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Titanfall: Respawn nutzt Source Engine statt Frostbite 3

TomSauer

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Zum Artikel: Titanfall: Respawn nutzt Source Engine statt Frostbite 3
 
Und wenn man dem was man so aus CnC und BF Entwicklerkreisen hört ist die FB Engine auch noch ziemlich umständlich zu bedienen. Wenn die CnC Entwickler meinen es dauert zwei Wochen eine neue Karte zu bauen dann verliert man so ein bisschen den Glauben...
 
Schlechter sieht Titanfall durch diese Entscheidung beileibe nicht aus, auch wenn man natürlich nicht das Gegenstück im Frostbite-3-Gewand hat. Ich mag diesen markanten Source-Engine-Look allemal, sodass ich mich auch auf technischer Ebene auf Titanfall freue.
 
Dann hat es hoffentlich nicht diesen blöden Farbfilter wie bei den neuen Battlefield-Spielen.
 
die Source Engine? Ist das nicht die von CoD? Ok, Respawn sind ja Ex Infinity Ward Jungs, da macht es die Sache schon plausibel. Aber ist die Engine nicht bei Activision in Besitz, so wie die FrostByte eben Dice und damit EA gehört.
 
die Source Engine? Ist das nicht die von CoD? Ok, Respawn sind ja Ex Infinity Ward Jungs, da macht es die Sache schon plausibel. Aber ist die Engine nicht bei Activision in Besitz, so wie die FrostByte eben Dice und damit EA gehört.

Nein, die Source-Engine ist von Valve ;)
 
gibts dann durch die source engine ne chance aufn steam release ohne origin-geiselung?
 
Gute Entscheidung. Die Frostbite ist, auch wenn sie dafür gemacht wurde, einfach keine gute Engine für Multiplayer Shootern. Der Netcode ist unter aller Sau, was in Lag, schlechter Hitdetection und dauerhaften Verbindungsproblemen führt.
 
Vielleicht kommt ja auch eine Wii U Version den Valve und Nintendo mögen sich
 
die Source Engine? Ist das nicht die von CoD? Ok, Respawn sind ja Ex Infinity Ward Jungs, da macht es die Sache schon plausibel. Aber ist die Engine nicht bei Activision in Besitz, so wie die FrostByte eben Dice und damit EA gehört.
Sämtliche Call of Duty Spiele wurden mit der IW Engine, welche auf id Tech 3 basiert, erstellt.

Info für alle, die wie ich auch gern die Gründe für diese Entscheidung wissen möchten:
Respawn started pre-production on its then-untitled game back in 2011, originally for current generation consoles. As the team tried to pinpoint what their first project would be, they searched for a technological foundation to build on. They found it in an unlikely place: Valve’s Source engine. While few titles outside of Valve’s own games and independent mods have used Source this generation, a number of factors made it a good fit for Respawn. "We were kind of interested in Source early on because it’s very familiar to our designers," said Richard Baker, a software engineer at Respawn who previously worked on Call of Duty 2, Modern Warfare and Modern Warfare 2. Source also suited Respawn’s desire to hit a constant 60 frames per second on both the Xbox 360 and the PS3, where other third-party engines weren’t up to the task. "The ironic thing is that we wanted an engine that would work on PS3, because that’s the riskiest platform in current gen. When Portal 2 came out and it seemed to be a pretty decent PS3 game, that was the point when we decided to go with Source. And then we stopped supporting PS3."


Quelle: Titanfall: Respawn's 'second skin' | Polygon
 
Auch wenn man jetzt bisher nur wenig und dann auch nur Pressemappematerial gesehen hat, aber dafür das man da die Source-Engine ausgebuddelt hat sieht das echt nicht schlecht aus
 
jedenfalls sieht man, daß die Frostbite nicht das Höchste aller Grafik-Gefühle ist... *lol*
 
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