• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lost Planet 3 angespielt: Starker Held, schwaches Spiel

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Lost Planet 3 angespielt: Starker Held, schwaches Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lost Planet 3 angespielt: Starker Held, schwaches Spiel
 
Unsere Vorschau mit brandneuen Hands-On-Eindrücken gibt euch die Antwort. Und ein Eis. Okay, das mit dem Eis war gelogen.
Dann hol ich mir eben selbst eins :P

Das hört sich ja alles sehr dürftig an, hatte mir seit der Ankündigung mehr erhofft. Nagut wenn es einen spielerisch nicht umwirft, dann wird die Geschichte ihr bestes tun, denn die klingt für mich noch immer sehr interessant, da ich mich zu dieser Jahreszeit auch immer gerne wieder an eisige Spielstunden aus dem ersten Teil zurückerinnere. ;)
 
kommt das game von EA? wenn ja..OH wen wunderts..

ja, nur das es Capcom ist, wie es ganz oben steht Herr Bashhipster :S
Aber ich dachte das Spiel wär schon lange draußen, warscheinlich durch die hämischen Kommentare über die schlechte Dead Space 3 PR
 
Lost Planet 2 war auch kein perfektes Spiel, hat jedoch mit einem Kumpel dennoch viel Spaß bereitet, drum werden wir den 3. Teil auch spielen.
 
Lost Planet war mal ein Grafikdemo (Benchmark) ... ist es anscheinend noch immer.
 
ja, nur das es Capcom ist, wie es ganz oben steht Herr Bashhipster :S
Aber ich dachte das Spiel wär schon lange draußen, warscheinlich durch die hämischen Kommentare über die schlechte Dead Space 3 PR
Tja, die Häme hat ja nichts gebracht. Selbst das "schlechteste" Dead Space ist besser als Lost Planet. Und wenn man beide Teile mit der 3 dahinter im Direkvergleich stellt, kann man sich wohl denken wer besser dasteht. ;)
 
na ne
ich meine die Häme weil man bei Dead Space 3 eigentlich immer nur den Eisplanet -> Lost Planet gesehen hat
 
na ne
ich meine die Häme weil man bei Dead Space 3 eigentlich immer nur den Eisplanet -> Lost Planet gesehen hat
Das natürlich auch. Dabei machen die Eisplanet-Abschnitte in DS3 höchstens ein Drittel des gesamten Spiels aus. Es waren ja noch die Erd-Kolonie, Weltraum- und Necro-Maschine-Abschnitte gegeben.

Apropos DS3: Ich sehe jetzt mal zu dass ich diesen gigantischen Arsch von Necromorph-Oberboss kalt kriege. :-D
 
schade, aber da es von den Machern solcher "Meisterwerke" wie Turning Points und Legendary kommt, waren meine Erwartungen eh nicht hoch. Spark hat es einfach nicht drauf
 
Das natürlich auch. Dabei machen die Eisplanet-Abschnitte in DS3 höchstens ein Drittel des gesamten Spiels aus. Es waren ja noch die Erd-Kolonie, Weltraum- und Necro-Maschine-Abschnitte gegeben.

weswegen es halt schon blöde PR war, das nicht zu zeigen, das man ein komisches, ungruseliges Actiongame auf der E3 gezeigt hat kann man ausklammern, E3 halt

schade, aber da es von den Machern solcher "Meisterwerke" wie Turning Points und Legendary kommt, waren meine Erwartungen eh nicht hoch. Spark hat es einfach nicht drauf

ach die sind das, ja, Turning Point war echt schwach, aus der Idee hätte man echt mehr machen können
 
Nur noch wenige Tage, bis Lost Planet 3 raus kommt, ich find nur den Konsolentest, aber keinen PC-Test von PCG...
Die Kritik zur Konsolenversion ist durchwachsen... ich weiß nicht, wie ich das für mich werten soll.
Auf der einen Seite hatte ja DS3 auch schlechte Kritiken, (allerdings, berechtigterweise, nicht von PCG), auf der anderen war es dennoch ein wirklich gutes Spiel.

