• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

KotOR: Biowares Meisterwerk Knights of the Old Republic im Retro-Special

Mhaire

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu KotOR: Biowares Meisterwerk Knights of the Old Republic im Retro-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: KotOR: Biowares Meisterwerk Knights of the Old Republic im Retro-Special
 
Und hier gibt es die Anleitung für Widescreen:

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/803794-Anleitung-Widescreen-f%C3%BCr-KotOR-1-und-2
 
KotOR war schon nen geiles Spiel und sieht auch heute noch gut aus, das ist echt gut gealtert, wen man da das nur ein Jahr ältere Morrowind nimmt, da wirste Blind

btw. Revan ist ja nicht nur ein Buch das irgendeine Geschichte erzählt, sondern löst die Offenen Fragen von Teil 2 auf und schlägt auch eine Brücke zu SWTOR
 
Hab die Kotor Spiele gerne gespielt. Schon allein wegen Bastila, dem Luder :p
Übrigens .. toles Retro , danke dafür.
 
Habs letztens erst wieder durchgespielt :-D die Dialoge mit mission sind einfach zu herrlich ^^
 
Eigentlich ist Obsidian's Kotor II trotz der Mängel das bessere Kotor.... ;)
 
Wie schön wäre doch ein 3. Teil, der einfach mal aus dem Nichts erscheinen würde :(

Jedenfalls hab ich nach diesem Video definitiv Lust bekommen beide mal wieder zu spielen. Viel zu lang her :-D
 
Wie schön wäre doch ein 3. Teil, der einfach mal aus dem Nichts erscheinen würde :(

Jedenfalls hab ich nach diesem Video definitiv Lust bekommen beide mal wieder zu spielen. Viel zu lang her :-D

Obsidian hat ja schon angekündigt, dass sie gerne ein Kotor III entwickeln würden. Es liegt jetzt ganz bei Disney (ich kann es immer noch nicht fassen....), ob das jemals geschieht oder nicht.....

Aber nachdem Disney eine Kooperation mit EA eingegangen ist (was ich noch weniger fassen kann.....) ist dem wohl kaum so. Und da Bioware mit Mass Effect 4 beschäftigt sein wird, werden die auch erstmal kein Kotor III anfangen.... :|
 
Obsidian hat ja schon angekündigt, dass sie gerne ein Kotor III entwickeln würden. Es liegt jetzt ganz bei Disney (ich kann es immer noch nicht fassen....), ob das jemals geschieht oder nicht.....

Aber nachdem Disney eine Kooperation mit EA eingegangen ist (was ich noch weniger fassen kann.....) ist dem wohl kaum so. Und da Bioware mit Mass Effect 4 beschäftigt sein wird, werden die auch erstmal kein Kotor III anfangen.... :|

nicht unbedingt
selbst EA entwickelt seine Sachen nicht nur Inhouse, allerdings dürfte die Erwähnung von Bioware schon passen, allerdings etwas anders, nähmlich wegen SWTOR
Und wie gesagt, Revan löst die offenen Fragen von KotOR 2, die auch jetzt nicht gespoilert werden, auch wenn die jetzt nicht mehr so unbekannt sein dürften
 
nicht unbedingt
selbst EA entwickelt seine Sachen nicht nur Inhouse, allerdings dürfte die Erwähnung von Bioware schon passen, allerdings etwas anders, nähmlich wegen SWTOR
Und wie gesagt, Revan löst die offenen Fragen von KotOR 2, die auch jetzt nicht gespoilert werden, auch wenn die jetzt nicht mehr so unbekannt sein dürften

Soweit ich das verstanden habe, sollte das von Obisidan geplante Star Wars RPG (Kotor III?) eh zu einer anderen Zeit spielen, also nicht unbedingt Bezug auf die Story von Kotor 2 nehmen....

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Obsidian für EA entwickeln WILL....wie man sich bettet, so liegt man......es reicht ja wohl, wenn eine alte RPG Schmiede diesen Fehler begangen hat....
 
Habe mir beim Summer Sale endlich mal Kotor gegönnt, aber irgendwie der erste Teil ist mir einfach zu alt, das Kampfsystem ist mir irgendwie zu klobig und ich habe Probleme das ständig meine Angriffe überschrieben werden...
Beim zweiten Teil ist es etwas besser, kann man da irgendwie so ne Art Taktiken einstellen? Also welche Angriffe genutzt werden sollen?

Trotz der Altersschwäche, die Dialoge sind super und das Gameplay an sich richtig schön tiefgründig.
 
Eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Wirklich ein prima Spiel. :)
 
es ist und bleibt mein All-Time-Favorite-Game! schon soooo oft durchgespielt... und immer mit dem selben Ausgang, da es mich einfach dazu zwingt, "ehrlich" zu spielen :P

wann kommt endlich wieder ein Spiel mit diesem Kaliber? Mass Effect hätte es werden können, wenn es nicht die letzte halbe Spielstunde total versaut hätte :(
 
Zurück