, nicht zu schnell in die Kurve, an Gegner heransaugen usw. - und Runde für Runde ändert sich langsam das Fahrverhalten. Ganz zu schweigen vom finden eines guten Setups in der Quali. Wenn das gut simuliert wird, dann ist das viel weniger langweilig, als Du jetzt vlt denkst. Die Strecken sind ja auch nicht einfach rund, sondern haben verschiedene Steilkurvenwinkel, die sich alle anders verhalten, verschiedene Übergänge auf die Geraden, mal sehr lange Geraden, dann wieder kurze, mal Strecken, in denen man in 30 Sek. eine Runde durchhat, dann wieder welche, wo es 2 Min dauert... und zudem wurde damals sehr gut das hohe Gewicht der Wagen simuliert, das war echt sauschwer, die Karre teilweise überhaupt auf der Strecke zu halten, und beim Bremsen dachte man, man säße in einem Güterzug ;) und bei Kontakt mit anderen Autos in einem Pulk war echt alles Können gefragt. Bei so nem Game gibst Du nicht einfach nur Gas und lenkst ab und an mal leicht nach links ein, und das war's schon ;)

@Topic: im Vorfeld hatte ich nicht ganz so gute Meinungen zu dem Hersteller gehört, also dass es recht arcademäßig werden würde. Bin mal auf Tests gespannt, so ein Spiel wollte ich schon länger mal wieder spielen,
 
also ein Schadensmodell scheint nicht wirklich vorhanden zu sein und die Physik wirkt irgendwie... anders...
 
Der, als Zuseher nicht wirklich auszumachende, taktische/strategische Aspekt der NASCAR Rennen schreckt mich auch immer ab. :)
Die gezwungenermaßen gefahrene Rennen in GT5 waren aber durchaus interessant.

"Big Mutha Truckers" fand ich eine Zeit lang witzig, aber mit "Ride to Hell" hat Eutechnyx heuer schon die "Resteverwertungsgurke 2013" herausgebracht. Nicht gerade die beste Referenz, um auf Steam für's nächste Spiel 40€ zu verlangen...

Mal gucken, wie Tester das Spiel in Relation (was Realismus, Fahrspaß, etc. betrifft) zu (manchmal überbewerteten) Codemasters Rennspielen oder der (solala) WRC Reihe einschätzen werden.
 
Also die Musik passt wirklich perfekt zu dem was man sieht, an Eintönigkeit kaum zu überbieten.
 
Die Grafik ist sehr gut aber das Schadensmodell ist ziemlich langweilig. Da müssen bei Crashes die Fetzen fliegen und die Modelle mindestens 1000 Mal überschlagen :-D
Bis heute hat es noch kein Renn-Spiel geschafft mir dieses Gefühl rüberzubringen wie damals noch "Indianapolis 500 Amiga" ;) das waren Crashes, dessen Fetzen man noch von weitem sah und man sich darauf einstellen musste nicht reinzufahren ;)
 
Ich glaube das letzte Nascar habe ich Mitte der 90er gezockt.
War nie so die Art von Rennspiel, mit der ich viel anfangen konnte.
 
Zurück