• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gearbox Software: Wird HD-Remakes zu Homeworld 1&2 veröffentlichen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Gearbox Software: Wird HD-Remakes zu Homeworld 1&2 veröffentlichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gearbox Software: Wird HD-Remakes zu Homeworld 1&2 veröffentlichen
 
"damit möglichst viele Spieler auf den Geschmack der Weltraum-Strategie kommen"

Und Gearbox Software hoffentlich auch, denn ein dahin geschludertes HD Remake wäre eine Schande für dieses tolle Spiel!
 
Nein Danke. Da braucht man nicht weiterlesen. Hat nur einen Grund dieses gute alte Spiel mit DRM zu bringen an an Portale wie Steam zu binden. Zuletzt geschehen mit Age of Empires 2 HD.

Da kram ich lieber Homeworld aus und zocke es im Original oder spiele Haegemonia! Wieder nur Abzocke von Gearbox wie auch in einem anderen Bericht mit DLC´s zu Borderland 2.
Wie einfallslos sind denn heute die Entwickler?
 
was soll denn jetzt dieses dämliche gehate?
Muss echt am Wetter liegen ...
 
Warum erst die alten und irgendwann danach HD Remakes veröffentlichen? Glauben die ernsthaft das man sich beides (alle vier) kauft? Abseits davon das die alten dann vielleicht auch auf GOG erscheinen macht das keinen Sinn. Und selbst dann ist es irgendwie eine sehr seltsame Entscheidung.
 
Nein Danke. Da braucht man nicht weiterlesen. Hat nur einen Grund dieses gute alte Spiel mit DRM zu bringen an an Portale wie Steam zu binden. Zuletzt geschehen mit Age of Empires 2 HD.

Da kram ich lieber Homeworld aus und zocke es im Original oder spiele Haegemonia! Wieder nur Abzocke von Gearbox wie auch in einem anderen Bericht mit DLC´s zu Borderland 2.
Wie einfallslos sind denn heute die Entwickler?

Was für ein Geschwätz... :S

Als Fan der alten Homeworld Spiele freue ich mich riesig, dass jetzt ein HD Remake kommen soll. :)

Wahrscheinlich bekommt man die alten Teile sogar zu den neuen dazu und die alten werden für kleines Geld erst mal wieder auf GOG oder so veröffenticht. Ich weiß jetzt echt nicht, wo das Problem von manchen Leuten liegt....
 
Gegen ein Remake in HD ist ja nichts einzuwenden aber da braucht man sich nur Age of Empires 2 HD anzuschauen und man weiß wie es laufen wird. Ich habe auch Homeworld im Original und werde es bestimmt nicht auf Steam holen damit es dann DRM hat. Da spiel ich lieber die Originale und habe mehr davon. Auch kann ich GoG nicht mehr lesen. Alle Spiele sind da in Englisch und bei einem Spiel habe ich keine Lust das noch zu übersetzen.

Doch Lord Crash hat den Durchblick, ist ja alles für das Wohl der Spieler ;)
 
Gegen ein Remake in HD ist ja nichts einzuwenden aber da braucht man sich nur Age of Empires 2 HD anzuschauen und man weiß wie es laufen wird. Ich habe auch Homeworld im Original und werde es bestimmt nicht auf Steam holen damit es dann DRM hat. Da spiel ich lieber die Originale und habe mehr davon. Auch kann ich GoG nicht mehr lesen. Alle Spiele sind da in Englisch und bei einem Spiel habe ich keine Lust das noch zu übersetzen.

Doch Lord Crash hat den Durchblick, ist ja alles für das Wohl der Spieler ;)

Warum muss man sich Age of Empires 2 HD anschauen, um zu wissen, wie es laufen wird? Nur weil AoE 2 HD in den Sand gesetzt wurde, ist jetzt jedes Remake zum Scheitern verurteilt, egal von welchem Entwickler, zu welchem Zeitpunkt und mit welchem Ziel? So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.....Zum jetztigen Zeitpunkt kann noch kein Mensch sagen, ob das Remake gut oder eher schlecht werden wird, das ist alles nur reine Spekulation. :B

Du kannst doch weiterhin dein Originalspiel spielen....es wird dich sicher keiner zwingen, das Remake zu kaufen. ;)

Und nur zu deiner Info, es gibt auch Spiele mit deutscher Sprachausgabe auf GoG. Es hängt eben mit dem Angebot und der Nachfrage zusammen, ob deutsche Sprachausgaben oder Texte mitgeliefert werden.....
 
