• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: Lieferengpässe zum Launch prognostiziert

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox One: Lieferengpässe zum Launch prognostiziert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox One: Lieferengpässe zum Launch prognostiziert
 
???Hihi ^^

..bei PS4 ist es sicher so dass man ohne Vorbestellung bis Weihnachten warten muss um wieder eine kaufen zu können.



Die wissen bei PS4 nicht mehr wo sie noch neue Fabriken hernehmen sollen um nur die vorbesteller alleine zu produzieren . So viele sind es bereits. Da kriegst du keine . Das is nicht künstlich verknappt oda so. Die PS4 is einfach zu beliebt. :) !!!!

Bei One bekommt man am Heiligabend noch schnell eine gekauft ? ..wird bestimmt ein Ladenhüter :( !!!



--> AMD hält die PS4 für die größte Chance aus den roten Zahlen zu kommen. Erstens weil sie alleine durch die enormen Vorbestellerzahlen schon so viele produzieren müssen dass das alleine bereits "sau kohle" bringt und zweitens weil sie vieles der revolutionären PS4 Technik in kommende Laptops einbauen möchten und diese damit Preis - leistungsfähigkeits mäßig überlegen sein werden.


Mfg



.
 
Hab meine XboxOne schon vorbestellt. Bei der PS4 ist mir das egal, ich wird sie mir wahrscheinlich auch noch kaufen, aber wenn dann erst nächstes Jahr, wenn sie billiger wird sodas das Preis-Leistungsverhältnis auch bei Sony passt, jetzt sind die 399.- ja noch zu teuer für das was die bietet.
 
Hab meine XboxOne schon vorbestellt. Bei der PS4 ist mir das egal, ich wird sie mir wahrscheinlich auch noch kaufen, aber wenn dann erst nächstes Jahr, wenn sie billiger wird sodas das Preis-Leistungsverhältnis auch bei Sony passt, jetzt sind die 399.- ja noch zu teuer für das was die bietet.

Wenn wir die 100€ teure Kinectkamera der Xbox One abziehen, sind die 399 € für die Hardware bei der PS4 mehr gerechtfertigt als bei der Xbox One da die Xbox One eine deutlich schlechtere Hardware besitzt. Die TV-Features wird es nur in den USA geben und Sony hat ganz bestimmt in der kommenden Generation auch wieder mehr wirkliche Exklusivtitel. Der Onlinemodus wird bei der PS4 ganz bestimmt jetzt auch stark verbessert, schließlich muss man für ihn jetzt auch bezahlen. Also warum soll das Preis-/Leistungsverhältnis bei der Xbox One besser sein?
 
die Geschichte hat uns gezeigt:
Man Kauft Keine Konsole Zum Start!

Alleine weil die erste Revision fehlerbereinigter ist und vorallem dann auch wesentlich mehr Spiele haben wird

und ja, also das tolle P/L-Verhältniss der Xbox3 soll mir auch mal wer erklären, in anbetracht dessen das die ganzen Features Entweder bei uns nicht vorhanden sind, es für Kinect weiterhin nur Mist geben wird und bevor man ein Sprachbefehl abgesetzt hat, man schneller mit der Fernbedienung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine XboxOne schon vorbestellt. Bei der PS4 ist mir das egal, ich wird sie mir wahrscheinlich auch noch kaufen, aber wenn dann erst nächstes Jahr, wenn sie billiger wird sodas das Preis-Leistungsverhältnis auch bei Sony passt, jetzt sind die 399.- ja noch zu teuer für das was die bietet.



Das meinst du aber nicht wirklich ernst ???
..du trollst nur rum ( hoffe ich zumindest deiner intelligenz wegen ) !


Die PS4 bietet alles was man sich wünschen kann, alles was bei ihr wichtig ist an Features funktioniert erstes auch bei uns und zweitens völlig von Anfang an. :).

