• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 204: Splinter Cell: Blacklist, Divinity: Dragon Commander und vieles mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 204: Splinter Cell: Blacklist, Divinity: Dragon Commander und vieles mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 204: Splinter Cell: Blacklist, Divinity: Dragon Commander und vieles mehr
 
Hallo,
(hab meine Frage beim letzten Mal zu spät gepostet, da war der schon im Kasten, deshalb hier nochmal)

ich besitze mittlerweile über 400 Steam Spiele (alle selbstverständlich nur bei Sales gekauft, sonst könnte ich mir das nicht leisten). Nun habe ich ein sehr schwerwiegendes Problem: Ich kann kein einziges davon länger als 15 Min. spielen. Nicht aus technischen Gründen, mein Rechner ist in Top Form (NVIDIA GeForce GTX 690, Intel i7 3770 3.5GH auf 4.4 GHz übertaktet, 16 GB Kingston RAM, Samsung SSD 840 Pro 512 GB). Es ist meine Gesundheit, die mir hier einen Strich durch die Rechnung macht. Wie man Nutzername schon erkennen lässt, habe ich einen Mausarm, erst heute von meinem Hausarzt diagnostiziert. Er hat mir nur eine Art Umschlag für den Arm verordnet, den ich leider erst morgen abholen kann aus zeitlichen Gründen. Nun frage ich mich: Habt ihr Tipps, wie man mit so etwas umgehen soll? Ich kann leider nicht mehr so wie früher täglich 8h vor'm Rechner sitzen Hat jemand bei euch einen Mausarm? Wenn ja, wie geht ihr damit um und wenn nein... wie kann es bitte sein, dass ihr bei eurer Arbeit noch keinen bekommen habt?
Bitte empfiehlt mir nicht auf eine Konsole umzusteigen, was soll ich dann mit meinen ganzen Steam Spielen anstellen und wie soll ich mir nochmal so viele Spiele + Konsole leisten können?!

Vielen Dank
und Gruß
meine Krankheit (keine Ahnung mehr wie die heißt -> Wikipedia FTW!)
 
Lieber Podcast, ich hab mir das jetzt lange genug angehört und es muss einfach raus!
Es heißt [tu:m] Raider. T, langes U, M. Immer an Django denken: Das B ist stumm!
 
Omg. Wie unsympathisch ist der Prakti denn? Ein Selbstdarsteller wie er im Buche steht. Konnte den Podcast nur bis zur Hälfte anhören, alleine die Stimme ertrage ich schon nicht. Bitte nicht wiederkommen! Danke!
 
Kleiner Nachtrag zu Dragon Commander: Die Entwickler haben mir bei einem Event mal verraten, dass sie keine zusammenhängende Story machen, weil die Kampagne eine ähnlich hohe Wiederspielbarkeit haben soll wie etwa ein Civilization. Eine feste Story wäre nach dem ersten Mal halt deutlich unspannender, daher die Entscheidung dagegen. Stattdessen gibt es eben nur einzelne Story-Stränge mit den ganzen Charakteren, die komplett zufällig und dyanmisch auftauchen und sich dann abhängig von den Entscheidungen des Spielers in andere Richtungen entwickeln sollen. Es gibt zum Beispiel mit jeder Prinzessin drei verschiedene "Enden", je nachdem, wie man sich bei den Anfragen entscheidet. Dabei erleben die Prinzessinnen teilweise einen deutlichen Wandel.

Story-Missionen fände ich allerdings auch sinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg. Wie unsympathisch ist der Prakti denn? Ein Selbstdarsteller wie er im Buche steht. Konnte den Podcast nur bis zur Hälfte anhören, alleine die Stimme ertrage ich schon nicht. Bitte nicht wiederkommen! Danke!

Erstens: Welchen Prakti meinst du denn überhaupt?
Zweitens: Du musst ja nicht gleich unfreundlich werden!
Drittens: Wenn du den Podcast net anhören kannst, hör dir was anderes an.
 
