• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Über 2 Millionen verkaufte Einheiten

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.233
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Über 2 Millionen verkaufte Einheiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Über 2 Millionen verkaufte Einheiten
 
Mir genügt der "Service" der geboten wird nicht. Immer noch zu kleine Karten, zu wenig und bescheiden programmierte Transportmöglichkeiten, kaum Individualität unter den Gebäuden, die übergreifenden Funktionen wie Polizeiverstärkung etc. funktionieren nur mangelhaft, die Regionen sind lieblos, die Autobahnanbindung bescheiden,...

Ich könnte hier noch viele Punkte aufzählen, bringe es aber glaube ich einfacher auf den Punkt indem ich sage: "Ich war mal ein SimCity-Fan." (lang, lang ists her)
 
2 Millionen zuviel für dieses Spiel.
Ich bin froh das ich es mir nicht gekauft habe, da ich schon in der Beta gemerkt habe das es nix wird.
 
Neben den guten Verkaufszahlen von Sim City sei auch die Auslastung der Server durch Spieler auf einem guten und stabilen Niveau.

Ist verständlich das die Server jetzt Stabil laufen schließlich spielt kaum einer mehr dieses ...... Spiel.
 
Passender wäre die Überschrift............. Über 2 Millionen unzufriedene Sim City Käufer
 
Mir genügt der "Service" der geboten wird nicht. Immer noch zu kleine Karten, zu wenig und bescheiden programmierte Transportmöglichkeiten, kaum Individualität unter den Gebäuden, die übergreifenden Funktionen wie Polizeiverstärkung etc. funktionieren nur mangelhaft, die Regionen sind lieblos, die Autobahnanbindung bescheiden,...

Ich könnte hier noch viele Punkte aufzählen, bringe es aber glaube ich einfacher auf den Punkt indem ich sage: "Ich war mal ein SimCity-Fan." (lang, lang ists her)


Jo, Amiga Zeit. Die letzten Sim City waren allesamt nicht der Hit - das neue ist da keine ausnahme. Sim City eben und die Punkte die du aufzählst hatte das Alte Sim City überhaubt nicht. Das war sowas von Simpel und denoch hat mich das früher mal begeistert. Das war eben so ein Titel wie: Mal eben 8-10 Stunden gezockt und ab ins Regal damit. War bei mir bei Anno1404 und Anno2070 auch so. Wenigstens hat Sim City aber eine MP Komponente und so hat es mich mit zwei Freunden wenigstens ein bissl motiviert. Ich vermute selbst mit grösseren Zonen würd mich das Spiel flott langweilen.

Aber man muss sagen das EA kräftig gepatcht hat und ein paar Punkte die du aufzählst schon verbesserte. Habe es aber schon länger nicht mehr angefasst. Nur mal kurz letztens reingeschaut: Der Filter klappt nun endlich und man kann nun endlich "leere" Regionen suchen und da "joinen". Die Rangliste funktioniert nun auch. Ingame sachen hab ich noch nicht getestet aber auch daran hat EA ja kräftig daran geschraubt und einige sachen sollen jetzt ja funktionieren. Da hat EA mal wieder das Spiel zu flott veröffentlicht. Aber gerade bei "Komplexen Spielen" da versagt EA ja eh immer - solange sie weiter fleissig und kostenlos patchen soll es mir recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Er hoffe, dass das Spiel und der Service, der seitdem geboten wird, den hohen Ansprüchen der Spieler genüge." AHAHAHAHAHAHA, hohe Ansprüche. Made my day. Ist echt ein hoher Anspruch ein funktionierendes Spiel zu erwarten. Wie können wir sowas nur erwarten. Wir sollten froh sein dass das Spiel überhaupt startet, oder wie?
 
Die Überschrift müsste lauten "2 Millionen haben Sim City vorbestellt". Weil wer den Müll nach dem ganzen Release und Patch Fiasko noch gekauft hat, hat sie nicht mehr alle ;)
 
Zurück