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PlayStation 4: Revolutionäre Spiele laut Sony erst in kommenden drei bis vier Jahren

TomSauer

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Zum Artikel: PlayStation 4: Revolutionäre Spiele laut Sony erst in kommenden drei bis vier Jahren
 
Nur das die PS4 auf einer PC Architektur aufgebaut wurde im Gegensatz zu der PS3. Ist mir also unverständlich warum die Entwickler solange brauchen sollten, ausser die haben noch nie was von einem PC gehört.
 
Oh mein gott, die spiele zum release sehen schlechter us als nach 3 oder 4 jahren wer hätte das gedacht ? Danke sony für diese unglaublich revolutionäre erkentnis! ihr habt für mich und wohl für alle anderen auch das Weltbild für immer grundlegend verändert:B
 
Nur das die PS4 auf einer PC Architektur aufgebaut wurde im Gegensatz zu der PS3. Ist mir also unverständlich warum die Entwickler solange brauchen sollten, ausser die haben noch nie was von einem PC gehört.

Trotzdem müßten die Entwickler die Hardware 100% auslasten. Beim PC gibts Kompromisse, weil es zig 100000 theoretische Hardwarekombinationen gibt. Daher wird bei einem PC-Spiel die Hardware nie in allen Ecken 100% ausgelastet. Sondern nur punktuell.

Bei der identischen Hardware der PS4 ist das wieder eine andere Sache. Allerdings könnte der Prozess im Vergleich zur PS3 schneller vonstatten gehen.
 
Trotzdem müßten die Entwickler die Hardware 100% auslasten. Beim PC gibts Kompromisse, weil es zig 100000 theoretische Hardwarekombinationen gibt. Daher wird bei einem PC-Spiel die Hardware nie in allen Ecken 100% ausgelastet. Sondern nur punktuell.

Bei der identischen Hardware der PS4 ist das wieder eine andere Sache. Allerdings könnte der Prozess im Vergleich zur PS3 schneller vonstatten gehen.

Genau das schreibt er doch, es wäre doch eher merkwürdig wenn die Entwickler so lange brauchen um eine Konsole mit PC Architektur voll auszunutzen.
Ich frag mich allerdings was für revolutionäre Spiele er hier meint, in den 6 Jahren die die PS3 auf dem Markt ist hat sich eigentlich nicht viel ausser im Bereich der Grafik getan.
 
Ich frag mich, ob die Hardware des PS4's stark genug ist, um alle Gebäuden in einem Open World-Game begehbar zu machen. Das würde viel authentischer rüberkommen, wenn du in einzelnen Läden, Büros, etc. reingehen kannst.
 
Ich frag mich, ob die Hardware des PS4's stark genug ist, um alle Gebäuden in einem Open World-Game begehbar zu machen.

Das hat doch mit der Hardware nichts zu tun. Das ist einfach eine Frage des Programmieraufwandes. Es würde einfach viel zu lange dauern jedes Gebäude zu designen wenns nicht immer gleich aussehen soll.
 
gibs doch schon mit Fable Fallout Skyrim und co wo man in fast alle häuser kann...:B
 
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