• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Konsolen-Bundle ohne Kinect im Sommer 2014?

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Konsolen-Bundle ohne Kinect im Sommer 2014? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Konsolen-Bundle ohne Kinect im Sommer 2014?
 
Warum bringt Microsoft die Xbox One nicht direkt zu Release ohne Kinect? Das wäre mal was das der Kunde wieder entscheiden könnte aber so eine Zwangs-Konsole mit der Zwangs-Mentalität dieses Konzerns kommt mir diese Konsole nie ins Haus!

Ich schreibe hier um für Nintendo die Fahne hoch zu halten. Hab mir die Wii U im Mai gekauft und bin vollstens zufrieden.
Am Ende des Jahres werde ich mir keine Konsole kaufen aber der PS4 gebe ich 2 Jahre und dann wird sie auch bei mir zuhause stehen da ich von Sony auch interessante Titel kommen sehe und der Anfang davon ist Knack!
 
Hmmm, woher die Änderung der Marschrichtung. Wäre ja doof wenn die Konsole zuerst ohne und dann mit rauskäme, speziell wenn man auch gerne Kinect hätte. Die Frage ist auch was passiert mit den geplanten Releases, dachte alle Spiele waren für November geplant?
 
Ich halte Kinect immer noch für eine Fehlgeburt. Man kann kein Third Person Party-Spielefeatures auf die Core-Gamer übertragen.

Was bei einer Geburtstagsparty an der Wii lustig ist, würde mich im normalen Spiel irgendwann nerven.
 
wenn ms kinect etablieren will, dann MUSS es zwangsläufig allen konsolen beiliegen.
optional geht das nicht.
gut vorstellen könnte ich mir allerdings, dass der preis der xbox one noch vor release auf ps 4-niveau gesenkt werden.
 
selbst wenn die box jetzt samt kinect auf den selben preis wie die ps sinkt wäre das für mich kein kaufargument, denn kinect wäre immer noch dabei - für mich und meine gamingsituation ein komplett unnützes tool.
wenn sie ne version ohne kinect raus hauen überleg ich mir vielleicht nochmal ne box zu kaufen, aber solang kinect dabei sein muss kann MS getrost auf mich als kunden verzichten.
 
Die Features die XBOX ONE anbietet wie das schnelle umschalten zwischen Entertain und Gaming sowie den Kinect-Sensor brauche ich absolut nicht. Die PS4 ist für Gamer konzipiert und daher wird es wohl diese Konsole werden aber ein Kauf kommt erst frühestens im zweiten Quartal des nächsten Jahres in Frage. Wer weiß ob der Japaner nochmal in die Werkstatt zurück beordert wird, wegen eines Kühlerproblems :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das Sony diesesmal das Rennen machen wird. Ihre zuerst bedeckte Strategie hat ja Microsoft gezwungen die DRM-Maßnahmen etwas zu entschärfen aber die Schädigung des Rufs von MS wurde noch weiter runtergezogen und wenn überhaupt wird die Xbox One wohl mehr in den Staaten verkauft werden als im Rest der Welt.

Meine "Fat-Lady" tut jetzt auch schon 4 Jahre ihren Dienst und obwohl ich sehr zufrieden mit der Wii U bin freue ich mich auf der PS3 noch auf 2 Titel: The Last of Us und Diablo 3. Di Wii U hat gearde diesen und nächsten Monat tolle Titel die ich lieber spielen möchte :)
 
Jetz muss ich dann mal richtig lachen ..richtig laut lachen  ^^ ...lol :-D ..;) Micro$ oft GEH UNTER !!!


- die sind solche verlogenen Mistkäfer; nur weil sie um ihren Hals fürchten machen sie jetz einen auf Sony. Ja was soll ich denn Microsoft überhaupt noch glauben ??!?!?! Ich hatte gedacht sie seien soooo sehr von den bahnbrechenden "Innovationen" begeistert und sooo sehr überzeugt dass sie den "richtigen" Weg eingeschlagen haben ?! :'(. * und nun soll alles anders sein ?!. NEIN NEIN NEIN !!

!..diese miesen Typen sollen ruhig zu spüren bekommen was es heißt die Community gegen sich aufzuhetzen . M$ hat es nicht verdient jetz wieder in die Gunst der Spieler zu fallen jr weil sie etwas wieder entfernen wovon sie top überzeugt sind, nur weil sie um ihre Verkaufszahlen schwitzen . ^^
- ich hab etliche Berichte gelesen wonach M$ kleine Entwickler nicht ernst nimmt ..denkt irgendwer wirklich dass das jetz anders wäre ???
- das ist eine miese und feige PR Masche .


!!! Thumbs down !!!!


So Sprunghaft wie M$ ist glaube ich denen GAR NICHTS MEHR . !!!


- - - Was nun ???
* ist kinext nun notwendig oder nicht ?? ( 2014 vielleicht eine Version DOCH ohne kinext ???!?! )
* allways on ist ESSENTIELLER Bestandteil des Systems ?!?!? ^^ lol* Publisherzwang ...
* Cloud macht Grafik besser jetz aber leider doch nicht  !!!! ^^ lol 
* behaupten sie seien CORE aber geben kein Headset dazu :'( !!

..echt so oft wie diese Säcke angeblich NOTWENDIGE Bestandteile der One dann doch ganz einfach abändern vertraue ich diesem System GAR NICHT MEHR.