Die One bietet NICHTS was die PS4 in Europa nicht auch kann..Außer dem Überwachungsmeister Kinect ;). Und 399 für fast 80% mehr Grafikleistung ist für dich ein schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis ?!?!?! ..wo du um satte 500 euro das deutlich SCHWÄCHERE Produkt vorbestellt hast ?! . Mal ganz abgesehen davon dass M$ ganz gezielt UNS Gamer als UNWICHTIG bezeichnet hat, und wörtlich in ihren Investorensitzungen bekannt gaben dass sie gezielt ein Produkt für alle Gruppen von Kunden haben wollen da die ( laut M$ Management ) unwichtige und kleine Gruppe der Coregamer nicht genug GELD brächte.

- bei M$ entscheiden Leute die NICHTS mit gamen am Hut haben !
- Während bei Sony lauter Spieler alter Schule am Drücker sitzen ..und quasi jeder im Team Playstation 4 hat früher schon großartige Spiele für ältere Konsolen Generationen entwickelt. Das ist mir was wert :)


Microsofts Geschäftsmoral gehört von UNS als community bestraft. Alleine deshalb würde ich derzeit eine One nicht einmal geschenkt spielen. !!!! Dieses geldgierige "Publisher in den A***h kriechende" Pack soll sich ruhig daran erinnern dass wir ( die hardcore Gamer ) es waren die die xbox groß gemacht haben. So dankt man es uns nun also ? 1?!?!?! :'( ! NICHT MIT MIR !!! - und zum Glück sehen dass fast alle anderen auch so.



Denk darüber mal nach. !!!




Mfg
 
Bei der PS4 versteh ich das ja, aber bei dem anderen Ding... liegt bestimmt daran das nur wenige produziert werden.
 
also ich tendier auch eher zur ps4, werde mir aber erst nächstes jahr eine holen.

finde jedoch hier von beiden seiten die aussagen etwas übertrieben.
die ps4 is mit 399€ ok und sicher nicht so überteuert wie damals die ps3, auf der anderen seite ist das neue kinect sicher mehr wert als das alte welches heute noch für 70€ und mehr über die theke geht. (gibt berichte die sagen kinect 2 ist 10x leistungsstärker)
das die ps4 bis zu 80% mehr grafikpower hat bezweifel ich auch, aber schlauer sind wir dann wenn sie draussen sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich tendier auch eher zur ps4, werde mir aber erst nächstes jahr eine holen.

finde jedoch hier von beiden seiten die aussagen etwas übertrieben
das die ps4 bis zu 80% mehr grafikpower hat bezweifel ich auch, aber schlauer sind wir dann wenn sie draussen sind ;)

Du ich hab nicht gesagt dass sie 80% bessere Grafik hat. Ich sage dass sie rechnerisch fast 80% mehr Grafik Rechenleistung hat !!! Und da die Systeme sehr ähnlich ( wenn auch die PS4 deutlich moderner ist bezogen auf ihre Architektur ) sind kann man die Specs nebeneinander recht gut vergleichen :).


Dass sie 79% mehr Renderleistung hat stimmt !!! - wie gesagt wurde bereits von verschiedenen Stellen so gesagt und auch nachvollziehbar berechnet :) !!! - aber daraus resultiert noch nicht die doppelte Grafik am TV ;) .

Eher ein KLAR ( deutlich ) SICHTBARER VORSPRUNG zu Gunsten der PS4 gilt aber als sicher :) ..aber mehr behaupten auch Experten nicht. Nur für 100 $ weniger ist das trotzdem ein Kampfansage an M$.




Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Failbox wird da sicher keine Probleme haben. Meine Vermutung: rund 60% aller Xbox 360 Besitzer werden sich auch eine One holen. Warum? Ja, weil viele nicht denken können und sagen "einmal Box, immer Box". Kann man ja nix verkehrt machen. Die, die schlauer sind, kaufen sich eine PS4. Zu denen werd ich wohl gehören.
 
Jop. ..genau mit diesen stupiden Stereotypkäufern kalkuliert M$ ja auch leider :'( .
..und die Dummheit der Menschen ist eine weit verbreitete Krankheit.

