• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Entwickler veranstalten Game-Jam für neue Spiele-Projekte

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Entwickler veranstalten Game-Jam für neue Spiele-Projekte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Entwickler veranstalten Game-Jam für neue Spiele-Projekte
 
Sorry aber ich kann mit sowas nichts anfangen. Ein komisches Teil auf dem Kopf das den Augen was vormacht und auch noch 230 Euro kosten soll? Nee, da käuft man sich lieber eine Konsole oder ca 6 neue Spiele und hat mehr davon!

Ich möchte es mal vergleichen mit 3D im Kino. Ist schön das mal zu sehen aber dann extra einen 3D fernseher kaufen und 3D-Blue-Rays wäremir auch zu teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich kann mit sowas nichts anfangen. Ein komisches Teil auf dem Kopf das den Augen was vormacht und auch noch 230 Euro kosten soll? Nee, da käuft man sich lieber eine Konsole oder ca 6 neue Spiele und hat mehr davon!

Ich möchte es mal vergleichen mit 3D im Kino. Ist schön das mal zu sehen aber dann extra einen 3D fernseher kaufen und 3D-Blue-Rays wäremir auch zu teuer!

Ja genau so sinnvoll wie ein HD Fernseher der im Zimmer Platz wegnimmt den Augen was vormacht und 1000 Euro kostet, oh man. *facepalm*
Und Oculus Rift ist null aber wirklich null vergleichbar mit so was wie 3D im Kino oder auf dem Fernsehen, das Erlebnis auf diesen Medien ist ein Witz gegen Oculus Rift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich kann mit sowas nichts anfangen. Ein komisches Teil auf dem Kopf das den Augen was vormacht und auch noch 230 Euro kosten soll? Nee, da käuft man sich lieber eine Konsole oder ca 6 neue Spiele und hat mehr davon!

Ich möchte es mal vergleichen mit 3D im Kino. Ist schön das mal zu sehen aber dann extra einen 3D fernseher kaufen und 3D-Blue-Rays wäremir auch zu teuer!

Selber Schuld, damit bringst du dich um ein Heidenspaß. Außerdem, welche Konsole willst du dir denn für 230 Euro kaufen? Egal, wenn Oculus Rift endlich da ist dann schenke ich dir vielleicht meine alte Konsole (PS) und dazu sechs Spiele. Viel Spaß damit, du ewig gestriger. Ich werde in der Zeit in die virtuellen Welten eintauchen.
 
Klar bin ich von gestern, sogar von vorvorgestern!
Dann wünsche ich Euch viel spass dort einzutauchen und hoffen wir das euch nicht speiübel wird. Denn nicht jeder kann sowas unbeschadet überstehen.
Wird ja auch noch bisschen dauern.
Der Vergleich zu 3D war auch gedacht da es eben die Augen anstrengt und bei einem Spiel ist man ja viel mehr "dabei" als beim Schauen eines Films. Oder eine Achterbahnfahrt. Viele finden das toll und machen es immer wieder aber ein anderer braucht das nur einmal fahren und hat dann erstmal genug für die nächste Zeit.

Früher gab es auch mal sowas was aber im Sand verlaufen ist wie Virtuell Reality mit Datenhandschuh.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Früher gab es auch mal sowas. (...)

Früher, früher... Kannst du dich überhaupt an "früher" erinnern?

Schau dir das an:
Forte VFX1 Virtual Reality Headgear - Silicon Classics Ep.5 - YouTube

achte nicht auf die Geräte selbst sondern auf Betriebssysteme, Spiele und Anforderungen. Dann kriegst du ein wenig Ahnung was sich seit "damals" so alles getan hat.

Und zum Thema " Ein komisches Teil auf dem Kopf "... Motorradfahren soll auch Spaß machen, obwohl man ein "komisches Teil auf dem Kopf" haben muss. Oder Ski fahren, oder Tauchen, u.s.w. Alles Sachen wo man ein "komisches Teil auf dem Kopf" hat... Tut dem Spaß keinen Abbruch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, ignorier den Einfach, der ist nicht sonderlich Diskussionsfähig, stellt sich aber in seinen Logikketten selbst ein Bein
Und weil wir den Ignorieren und deswegen über das Thema diskutieren:

Ich bin ja mal gespannt was da bei rum kommt an Ideen
 
Ja, stimmt.
Es war ja alles off-Topic.

Ich finde die Macher gehen das wirklich gut an. Kein Wunder. John Carmack steht hinter dem Projekt und der hat schon bewiesen, dass er was vom Computerspielen versteht... Eben, von SPIELEN. Das ist was anderes als Zeiss VR-Brille. Nichts gegen Zeiss. Was die Optik angeht gehören sie bestimmt zu den besten, von Spielen jedoch haben sie keine Ahnung. Daher überrascht es mich nicht, dass die VR-Brille von denen kein Thema unter den Spielern ist.
Leider habe ich selbst keine bahnbrechenden Ideen aufm Lager (mit Programmieren klappt es auch nicht) .
Sonst würde ich gerne 10 000 Dollar einsacken. :)
Ich wünsche den Machern viel Erfolg und hoffe auf ein FRUCHTbares (nicht FURCHTbares) Game-Jam.


Edit:
Nebenbei - Enisra!; über 15 Tausend Beiträge? ...ich glaube ich muss mich hinsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht mal darum das es Offtopic ist, aber bei manchen ist es als man einen Ochs ins Horn petz, die wollen nicht nachgeben und anstatt mit einem zu Diskutieren regt man sich am Ende nur auf

Und das Occulus so viel besser ist als die anderen, liegt wohl auch daran, das Palmer was ganz schlaues gemacht hat, geschaut was die anderen mies machen und dies ändern
Wobei, Ideen hätte ich schon, warum z.B. nicht mal ein Spiel machen wo es wichtig ist die Abstände richtig einzuschätzen, also den Punkt nutzen weshalb die Evolution Prädatoren wie den Mensch mit 2 nach vorne gerichteten Augen herraus gebildet hat
btw.: "etwas vormachhen" Das Gehirn macht einem schon Standardmäßig was vor, weil man ein Bild wahrnimmt das nicht auf dem Kopf steht
 
Zurück