• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ouya: Ernüchternde Verkaufszahlen der Spiele, Entwickler dennoch zufrieden

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ouya: Ernüchternde Verkaufszahlen der Spiele, Entwickler dennoch zufrieden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ouya: Ernüchternde Verkaufszahlen der Spiele, Entwickler dennoch zufrieden
 
Was will man da erwarten. Designtechnisch sieht die Konsole echt super aus. Aber was an Hardware drinn ist, kann man vergessen. Außerdem war das Marketing nicht besonders gut, ergo verkauft sich kein Produkt zahlreich, wenn keine geplante PR-Strategie dahintersteckt.
 
die frage ist halt nach wie vor, für wen das ding gedacht ist.
 
Ich hab aus Neugier bei der Aktion auf Kickstarter mitgemacht...seit ein paar Wochen hab ich meine OUYA jetzt. Ich bezeichne mich aber trotzdem nicht als Zielgruppe sondern ich war einfach nur daran interessiert wie eine Konsole mit Android wohl ist. Ich denke als Zielgruppe sind Gelegenheitsspieler und welche die ein Mediacenter wollen gedacht. Es gibt bestimmt ne menge Leute die nur das XBOX-Mediacenter darauf installieren. Aber man kann auch seine PC Spiele über die OUYA auf den TV streamen, was dann doch für PC Spieler interessant wäre.
 
Ich hab aus Neugier bei der Aktion auf Kickstarter mitgemacht...seit ein paar Wochen hab ich meine OUYA jetzt. Ich bezeichne mich aber trotzdem nicht als Zielgruppe sondern ich war einfach nur daran interessiert wie eine Konsole mit Android wohl ist. Ich denke als Zielgruppe sind Gelegenheitsspieler und welche die ein Mediacenter wollen gedacht. Es gibt bestimmt ne menge Leute die nur das XBOX-Mediacenter darauf installieren. Aber man kann auch seine PC Spiele über die OUYA auf den TV streamen, was dann doch für PC Spieler interessant wäre.

Dafür braucht man ja unbedingt ne Konsole ...:B Die meisten moderneren TV haben doch nen monitoranschluss, Lananschluss USBkabel usw. usf. ...
 
Dafür braucht man ja unbedingt ne Konsole ...:B Die meisten moderneren TV haben doch nen monitoranschluss, Lananschluss USBkabel usw. usf. ...

ja, aber dazu müssen sich Rechner und TV in Relativer nähe befinden
Wenn man aber jetzt seinen PC im Wohnzimmer aufgebaut hat und jetzt aber noch einen Fernseher im Schlafzimmer stehen hat
Außerdem
Nicht jeder TV hat solche Features, vorallem wenn sie zwar alt aber noch nicht mies sind und sie z.B. ins Schlafzimmer stellt

Es gibt genügend Gründe das man ein Ouya oder eine Konsole irgendwo stehen hat dafür
 
Ich kenn aber auch viele, die einen RaspberryPi verwenden für ein Mediacenter / einen Mediaserver.
 
Ich kenn aber auch viele, die einen RaspberryPi verwenden für ein Mediacenter.

ja, sich gibt das viele Optionen,
aber wie immer ist halt das Problem, das so was den Horizont von vielen übersteigt sowas einzurichten bzw. die eine Platine sehen und sich abwenden
 
Ich kenn aber auch viele, die einen RaspberryPi verwenden für ein Mediacenter / einen Mediaserver.
Geht prinzipiell, aber der Pi ist doch sehr spartanisch ausgestattet (und kostet mit Case, Netzkabel, SD-Karte und aktivem USB-Hub auch schon ~60-70 €):
  • Kein Ein/Aus-Schalter
  • Kein GBit-Lan
  • Kein WLAN
  • Wenig Strom an den USB-Anschlüssen
  • Abhängig davon, was man genau mit dem Gerät machen will, spielt eventuell auch der Leistungsunterschied zwischen BCM 2835 und Tegra 3 eine Rolle.

Ich bin mal gespannt, wie die Ouya mit XBMC Gotham laufen wird. Zwar habe ich mangels Fernseher keinen Bedarf für so ein Gerät, aber dennoch finde ich es interessant, was auf ARM-Basis mittlerweile möglich ist.
 
Das aktuelle XBMC läuft perfekt auf der Ouya. Man muss nur das Bild nach dem ersten Start skalieren, aber dann läufts.
 
Zurück