• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead - Season 2 mit Clementine

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead - Season 2 mit Clementine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Walking Dead - Season 2 mit Clementine
 
Verdammte Ungeduld. Vor einem Jahr gab es so gut wie nichts, auf das ich an neuen Spielen gewartet habe. Und jetzt kommen so viele tolle Titel. Ich hoffe, dass Season 2 das Niveau von Season 1 beibehält. Dass Kenny und Clem wieder eine Rolle spielen, freut mich, auch wenn es mich bei Kenny ein wenig überrascht. Ich wette, dass auch Lilly in irgendeiner Weise wieder eine Rolle spielt. Ihr Schicksal ist immerhin auch nicht wirklich geklärt.
 
Bestes Storytelling in einem Computerspiel und die größte positive Überraschung seit Jahren oder Jahrzehnten.
Als der erste Teil damals angekündigt wurde, hätte ich niemals gedacht, dass ich mich dafür mal so begeistern kann.
 
Da hat man auch gewaltig mit den Beschützerinstinkten des Menschen gespielt. Man wollte immer alles tun, damit Clementine bloß nichts passiert.
Und genau das hat The Walking Dead so ausgemacht. Es waren nicht einfach nur NPCs, sondern man hatte das Gefühl, dass man es mit richtigen Menschen zu tun hatte.
Freut mich, dass da Clementine wieder dabei ist. Die hätte man doch schon nach dem ersten Teil am liebsten adoptiert, wenn es eine reale Person gewesen wäre :-D
 
Ich hab mir die erste Season beim Steam-Summersale geholt, echt klasse! Nur manchmal ein bisschen blöde Speicherpunkte, zB Anfang Kapitel 2, wo man die Nahrungsrationen verteilen sollte, vergingen über 10Min ohne speichern - und dann musste ich weg, so dass ich das alles erneut spielen "musste"...

Und bei den Dialogoptionen ist es manchmal was arg hektisch. Da hab ich manchmal die Sätze grad so lesen können, und schon ist die Antwortzeit vorbei.
 
wäre clementine nicht dabei, würde ich auch mal bei den jungs von telltale vorbeikommen, um 'nach dem rechten zu sehen'. :-D
 
so langsam könnte telltale mal eine wasserstandsmeldung bzgl release-termin abgeben.
dass das noch was in diesem jahr wird, wage ich nämlich mittlerweile fast ein wenig zu bezweifeln.
 
Gute News. Begrüße das Wiedersehen mit Clem. Fragt sich nur, ob das Sequel unmittelbar danach abspielt oder etwas später. Mich würde es interessieren, ob Cam da immer noch das kleine zarte Mädchen ist oder evtl. ein Sprung zu ihrer Teen-Zeit gemacht wird.

Möglich wäre ja alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute News. Begrüße das Wiedersehen mit Cem. Fragt sich nur, ob das Sequel unmittelbar danach abspielt oder etwas später. Mich würde es interessieren, ob Cam da immer noch das kleine zarte Mädchen ist oder evtl. ein Sprung zu ihrer Teen-Zeit gemacht wird.

Möglich wäre ja alles.

clem, die kleine heißt clementine. ;)
dass es einen gewaltigen zeitsprung gibt, kann ich mir kaum vorstellen.
eigentlich würde ich mir wünschen, dass season 2 nahtlos anschließt an s 1, was ich allerdings auch kaum glaube.

spannend wird vor allem, wer die hauptperson werden wird, sofern es denn überhaupt eine gibt.
an clem glaube ich kaum.
 
oh, ich hab mir übrigens grad mal das wiedersehen-achievement aus 400 days angeschaut.
wäre das also auch geklärt. :)
 
Zurück