• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo: Sony kündigt Hollywood-Verfilmung der Reihe an

Mitglied seit
02.04.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo: Sony kündigt Hollywood-Verfilmung der Reihe an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo: Sony kündigt Hollywood-Verfilmung der Reihe an
 
Ähm das wird genauso spannend wie Solitär-Geheimnis, Die Majong Verschwörung, Spider-Solitär kehrt zurück und nicht zu vergessen Tetris-Angriff der Würfel.

Was soll der Blödsinn ? Wie will man eine Rennsimulation mit 0,0 Story verfilmen ? Die sollten lieber einmal über eine gute Verfilmung von Mass Effect nachdenken. Dann würde sich auch ein Stalker für eine Verfilmung anbieten. Aber Gran Turismo ?

Da ist ja das schwachsinnige Need for Speed was ein Fast&Furious Clone wird noch sinnvoller. Obwohl das schon Blödsinn im Quadrat ist.
 
ähm
ähm . . .
ähm . . .
die haben doch nen Schuss
 
Prima, danach bitte auch noch Fifa 13, Flight Simulator X und Schach verfilmen. Im Ernst: Wie kommt man bei einer reinen Fahrsimulation ohne jedes Storyelement auf so eine Idee?
 
Ähm das wird genauso spannend wie Solitär-Geheimnis, Die Majong Verschwörung, Spider-Solitär kehrt zurück und nicht zu vergessen Tetris-Angriff der Würfel.

Was soll der Blödsinn ? Wie will man eine Rennsimulation mit 0,0 Story verfilmen ? Die sollten lieber einmal über eine gute Verfilmung von Mass Effect nachdenken. Dann würde sich auch ein Stalker für eine Verfilmung anbieten. Aber Gran Turismo ?

Da ist ja das schwachsinnige Need for Speed was ein Fast&Furious Clone wird noch sinnvoller. Obwohl das schon Blödsinn im Quadrat ist.

Weder Mass Effect noch Stalker ist von sony :B
 
Ähm das wird genauso spannend wie Solitär-Geheimnis, Die Majong Verschwörung, Spider-Solitär kehrt zurück und nicht zu vergessen Tetris-Angriff der Würfel.

Aber mit besserer Grafik ;)

Was soll der Blödsinn ?

Hast Du Dir quasi schon selbst beantwortet. Auto-Filme mit viel Action und wenig Story sind seit F&F1 erfolgreich, also was tut man wenn man Geld machen will? Einen Auto Film mit wenig Story und viel Metall zu produzieren, genau abgestimmt auf das Nutzerverhalten der Kinozuschauer ;)
 
Weder Mass Effect noch Stalker ist von sony :B

Muß was verfilmt wird unbedingt von Sony sein ? Stichwort Far Cry und Hitman. Wobei Far Cry ?? Da lieber doch keinen Stalker-Film. :-D

Wenn ich mir da einen näselnden Til Schweiger als Stalker vorstelle wird mir jetzt schon schlecht. :-D :-D
 
Prima, danach bitte auch noch Fifa 13, Flight Simulator X und Schach verfilmen. Im Ernst: Wie kommt man bei einer reinen Fahrsimulation ohne jedes Storyelement auf so eine Idee?

Ist doch so gesehen ne Top Idee. Da kann man eine Story unabhängig von den Stories in den Spielen machen (die es ja nicht gibt). Die meissten Spieleverfilmungen wo die Spielstory versucht wurde in den Film it einzubinden scheiterten ja kläglich.

Hier kann man sich ganz alleine um die Story kümmern und muss nur schicke Autos und Rennen im Spiel haben und schon hat man ne Fanbase die den Film ziemlich garantier guckt -> die Fans von den Spielen und viele Computerspielefans im allgemeinen.
 
Dann würde sich auch ein Stalker für eine Verfilmung anbieten.
es gibt einen Stalker Film, darauf (bzw. auf den Büchern!?) basieren die Spiele ;)

aber nen GT-Film ist echt Schwachsinn. ich kann nur hoffe, dass sie nicht auch noch in GT6 versuchen, ne Story einzubauen!! :$
 
Ist doch so gesehen ne Top Idee. Da kann man eine Story unabhängig von den Stories in den Spielen machen (die es ja nicht gibt). Die meissten Spieleverfilmungen wo die Spielstory versucht wurde in den Film it einzubinden scheiterten ja kläglich.

