• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PES 2014: Keine PS4- und Xbox One-Version aufgrund geringer Hardware-Basis

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2014: Keine PS4- und Xbox One-Version aufgrund geringer Hardware-Basis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2014: Keine PS4- und Xbox One-Version aufgrund geringer Hardware-Basis
 
Ist doch klar - PES kaufen einfach zuwenig deswegen konzentriert man sich erstmal auf die PS3/Xbox360.

Aber PES2015 wird sicher für die NextGen erscheinen. Bis dahin hat sich die Hardware auch besser verteilt
 
Ist doch klar - PES kaufen einfach zuwenig deswegen konzentriert man sich erstmal auf die PS3/Xbox360.

Aber PES2015 wird sicher für die NextGen erscheinen. Bis dahin hat sich die Hardware auch besser verteilt


Hier das hast du glaube ich falsch verstanden pes 2014 wird zu gut für xbox one und ps4 sein und kommt deswegen nicht raus :schnarch:
 
Nein, hier geht es wohl um was anderes. Beim letzten Generationswechsel hatten sie gleich eine Version für die neuen Geräte gemacht und das ging ziemlich in die Hose, so wie ich das mitbekommen habe. Also wollen sie sich diesmal lieber Zeit lassen und erst im nächsten Jahr eine für diese Konsolen bringen.
Ich würde sowieso empfehlen, dass man zur PC Version greift. Nein, nicht nur weil ich selbst PC Spieler bin, sondern weil man dann Zugriff auf die ganzen Mods und Patches hat. Das ist aus meiner Ansicht ein großer Vorteil. :)
 
Mit etwas Fachwissen bekommt man die Patches und editierten Mannschaften und Spieler übrigens auch auf die Konsolenversionen. Muss man sich nur mal ein wenig im Internet umschauen..... ;)

Ich hoffe aber, dass die PC Version von PES 2104 noch mal ein Stück besser aussieht als die Konsolenversionen. Die FOX Engine ist ja durchaus mächtiger als das, was die aktuellen Konsolen leisten können, und ich bin gespannt, ob Konami diese Power auch genutzt hat....
 
Hier das hast du glaube ich falsch verstanden pes 2014 wird zu gut für xbox one und ps4 sein und kommt deswegen nicht raus :schnarch:

Blödsinn. Die Leistung ist für ein Spiel wie PES vollkommen ausreichend. Konami befürchtet nur, daß die Stückzahlen der Konsolen zum Spielerelease noch zu gering ist bzw. Hauptknackpunkt wird sein, daß Konami mit den neuen Konsolen noch 0 Erfahrung hat, man braucht diese um die Mehrleistung der Next Gen Konsolen sinnvoll zu nutzen. Es macht ja keinen Sinn, wenn am Ende eine PS4 Version grafisch wie die PS 3 Version wirkt. Genau die Zeit bis zur übernächsten PES-Version will Konami sicher nutzen, damit sie dann eine entsprechend ausgereifte Fassung herausbringen. Daher denke ich spätestens mit PES 2015 kommen sicher auch Next Gen Versionen. An fehlender Leistung kann es mit Sicherheit nicht liegen.
 
Egal, ob PES 2014 nun für die neuen Konsolen herauskommt oder nicht...
Was Konami mit dem neuesten Ableger grafisch darstellt, ist einfach nur unglaublich beeindruckend...
Ganz besonders der Rasen hat es mir angetan..., da möcht ich mich am liebsten drauflegen, so realistisch sieht der aus ... :)
Dieses ProEvo wird aller Vorraussicht nach ganz, ganz groß...
 
Die PS4/XBOX1 wird 2014 gerade mal einen Marktanteil von ~11% erreichen.
Hier handelt es sich aber um keinen neuen sondern um einen verlorenen da die Konsolenverkäufe seit 2010 um bis zu -50% zurückgegangen sind.

Sollten sich die Konsolen gleich gut verkaufen sind es also ~5,5% für jede.
Das sind in Zahlen gerade mal ~5-7 Millionen PS4 bzw. Xbox1 im ersten Jahr.

Viel zu wenig.
 
Die PS4/XBOX1 wird 2014 gerade mal einen Marktanteil von ~11% erreichen.
Hier handelt es sich aber um keinen neuen sondern um einen verlorenen da die Konsolenverkäufe seit 2010 um bis zu -50% zurückgegangen sind.

Sollten sich die Konsolen gleich gut verkaufen sind es also ~5,5% für jede.
Das sind in Zahlen gerade mal ~5-7 Millionen PS4 bzw. Xbox1 im ersten Jahr.

Viel zu wenig.

Wie kommst Du auf das schmale Brett ? Die Vorbestellzahlen der Konsolen ligen bereits jetzt 100% über denen der PS3 bzw. X-Box.
 
Dass deine Prognose belegbar ist, hat eine Chance von 1%.

Viel zu wenig.

Nein das sind offizielle Prognosen von Seiten wie IGN und VGCharts.

Wie kommst Du auf das schmale Brett ? Die Vorbestellzahlen der Konsolen ligen bereits jetzt 100% über denen der PS3 bzw. X-Box.

Den Rohrkrepierer PS3 zu übertreffen ist aber wirklich keine Kunst.
Die PS3 verkaufte sich erst unterhalb der 300€ halbwegs und zu dem Zeitpunkt war die Konsole bereits total veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück