• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4: BioWare will Neueinsteiger und Serienfans gleichermaßen ansprechen

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 4: BioWare will Neueinsteiger und Serienfans gleichermaßen ansprechen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 4: BioWare will Neueinsteiger und Serienfans gleichermaßen ansprechen
 
Wow, was fuer eine Aussage von BioWare! Die ersten konkreten Infos zu ME4 und da gibt es nun also 3 neue Infos:
1. Serieneinsteiger vs. Fans: Das war ja schon die meist genutzte Marketing Aiussage fuer das letzte ME: "ME3 wird der beste Punkt sein um neu in die Serie einzusteigen."
Das haetten sie sich fuer das letzte Spiel echt spaaren koennen. Fuer ME4 ist es ja ok. Das wird ja auch eine neue Story anfangen aber der Satz ist mMn vom letzten mal noch kontaminiert und klint zumindest fuer die Fans nicht gerade positiv.
2. Verbesserung der Animationen: What? Ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass dies die groesste Baustelle fuer ein neues ME ist. Die Animationen im dritten Teil waren nun wirklich nicht das, was mir negativ aufgefallen ist. Gut, ein paar kann man verbessern aber meine Reaktiuon hier ist: *Oh, ihr verbessert also den look ein bisschen in ME4?" *Gaehn*
3. Gleichgeschlechtliche Beziehungen: Ich frage mich was BW's Obsession mit diesem feature ist. Klar, es macht vielleicht schnell Schlagzeilen oder so aber im Ernst, zum derzeitigen Informationsstand ist mir das sowas von wurscht.

Gibt's da nix interesaanteres, was ihr uns mal erzaehlen koennt, BioWare? Wann spielt denn die Handlung? Wer wird der Protagonist sein? Was werden denn die Schauplaetze sein?
Klar, dafuer ist es noch zu frueh aber genau deshalb kann ich Twitter nicht ausstehen, Anstatt einem ordentlich Vorschauartikel bekommt man jetzt immer diese Mini Info Haeppchen und 99% davon sind reine Zeitverschwendung sie auch nur durchzulesen (auch wenn es nur 140 Zeichen sind).
 


Ähm, Buddy,,, du solltest vielleicht mal in das Original reinschauen, bevor du hier in die Trompeten von Jericho pustest. Die Aussagen kamen zustande, weil der Bioware Fuzzi direkt danach gefragt wurde. Soll er nicht auf die Frage antworten?

Beispiel für die gleichgeschlechtlichen Beziehungen, die dir anscheinend sauer aufstoßen:
Original Frage: "Can you confirm for this gaymer if there'll still be GLBTI inclusive stories and gender options for the main character?"
Ich glaube du kannst an der nicht ganz so subtilen Anspielung in der Frage erkennen, welcher sexuellen Ausrichtung der Fragesteller angehört. ;)

Zu Punkt 1 muss ich dir allerdings Recht geben... Ein Kollege ist zu Teil 3 eingestiegen und war maßlos enttäuscht. Das hat sich auch mit all den DLCs nicht geändert. Bei der Trilogie war leider die Reise bis zum Ende das Beste. Ich hab gerade angefangen es nochmal ganz von vorne zu spielen (ME1 gerade gestern Abend durch bekommen) und, oh Mann, wieviel besser das Storytelling und das "Mittendrin-Feelin" im ersten Teil war... ME2 gerade gestartet und ich komm mir jetzt schon wieder vor wie in einem leicht interaktiven Film. Ahja und da ich jetzt auch nochmal alles (und ich meine ALLES) etwas präsenter im Kopf habe, ergibt der 3te Teil sowas von wenig Sinn :P

So lange Rede kurzer Sinn: Erstmal Original anschauen, dann meckern (lernt man beim zitieren) :P
Zweitens: Vielleicht hätte der geneigte Redakteur auch ein wenig andeuten können, dass es sich hier um Antworten auf direkte Fragen gehandelt hat und nicht um eine lapidare Twitter Aussage.
 
naja, zumindest macht ein Neueinstig mit 4 mehr Sinn als mit 3, aus Gründen
 
Also noch massentauglicher (was nach ME 3 ohnehin kaum noch möglich erscheint).
 
Zurück