Hier kann man sich ganz alleine um die Story kümmern und muss nur schicke Autos und Rennen im Spiel haben und schon hat man ne Fanbase die den Film ziemlich garantier guckt -> die Fans von den Spielen und viele Computerspielefans im allgemeinen.
und woher will man dann erkennen, dass es eine GT-Verfilmung ist und nicht einfach ein x-beliebiger Auto-Film? wenn es keine Story-Elemente oder Charaktere sind, die in der Verfilmung aufgegriffen werden, ist es auch keine Verfilmung
 
Stalker-Film ?? Hab ich was verpaßt ? Wann wie wo von wem ? Habs gefunden ist ein russischer Film von 1979 von Tarkovski. Wesentliche Elemente finden sich im Spiel wieder. Trotzdem wäre ein Remake mit Setting um Tchernobyl keine schlechte Idee. Zumal man mit den heutigen technischen Methoden die Special Effects von Anomalien bei entsprechendem Budget wesentlich besser herüberbringen kann als noch vor 34 Jahren. Ganz zu schweigen vom Thema Maske was die Mutanten betrifft etc. Außerdem scheint mir der Film von den Beschreibungen die ich gefunden habe zu ruhig und zu sehr esoterisch, in sich gekehrt zu sein.

Die Taschenbücher die es zu Stalker gibt/gab basierten jedoch umgekehrt eindeutig auf dem Spiel Shadow of Chernobyl und kamen eine Zeit lang heraus (5 Stück davon habe ich). Wieviele es insgesamt gibt keine Ahnung. Jedenfalls sind das auch unterschiedliche Autoren.

Nicht daß Du das mit Metro durcheinanderhaust. Gluchovsky hat zuerst das Buch Metro 2033 und dann etwas später den Nachfolger Metro 2034 geschrieben. Das Metro-Universum wurde von Gluchovski anschließend zur Nutzung durch andere Autoren freigegeben und alle weiteren Bücher hierzu schreibt nun eine Fangemeinde aus unterschiedlichen Autoren. Gluchovsky selbst hat sich (vorerst?) vom Bücher schreiben zurückgezogen. Auf Gluchovskys Metro 2033 basierte dann das gleichnamige Spiel und der Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und woher will man dann erkennen, dass es eine GT-Verfilmung ist und nicht einfach ein x-beliebiger Auto-Film? wenn es keine Story-Elemente oder Charaktere sind, die in der Verfilmung aufgegriffen werden, ist es auch keine Verfilmung

An dem Namen?

Über die Definition von einer Verfilmung solltest Du mal mit den Regisseuren diskutieren ;)

Was wird in GTA hauptsächlich gemacht? Im Kreis gefahren. Solange das im Film auch passiert ist es eine Verfilmung da mir nicht bewusst ist daß es a) Charaktere und b) eine Story in GTA gibt. Also wie soll man Deiner Defintion zufolge einen Film mit Story Elementen und Charakteren aus dem Spiel machen wenn es keine gibt? Im Kreis fahren, richtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Namen?

Über die Definition von einer Verfilmung solltest Du mal mit den Regisseuren diskutieren ;)

Was wird in GTA hauptsächlich gemacht? Im Kreis gefahren. Solange das im Film auch passiert ist es eine Verfilmung da mir nicht bewusst ist daß es a) Charaktere und b) eine Story in GTA gibt. Also wie soll man Deiner Defintion zufolge einen Film mit Story Elementen und Charakteren aus dem Spiel machen wenn es keine gibt? Im Kreis fahren, richtig ;)
sorry ich hatte kurzzeitig vergessen, dass ich mich mit dir gar nicht mehr unterhalten wollte... Vergiss meinen Kommentar... und diesen hier auch
 
An dem Namen?

Über die Definition von einer Verfilmung solltest Du mal mit den Regisseuren diskutieren ;)

Was wird in GTA hauptsächlich gemacht? Im Kreis gefahren. Solange das im Film auch passiert ist es eine Verfilmung da mir nicht bewusst ist daß es a) Charaktere und b) eine Story in GTA gibt. Also wie soll man Deiner Defintion zufolge einen Film mit Story Elementen und Charakteren aus dem Spiel machen wenn es keine gibt? Im Kreis fahren, richtig ;)

Ähm Du meinst GT. GTA hat schon eine Story, Charaktere (teils sogar ziemlich gut ausgefeilt). Und in GTA fährt man nicht im Kreis herum. Zumindestens nicht wenn man das nicht von sich aus als Blödsinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] und nicht zu vergessen Tetris-Angriff der Würfel.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
Zurück