- aber andererseits ist mir auch recht dass die intelligenteren Käufer und ganz allgemein jene die ehrliche Zocker mit Leib und Seele sind die PSN Spielerkompadres werden mit denen ich die ein oder andere Stunde BF4 zocken werde dürfen. Das ist für die Spielqualität auf PS4 PSN sicherlich sehr gut :)



Thx
 
ich würde nicht unbedingt sagen das die Leute doof sind
Wenn man halt Fan von Halo und Forza ist kann die PS4 halt von mir aus auch Tanzen und Kaffeekochen und es bringt einem nichts und wenn man zugriff auf das Ami-Programm hat, mag es auch ganz nett sein
 
Wer Forza mag, kann Gran Turismo spielen. Allerdings hat sich der letzte Teil von Forza nicht besonders gut verkauft, ich gehe mal nicht davon aus, dass das ein System Seller sein wird. Soweit ich das in Erinnerung habe, hat sich GT5 fast 3x soviel verkauft wie Forza 4..

Und Halo 4 hat sich zwar relativ gut verkauft (8 Mio), aber immernoch weniger als Cod MW3, außerdem auch weniger als Gran Turismo 5(10,5 Mio), was normalerweise ja eine kleinere Zielgruppe hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne is klar
Wenn sie kein Brot haben sollen sie Kuchen essen :rolleyes:
Es passt nicht ganz im Historischen Kontext, aber übertragen
 
Bei der X-Box One wirds den Engpaß wegen der EsRam Problematik geben und bei der PS4 wegen der hohen Nachfrage. :-D
 
ja ne is klar
Wenn sie kein Brot haben sollen sie Kuchen essen :rolleyes:
Es passt nicht ganz im Historischen Kontext, aber übertragen

Wenn die Xbox One die bessere Konsole geworden wäre würde ich wahrscheinlich jetzt eine Vorbestellung für diese haben und anstatt Gran Turismo in Zukunft eben Forza spielen. Damit könnte ich leben, auch wenn ich Gran Turismo wegen dem Umfang und der Streckengenauigkeit sehr schätze. Das wollte ich nur damit sagen :)
 
AMD hält die PS4 für die größte Chance aus den roten Zahlen zu kommen. Erstens weil sie alleine durch die enormen Vorbestellerzahlen schon so viele produzieren müssen dass das alleine bereits "sau kohle" bringt und zweitens weil sie vieles der revolutionären PS4 Technik in kommende Laptops einbauen möchten und diese damit Preis - leistungsfähigkeits mäßig überlegen sein werden.

Im Konsolengeschäft verdient man an der Hardware kaum etwas.
Von Intel bis IBM haben sich deswegen so ziemlich alle raus gehalten, bzw. nach einem einmaligen Versuch erkannt das es sich nicht lohnt.
AMD ist pleite und hat seit Anfang 2012 massiv an Marktanteilen verloren.
Aktuell laut Steam-Statistik wie folgt.
CPU 73% Intel 27% AMD
GPU 52% Nvidia 34% AMD 13% Intel (iGP)
Das sah vor paar Jahren noch besser aus für AMD.
AMD nimmt mit einer XBOX1/PS4 60-100$ Brutto ein. Die Marge ist sehr gering - Kannst dir ja mal ausrechnen was da an Nettogewinn über bleibt > in etwa ~0$.

AMD generiert zwanghaft Umsatz und das um jeden Preis.
Wenn AMD dies nämlich nicht tut würden Sie Probleme mit der Justiz bekommen > Konkursverschleppung.

AMD hat als einziger Hersteller zwar eine ernstzunehmende APU, jedoch gibt es die schon seit ~2011 und kein Mensch interessiert sich bis lang dafür.
Weder am Desktop (Zu wenig Leistung) noch im Notebook (Zu hoher Stromverbrauch).
 
Zuletzt bearbeitet:
"Analysten" "Branchenkenner".... zwei Worte, bei denen die Alarmglocken schrillen sollten. Fast so gut wie "Society-Experten".
 
Zurück