Seh ich auch alles so, allerdings nicht den letzten Teil ... schlussendlich kann ja gog.com kaum herausfinden, ob ein Spieler gern dt. haben wollen würde oder nicht. ;)

Des Weiteren hab ich auch noch nie Umfragen oder Befragungen gesehen, allerdings bin ich auch nicht in den Foren unterwegs. ;)

Mein einziger Kritikpunkt bei gog.com ist wirklich das fehlende Angebot von dt. Versionen, denn wenn man schon ein 'aufgebessertes' Produkt anbietet, kann man auch glei komplett alle Versionen anbieten.

Ist jedenfalls meine Meinung. ;)
 
eigentlich muss man wirkltich sagen, dass das Hatergeschwätz ist wenn man zwar ein Beispiel bringt, aber so die ganze Latte an HD-Remakes die funktioniert haben mal so ganz krass ignoriert
Was war mit dem Halo 1 Remake oder Monkey Island? Sicher, AoE und Baldurs Gate waren jetzt eher ne Pleite, aber ja, da jetzt alles Mies machen zu wollen ist nur Hatergeschwätz, vorallem wenn man es noch Nicht mal Gesehen hat
 
Dann nenne ich mal ein gutes Remake: XCOM Enemy Unknown. Zwar nicht sogut wie das Original aber gut gemacht und nicht herzlos und stumpf umgesetzt wie AoE 2HD. Ich spreche bei XCOM allerdings von der PS3-Version da die meisten wohl wissen was ich von Steam + Consorten halte.

Schön das ich nicht gezwungen werde sowas zu kaufen denn ich entscheide immer noch selbst was ich kaufe und zocke. Da hat jemand eine andere Meinung und wird gleich als Hater hingestellt weil es Eurer Meinung nicht entspricht. Naja, mal schauen wie es bei Gearbox mit Homeworld laufen wird.
 
Seh ich auch alles so, allerdings nicht den letzten Teil ... schlussendlich kann ja gog.com kaum herausfinden, ob ein Spieler gern dt. haben wollen würde oder nicht. ;)

Des Weiteren hab ich auch noch nie Umfragen oder Befragungen gesehen, allerdings bin ich auch nicht in den Foren unterwegs. ;)

Mein einziger Kritikpunkt bei gog.com ist wirklich das fehlende Angebot von dt. Versionen, denn wenn man schon ein 'aufgebessertes' Produkt anbietet, kann man auch glei komplett alle Versionen anbieten.

Ist jedenfalls meine Meinung. ;)

Bin ich absolut deiner Meinung. Wenn deutsche Sprachausgabe schon vorhanden ist, sollte sie auch mit angeboten werden. Aber vielleicht ändert sich das ja bald. Bei den Gothic Spielen (die deutsche Spiele sind) wurde immerhin auch noch die deutsche Sprachausgabe nachgeliefert..... ;)

Eigentlich müsste das ja auch kaum ein Mehraufwand sein....

Mir persönlich macht das wenig aus. Ich stelle praktisch fast alle Spiele gleich auf englisch um, es sei denn, es handelt sich um originale deutsche Spiele. ;)
 
Dann nenne ich mal ein gutes Remake: XCOM Enemy Unknown. Zwar nicht sogut wie das Original aber gut gemacht und nicht herzlos und stumpf umgesetzt wie AoE 2HD. Ich spreche bei XCOM allerdings von der PS3-Version da die meisten wohl wissen was ich von Steam + Consorten halte.

Schön das ich nicht gezwungen werde sowas zu kaufen denn ich entscheide immer noch selbst was ich kaufe und zocke. Da hat jemand eine andere Meinung und wird gleich als Hater hingestellt weil es Eurer Meinung nicht entspricht. Naja, mal schauen wie es bei Gearbox mit Homeworld laufen wird.

Leute betiteln dich als Hater, weil du ein Spiel/Remake ohne harte Fakten gleich im Voraus verurteilst.... ;)
 
Ich hab nix gegen ein Remake, solang es ein gutes wird und keines ala "Age of Empires HD".

Full HD, bessere Einheitentexturen(wobei das in dem Game eh fast egal ist da man meist auf max Zoom kämpft), etwas bessere Steuerung/Interface und fertig.
 
Zurück