• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eidos Montreal-Chef Stephane D'Astous verlässt Square Enix - Kritik am Publisher

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Eidos Montreal-Chef Stephane D'Astous verlässt Square Enix - Kritik am Publisher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eidos Montreal-Chef Stephane D'Astous verlässt Square Enix - Kritik am Publisher
 
Hoffentlich schadet diese ganze Spar- und Umstrukturierungspolitik, die Square Enix da momentan anstreben möchte nicht dem neuen Thief. Freue mich schon unheimlich auf das Spiel, es wäre schade, wenn nun Features gestrichen werden oder das Spiel am Ende doch noch ganz auf Eis gelegt wird nur weil der Publisher sparen will.
 
Wenn nen leitender Mitarbeier freiwillig geht heißt das in der Regel nicht gerade was gutes.

Denke mal SE hat wirklich Probleme...dürfen aufpassen, dass das nich wie THQ endet auf kurz oder lang. Nur rote Zahlen auf Jahre geht einfach nicht.

Und wenn nun so einer von Mangel an Struktur und Führung redet, stinkt der Fisch nunmal am Kopf.
 
Und wenn nun so einer von Mangel an Struktur und Führung redet, stinkt der Fisch nunmal am Kopf.

Das ist in der Branche ( eigentlich in allen ) doch immer so. Aber auf der anderen Seite muß sich die Führung halt auf irgendein Konzept festlegen. Und wer das nicht mittragen kann, der sollte sich dann doch besser einen anderen Job suchen.
Ich würde mich von meiner Firma auch entlassen lassen, wenn ich plötzlich auf 15% Lohn verzichten soll und dafür eine Stunde länger am Tag arbeiten soll ( mal als Beispiel ), oder wenn ich im kreativen Bereich tätig wäre, dort aber nicht mehr kreativ sein kann, weil alles vorgegeben wird.
Bei uns muß man halt auf die Kündigung seitens der Firma warten, oder gleich einen neuen Job, oder genug Erspartes in der Hinterhand haben, um selbst kündigen zu können.

Ich sehe die Kündigung vom Eidos Montreal Chef nicht so gravierend an. Ob er recht gehabt hätte mit seiner eigenen Einschätzung sieht man eh erst in ein paar Jahren, und dann interessiert eh niemanden mehr.
 
Hoffentlich schadet diese ganze Spar- und Umstrukturierungspolitik, die Square Enix da momentan anstreben möchte nicht dem neuen Thief. Freue mich schon unheimlich auf das Spiel, es wäre schade, wenn nun Features gestrichen werden oder das Spiel am Ende doch noch ganz auf Eis gelegt wird nur weil der Publisher sparen will.

Ich hoffe du bist dann nicht zu sehr enttäuscht, wenn ich dir sage, dass alles, was ich bisher von dem Spiel gelesen und gehört habe, darauf schließen lässt, dass das Spiel eine Einheitsbrei-Versoftung eines alten Klassikers wird. Ich will jetzt hier nicht grundlos meckern, aber die Erfahrung und Vergangenheit zeigt, dass wenn der Entwickler von "besserer Zugängigkeit", "für Einsteiger und Fans" und "vom großen Ganzen !!!!!!!11" spricht,
es meistens auf "Ääääääction", "Äääääction" und einen Schwierigkeitsgrad hinausläuft, den mein linker Hoden schafft. zudem wurde noch überhaupt nix zur Story oder Hintergrund gesagt (oder ich hab was verpasst)... das ist ebenfalls kein gutes Zeichen.

Versteht mich nicht falsch. Ich hoffe ich irre mich, aber die ganzen Meldungen (inkl. dieser hier) lassen auf nix Gutes hoffen.
 
Hm, das klingt aber gar nicht gut. Dabei hoffe ich doch sehr auf einen guten Nachfolger zu Human Revolution. Na mal sehen, wie sich Square Enix/Eidos Montreal so weiter entwickelt.
 
Vielleicht sind die Verkaufserwartungen allgemein viel zu hoch. Das letzte Tomb Raider-Spiel war zum Beispiel das meistverkaufteste Spiel der ganzen Reihe und trotzdem haben sie rumgeheult, dass die Verkaufszahlen zu schlecht seien.
 
Zurück