Im Test steht zb. zu lesen:

Wenn ihr nicht gerade in der Basis herumlungert, Zwischensequenzen anschaut oder im Mech durch die Eiswüste stampft, kommt Lost Planet 3 als entwaffnend klassisches Actionspiel daher, genauer: als ein Third-Person-Shooter der Marke Gears of War 3 oder Dead Space 3

Das Wort "Zwischensequenzen" allein macht mir schon etwas Angst, ich mag nicht vorm Spiel hocken und Film schaun... weiß jemand, wie sehr das "ausartet"?
Genauso besorgt bin ich deshalb auch über folgendes Urteil:

Die damit einher gehenden Ladezeiten nerven mit Überlänge und hoher Frequenz – zumindest in der von uns gespielten Version für die Playstation 3. Als uns das Spiel nach drei Stunden endlich die Kontrolle über eine Schnellreise-Funktion übertrug, waren wir dazu versucht, einen spontanen Freudentanz aufzuführen.

Ist etwas darüber bekannt, ob das Spiel bugfrei rauskommt, nicht so wie Citadels oder DSA? Eigentlich würde ich mich echt drauf freuen, weil mir auch die DS Reihe so gut gefällt und obwohl Peter Bathge nach dem Test meint: Den ursprünglich für sich beanspruchten Titel als Horror-Action der Marke Dead Space muss ich Lost Planet 3 nach derzeitigem Kenntnisstand übrigens absprechen: Wer sich in dieser Science-Fiction-Operette fürchtet, der leidet wahrscheinlich einfach nur unter Akarophobie. Der Angst vor Insekten.

Viel hört man sonst ja über Lost Planet 3 ansonsten nicht, wenn ich den Namen google, sehe ich nur Trailer oder den PCG-Konsolentest. Was meint ihr, kann man sich das Game bedenkenlos kaufen? Denn billig wird es auf keinen Fall, die PS3-Version kostet € 55 :( http://www.amazon.de/Capcom-Lost-Planet-3/dp/B009C8H5H2
 

Nicht so ungeduldig ;) der Test wird schon noch kommen.
Ob man sich das Spiel zum Release bedenkenlos kaufen kann, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich würd dir raten erst den Test abzuwarten und dir ein Bild über das Spiel zu machen. Bisher gab es wirklich nur wenige Infos.
Die große Stärke von Lost Planet 3 scheint die einigermaßen gut umgesetzte Handlung, nur das Gameplay und Drumherum wirkt eher sehr klassisch, ohne große Innovationen, was ja nichts schlechtes bedeuten muss.
Jedoch, ich denke es wird nicht so unfertig auf den Markt geschmissen wie Citadels oder DSA.

Denn billig wird es auf keinen Fall, die PS3-Version kostet € 55 Lost Planet 3: Playstation 3: Amazon.de: Games
Ja die PS3-Version, doch für PC ist es doch ein Ende billiger ;)
 
danke für den Tipp :) ich werde wirklich abwarten, bis/ob ein Test kommt, damit bin ich bestimmt auf der sicheren Seite :)
 
Wollte nur mal klarstellen, dass es sich bei diesem Artikel um eine Vorschau handelt anhand einer frühen, nicht kompletten PS3-Version. Der Test kommt erst noch, dafür brauchen wir zum Beispiel erst mal ein Testmuster ;)

Außerdem:
Das Wort "Zwischensequenzen" allein macht mir schon etwas Angst, ich mag nicht vorm Spiel hocken und Film schaun... weiß jemand, wie sehr das "ausartet"?

Es ist weniger als beispielsweise bei Assassin's Creed, meist gibt es eine Zwischensequenz am Anfang, eine während und eine nach einer Mission.

Ist etwas darüber bekannt, ob das Spiel bugfrei rauskommt, nicht so wie Citadels oder DSA?

Die Vorschauversion war bei weitem nicht so verbugt wie deine zwei Beispiele. Die einzigen nervigen Bugs hier sind die Akryden. Dennoch würde ich das Spiel an deiner Stelle nicht unbedingt blind kaufen. Den Test solltet du kurz vor Release hier lesen können :)
 
Wollte nur mal klarstellen, dass es sich bei diesem Artikel um eine Vorschau handelt anhand einer frühen, nicht kompletten PS3-Version. Der Test kommt erst noch, dafür brauchen wir zum Beispiel erst mal ein Testmuster ;)

Außerdem:


Es ist weniger als beispielsweise bei Assassin's Creed, meist gibt es eine Zwischensequenz am Anfang, eine während und eine nach einer Mission.



Die Vorschauversion war bei weitem nicht so verbugt wie deine zwei Beispiele. Die einzigen nervigen Bugs hier sind die Akryden. Dennoch würde ich das Spiel an deiner Stelle nicht unbedingt blind kaufen. Den Test solltet du kurz vor Release hier lesen können :)

vielen Dank für deine Informationen, ich freu' mich schon auf diesen Test :)
 
Zurück