• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fröhlichs Top 15: Die dümmsten Fehler, die man als Besucher der Gamescom 2013 begehen kann

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fröhlichs Top 15: Die dümmsten Fehler, die man als Besucher der Gamescom 2013 begehen kann gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fröhlichs Top 15: Die dümmsten Fehler, die man als Besucher der Gamescom 2013 begehen kann
 
Über Platz 8 kann man streiten, haben wir schonmal gemacht und auch ohne vereinbarte Termine haben wir einiges zu sehen bekommen ;) Und viel gratis Essen und Trinken dazu :-D
Naja und der "dümmste" Fehler ist dieses Jahr leider einer den ich begehen muss, weil ich auf Grund von Klausuren keine Zeit für den Trip habe :(

Ein weiterer Fehler wäre meiner Meinung nach keinen genauen Plan der Hallen bei sich zutragen. Manche interessante Spiele haben kleinere Stände und sind zwischen den gigantischen Wänden der großen Publisher leicht zu übersehen. Und manchmal übersieht man das offensichtliche. Wir haben letztes Jahr ewig gebraucht um den Stand von Warface zufinden, obwohl der eigentlich ziemlich groß war :-D
Deswegen immer schon im Vorab kucken, wo man unbedingt hin will und wo der betreffende Stand ist. Mit guter Planung spart man eine Menge Zeit :)
 
Ich schaff es dieses Jahr ebenfalls wieder nicht. Schade. Würde mir die Gamescom doch gern mal ansehen. Auch wenn ich mich mit Sicherheit keine 8 h anstellen würde um einmal AC 4 spielen zu dürfen.
 
Toller Artikel, kann sämtlichen Punkten voll und ganz zustimmen. :)
 
Hmm ... vllt. sollte ich als Super Moderator ( :B ) mal bei der PCG anfragen, ob ich nicht für die GC 2014 einen Presseausweis bekomme! Das wäre doch wohl das Mindeste, um meine grandiosen Leistungen hier zu würdigen! :finger: ;)
 
Bei der Anreise zu viel Geld ausgeben. Das Buslogistikunternehmen EuroTouring bietet Shuttles von 23 Städten an, Eintrittskarten sind im Preis übrigens enthalten und man spart sich so auch das lange Anstehen an den Kassen. :)
http://www.eurotouring.de/bustransfair/messen/detail/event/gamescom-2013-1/
 
Ja wie Nein ... ?! :finger2:

Sicherlich ist das als würdigung zu wenig, da geb ich dir Recht. Da ich aber auf dem Boden geblieben bin, würde mir so ein Ausweis mehr als ausreichen. Kost & Logie übernehm ich natürlich selbst, siehe "auf dem Boden geblieben!". :]

Davon ab, gibts Videocoverage von der diesjährigen GC auf pcg.de? :confused:
 
Der größte fehler ist sowieso auf die Gamescom zu gehen. Für Spiele die eh + - 6 Monate später auf den Markt kommen, Geld ausgeben(und nicht gerade wenig) sich durch die völlig überfüllten Hallen durch zu schupsen, um sich dann mehrere Stunden an einen Stand zu stellen, um einen Blick auf ein Spiel zu erhaschen, was man sich am selben Tag auch bei YT anschauen kann, bzw eh ein paar Monate später spielbar zuhause liegen hat...
Für mich sind diese offenen messe Tage nichts weiter als Geldeintreiber, damit die Fachpresse in ruhe schlemmen und Spielen kann...oh ja und natürlich auch ausführlich Berichten... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
DFür mich sind diese offenen messe Tage nichts weiter als Geldeintreiber, damit die Fachpresse in ruhe* schlemmen und Spielen kann...oh ja und natürlich auch ausführlich Berichten... :-D

Hahahaha :B
Messetage sind für Journalisten so ziemlich das Anstrengendste im ganzen Jahr - und Zeit um was zu essen hat man erst recht nicht, wenn man alle 20 Minuten von einem Termin zum nächsten hetzt.

*Fettung von mir.
 
Hahahaha :B
Messetage sind für Journalisten so ziemlich das Anstrengendste im ganzen Jahr - und Zeit um was zu essen hat man erst recht nicht, wenn man alle 20 Minuten von einem Termin zum nächsten hetzt.

*Fettung von mir.
Ich hab doch angeboten dich bzw. euch zu entlasten ... ihr testet die Spiele, ich schlemme. :]
 
Welchen Gutschein für Abonnenten? Wo finde ich den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... vllt. sollte ich als Super Moderator ( :B ) mal bei der PCG anfragen, ob ich nicht für die GC 2014 einen Presseausweis bekomme! Das wäre doch wohl das Mindeste, um meine grandiosen Leistungen hier zu würdigen! :finger: ;)

Du kannst froh sein, dass du hier immer noch posten darfst, du alter Klugscheißer.... :P:X
 
ich würde noch tippen nicht zu spät zur GC zu kommen, denn schon nach 1-2 stunden nach Einlass kann es schon voll sein.

Ich persönlich bin Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag vor Ort und freue mich riesig :) jeder Tag bringt uns wieder ein Stückchen näher =)
 
ich würde noch tippen nicht zu spät zur GC zu kommen, denn schon nach 1-2 stunden nach Einlass kann es schon voll sein.

Ich persönlich bin Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag vor Ort und freue mich riesig :) jeder Tag bringt uns wieder ein Stückchen näher =)
Arbeitest du dort?
 
Zurück