Wer weiß ob sie nicht nach einem Jahr für die meisten Spiele auf der Packung allways on vermerken ..dann wäre das Gerät frei aber wenn du spielen willst is dann doch wieder kinext auf dich gerichtet und die box am Netz !?!?! ...wer kann dem noch trauen ?!?!?
Es ist unsere Pflicht als ECHTE CORE GAMER dass man Sony dafür belohnt und dankt dass sie so sehr für uns waren. Auch wenn M$ jetz aus Geldgier auch auf den "Pfad des Guten" wandert so wäre es ohne Sony nie so gut geworden . Ich BOYKOTTIERE M$ bis sie saugünstig und mit halo, gear etc ..mir das bieten was ich will !



 Aber ab Release ist xbox zu MEIDEN. BITTE SAGT DAS AUCH EUREN ZOCKER FREUNDEN . WIR MÜSSEN AUCH ALS KUNDEN EIN ZEICHEN SETZTEN  !! SO WIE ANDERE BEI PROTESTEN AM HAUPTPLATZ MITMACHEN SO IST DIES NUN UNSERE BÜHNE  --> DIE KASSE IM GESCHÄFT !! --> DORT ZEIGT SICH OB MAN EIN ZOCKER MIT HERZ UND STOLZ IST ODER NICHT !!!!



( unabhängig davon dass die PS4 die One locker in die Tasche steckt ;) )


Bitte weiter linken und verbreiten :)


 Mfg , danke sehr
 
wenn ms kinect etablieren will, dann MUSS es zwangsläufig allen konsolen beiliegen.
optional geht das nicht.
gut vorstellen könnte ich mir allerdings, dass der preis der xbox one noch vor release auf ps 4-niveau gesenkt werden.

Und trotzdem wäre sie noch DEUTLICH schwächer und M$ ist imemr noch ANTI COREGAMER !!!

- ..nicht mal ein Headset beilegen is echt absurd für eine Internet core Konsole ^^ lol
 
Wisst ihr* ;-p* ..gegen die One hab und hatte ich nichts und klar ist vieles von mir überspitzt formuliert aber dem Grunde nach schon plausibel argumentierbar :) !

- gerade die Geschäftspolitik von* M$ ist mjr ein riesen Dorn im Auge.* :'(* !

- für sich alleine wäre die One ja gar nicht mal schwach oder schlecht* ^^ !* ..nur direkt neben einer ( auch noch günstigeren ) PS4 geht sie leistungstechnisch unter.

Ich hatte euch in vielen Threads bereits ausgiebig dokumentiert dass und warum die One ihre Leistung nicht nutzen kann weshalb* der** reale ingame** Unterschied* auch* in Bezug auf verfügbare Ressourcen* bei weit mehr als "nur"* 50% liegt.
Die ersten Berechnungen meines Kollegen Teams haben ziemlich genau* 79%* ergeben.

Später kamen wir auf ( theoretisch ) bis zu ~ 110%
- Engine-Entwickler: Arbeitsspeicher der Xbox One und Playstation 4 "völlig ausreichend" - Seite 6

Es gibt viele Gründe weshalb die One ihre Leistung nicht annähernd so effizient nutzen kann wie die* PS4,* aber die beiden wohl* größten* sind* die einzigartige*** unified shared* memmory*** Architektur der* PS4* und die Tatsache* dass* NUR* in der* PS4* die* Grafikkarte* überhaupt mit dem für* die* GCN* Karten** so notwendigen gddr5* zusammen arbeiten kann* sind die* wichtigsten beiden* Punkte :) !.

An dritter Stelle* kommt* natürlich* die Software* der* One* bei welcher* sich* M$* für* eine sehr** Ressourcen fressende* Variante entschieden* hat* während* Sony ein extrem* flexibles und schlankes* System* verwendet* dass* auch hierbei wieder* gewaltige* Vorteile* bringt* :).

..ganz zu schweigen von dem* ARM* Zusatzchip der* down- und* upload* wie auch* crossplaychat* etc* im Hintergrund* erledigt* wodurch* die* ganze* Power* der* PS4 wirklich* nur noch* fürs* Gamen* da ist* :)** !!!*
* -* JA* genau !!!** -* so wichtig* war* Cerny* die* Power der* PS4* . , ..denn diese* Zusatzlösung* war* sein* "Spezialbaby"* :) .

Aber jene die mir nie glauben* wollten ,* SEHT SELBST :
Microsoft will allow self-publishing after all • News • Xbox One • Eurogamer.net

Zitat:
" On PS4, for example, developers can tap right into the system; use every bit of RAM and all of its power. Indies have access to everything that the AAA studios do, from platform support to development and release. The indication on Xbox One is that it's essentially XBLIG 2.0. Instead of XNA, it's Windows 8. Windows 8, which is already struggling to gain developer interest, will gain a boost from developers wishing to target the console. However, it won't be as full-fledged as published games on the system."

- das heißt dass die Leistung der One nicht voll genutzt werden* KANN* !!!!



..nur wirklich noch mal so viel dazu* dass manche mir oder Sony* nicht* glauben* wollten* dass PS4* REAL* ca 70 - 80 % stärker ist** :)** !

Mehr als* objektive und* profund argumentierende Quellen* kann ich euch* nicht mehr bieten !


:)
Mfg
 
Zurück