• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Bisher kein negatives Feedback zum PS4-Controller

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Bisher kein negatives Feedback zum PS4-Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Bisher kein negatives Feedback zum PS4-Controller
 
Wenn sie sagen, sie hätten kein negatives Feedback erhalten, dann haben sie nicht zugehört.
Keiner will diesen Share Button, gebt uns unser SELECT zurück!
 
Wenn sie sagen, sie hätten kein negatives Feedback erhalten, dann haben sie nicht zugehört.
Keiner will diesen Share Button, gebt uns unser SELECT zurück!

Du weißt schon, dass für den Select Knopp glaube ich der Touchscreen Button verwendet wird.
 
An sich ist alles in Ordnung mit dem neuen Controller, aber dass man das Licht nicht selbstständig ausschalten kann ist schon ein wenig ärgerlich. Mein Fernsehen ist zum Beispiel nicht entspiegelt und da werden die lichter ganz schön stören ... Oder täusche ich mich da vielleicht ?
 
Und wann lernen Sie endlich ma die Sticks nich diagonal zueinander anzuordnen. Da brauchen Se bestimmt weitere 20 Jahre für.
 
Naja auch kein Wunder. Der Controller ist endlich rundlicher und etwas größer geworden, somit hält er sich auch sehr gut in der Hand, hoffe ich zumindest. Dieses kleine kantige Design und das federleichte Gewicht vom Vorgänger war nix für mich mit meinen riesen Pranken :P Könnte auch an der Durchnittsgröße der Japaner gelegen haben als das Ding entworfen wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist alles in Ordnung mit dem neuen Controller, aber dass man das Licht nicht selbstständig ausschalten kann ist schon ein wenig ärgerlich. Mein Fernsehen ist zum Beispiel nicht entspiegelt und da werden die lichter ganz schön stören ... Oder täusche ich mich da vielleicht ?

die haben sich die tage dazu geäußert, und zwar dass man es ausschalten kann.
was soll man sagen... cerny meint ja auch, KNACK wäre/wird ein gutes spiel, weil er bestimmt noch keine flames drüber gehört hat.
die reaktion der leute zu diesem spiel ist aber überwiegend enttäuschend.
 
die haben sich die tage dazu geäußert, und zwar dass man es ausschalten kann.

FALSCH! Der ENTWICKLER kann einbauen, dass man es optional in gewissen Spielen ausschalten KANN! Sonst nichts! Es wird KEINE Option unter Systemeinstellungen geben, die es erlauben das Licht des Controllers komplett ausschalten kann. Das wird es definitiv nicht geben.
Zusätzlich kann man auch NICHT die Lautsprecher im Controller ausschalten, es sei denn man macht den Ton ganz aus.

Quelle: Yoshida confirms: light bar cannot be turned off and front-only USB ports | That VideoGame Blog - Game news

Und das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium. Und ganz klar negatives Feedback! Aber naja, Sony ist ja bekannt dafür großen Schwachsinn und Lügen zu verbreiten... Es hat ja niemand gemerkt, dass man für das Online Gaming jetzt zahlen muss, oder dass Publisher immer noch die Möglichkeit haben DRM einzubauen.
Und leider wird es auch nur schwer zugängliche Front-USB Anschlüsse geben. Ein eindeutiger Design-Fehler.
 
Du hast das Wort "optimal" mit "beschissen" verwechselt.

exakt. verstehe auch nicht, wie blöd man sein kann, so eine Stickposition zu wählen. Als wenn man nur Beat-Em Ups und 2D-Scroller spielen würde. :B
Wäre vielleicht noch zu SNES-Zeiten passend gewesen, aber heute doch nicht mehr. :B
 
mark cerny hat in letzter zeit schon so viel mist geredet, oder ist falsch zitiert worden, dass man jede neue news von/mit ihm getrost ignorieren kann. dass sich niemand über die dauerleuchte beschwert hat glaub ich einfach nicht, sowas nervt extrem wenn man sich nachts im abgedunkelten raum nen gruselshocker reinziehen will etc.

ansonsten fällt mir im ersten moment nix negatives zum controller ein, ich will ihn erstmal selbst in händen halten bevor ich mich dem sinnlosen geflame hier anschließen kann ohne mir dabei wie ein 10 jähriger vorzukommen.
 
Naja so tragisch ist das jetzt nicht wegen dem Licht, aber die werden sich da bestimmt noch etwas anderes einfallen lassen , falls sich andere noch massiv deswegen beschweren würden. Aber eine Diskussion zu starten , ob Xbox oder Ps4 wollte ich jetzt eigentlich nicht :-D Ich sag nur beide wollen einfach nur Profit machen und jede Konsole hat Vor bzw. Nachteile. Es gibt wohl wichtigere Sachen auf der Welt, da muss man doch nicht deswegen herum streiten. Play games and have fun !
 
Der PS4 Controller ist nahezu perfekt, stickpositionen waren immer schon und sind super, keine Frage.
Auch ich würde als einziges Problem die Beleuchtung sehen, aber die wird zukünftig abstellbar sein, bin mir da fast sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Wieso sollte die diagonale Anordnung der X-Box besser sein ?

Find ich auch. Das Xbox 360 Pad is der Hammer, so wie es ist. Keine Frage. Aber mit dem PS Pad bin ich immer genauso gut klar gekommen. Einziges Manko war halt die Größe. Mir wars viel zu klein und lag deshalb nicht so angenehm in der Hand, wie der Xbox Controller. Aber das wird sich ja jetzt ändern.
 
Zurück