• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia Shield: Veröffentlichung noch diesen Monat

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia Shield: Veröffentlichung noch diesen Monat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia Shield: Veröffentlichung noch diesen Monat
 
Was fürn Käse. Wie aktuell die Quya. Wer bitte soll sowas kaufen? Wer Android-Spiele zocken will spielt es auf seinem Handy und gibt nicht nochmal teures Geld für so einen Quatsch aus!
Flop.
 
oder auch direkt von eurem PC auf die Couch streamen lassen.
 
Naja die idee war nicht so schlecht. Wenn ich zB auf meinem S3 sehe was so alles geht, zB Galaxy on Fire,The Bards Tale,Max Payne,diverse Emulatoren (PSx,N64,SNES,...) oder aber auch vom PC Spiele wie Return to Castle Wolfenstein einfach porten und per PS3 und Gameklip zocken, da dachte ich, das ein wenig extra Power dem ganzen schon gut tuhen würde. Und so teuer ist der Handheld ja nun auch nicht. AAAABer Tegra 4 mit 4kern@1,8Ghz ist nun nicht so ein riesen Sprung zu meinen 4Kern@1,4Ghz, einziger wermutstropfen sind meine 1gb gegenüber 2 gb ram. Trotzdem uninteressant, da man mit einem Smartphone ja noch zig andere Bereiche abdeckt. Und zuguterletzt gräbt sich Nvidia schon das eigene Grab mit Tegra 5, was wiederum bestimmt den weg in einige Smartphones findet... ;)
 
Smartphonespielchen sind nichts als Spielereien, Techdemos oder "Zeittotschläger".
Es gibt meiner Meinung nach für Smartphones einfach keine ernstzunehmenden Spiele. Darum brauche ich dafür auch keine ernstzunehmende Spielehardware.
Sorry, nVidia!
 
Solang dafür keine Spiele direkt entwickelt werden seh ich keinen Grund in Shield Geld zu stecken. Mag zwar schon einige wenige Android Spielen geben, die mehr als die Browser Game Zielgruppe ansprechen, aber mir ist ein Handheld lieber, bei dem ich mir sicher sein kann, dass richtige Spiele dafür entwickelt werden.

Das Streaming Feature wäre für mich auch nur interessant, wenn ich am PC zock und dringend aufs Klo muss. Lass sicher nicht meinen Rechner rennen, der paar hundert Watt Leistungsaufnahme hat, um auf nem mickrigen Bildschirm zu spielen.
 
Das Steuerkreuz sieht mir verdächtig aus. Wenn es genauso ist wie das vom XBox Controller, ist Shield gerade eindeutig gestorben....
 
Sag doch einfach ich bin nen sony fanboy und rede nicht drum herum :P
 
Zurück