Erstens: Welchen Prakti meinst du denn überhaupt?
den, der schon im GA Podcast unangenehm aufgefallen ist...
Zweitens: Du musst ja nicht gleich unfreundlich werden!
Unfreundlich? Naja, jetzt übertreibst du aber etwas, mein Lieber.
Drittens: Wenn du den Podcast net anhören kannst, hör dir was anderes an.
Das ist wohl DAS Totschlagargument sondergleichen....wieso sollte ich? Ich möchte nur keine mir unsympathischen Menschen in meinem Ohr :)
 
den, der schon im GA Podcast unangenehm aufgefallen ist...
Unfreundlich? Naja, jetzt übertreibst du aber etwas, mein Lieber.
Das ist wohl DAS Totschlagargument sondergleichen....wieso sollte ich? Ich möchte nur keine mir unsympathischen Menschen in meinem Ohr :)

jooo
das sagt natürlich den Leuten die den GA Podcast nicht hören viel
Außerdem, nur mal so für´s Protokoll, aber für den empathische Teil der Menschheit fällt es durchaus in die Kategorie "unfreundlich" andere einfach als Selbstdarsteller und unsympathisch zu bezeichnen und das man schon seine Stimme nicht leiden kann und mal ehrlich, aber "unfreundlich" ist schon sehr nett und euphemistisch ausgedrück
 
jooo
das sagt natürlich den Leuten die den GA Podcast nicht hören viel
Außerdem, nur mal so für´s Protokoll, aber für den empathische Teil der Menschheit fällt es durchaus in die Kategorie "unfreundlich" andere einfach als Selbstdarsteller und unsympathisch zu bezeichnen und das man schon seine Stimme nicht leiden kann und mal ehrlich, aber "unfreundlich" ist schon sehr nett und euphemistisch ausgedrück

Wenn Du meinst dass die Äußerung einer subjektiven Meinung "unfreundlich" ist, ok, dann war mein Post deinen Kriterien nach unfreundlich. Aber seis drum. Jedem seine Meinung. Und der gute Micha hat hier offensichtlich Fans! :B:B:B
 
Omg. Wie unsympathisch ist der Prakti denn? Ein Selbstdarsteller wie er im Buche steht. Konnte den Podcast nur bis zur Hälfte anhören, alleine die Stimme ertrage ich schon nicht. Bitte nicht wiederkommen! Danke!

Hey, ich bin doch gar kein Prakti mehr! ;)

@all
Bitte jedem seine Meinung lassen. Und tashayar: Bitte nächstes Mal die Kritik ein bisschen feinfühliger rüberbringen. Sonst frisst dich das Schleimmonster von Vagra II :-D
 
Hey, ich bin doch gar kein Prakti mehr! ;)

@all
Bitte jedem seine Meinung lassen. Und tashayar: Bitte nächstes Mal die Kritik ein bisschen feinfühliger rüberbringen. Sonst frisst dich das Schleimmonster von Vagra II :-D

Aber auch dem Schleimmonster muss man sagen dürfen: Mann, bist du hässlich....und wird dann natuerlich trotzdem gefressen, obwohl man einen Androiden als Lover hat....
Wurscht. Sorry, ich arbeite für die Exekutive, da ist man deutliche und direkte Sprache gewohnt. Muss mich wohl erst auf eure sanft gesäuselten Hosiannas und die engelsgleichen Harmonien einstellen :)
 
Aber auch dem Schleimmonster muss man sagen dürfen: Mann, bist du hässlich....und wird dann natuerlich trotzdem gefressen, obwohl man einen Androiden als Lover hat....
Wurscht. Sorry, ich arbeite für die Exekutive, da ist man deutliche und direkte Sprache gewohnt. Muss mich wohl erst auf eure sanft gesäuselten Hosiannas und die engelsgleichen Harmonien einstellen :)

"Engelsgleich ist die Sprache hier eher nicht ,einfach nur freundlich ;)
 
Hallo liebstes und kompetentestes PC-Games Team innerhalb des uns bekannten Universums, ich würde gerne ein paar Fragen an euch richten.
1. Gibt es Kickstarterprojekte bei denen ihr bedauert das diese nicht erfolgreich finanziert wurden? Mir hat das Herz geblutet als ich vernahm das die angedachten Nachfolger von "Nexus - The Jupiter Incident" oder "Conquest Frontier Wars" ihre Finanzierungsziele nicht erreichten. Ist es eigentlich möglich das gleiche Projekt mehrmals hintereinander auf Kickstarter vorzustellen? Wenn ja wie oft und gibt es da Beschränkungen? Ich hoffe sehr das die besagten Titel mit einer besseren Präsentation und größerer öffentlicherer Resonanz beim zweiten Versuchs die Ziellinie erreichen werden.
2. Gibt es unter euch Weltraumfans und Hobby-Astronomen? Schon lange träumte ich von einem Spiel wie "Kerbal Space Program". Ich gönne diesem ambitionierten Projekt großen Erfolg.
3. Ich habe das 11 Minute Gameplay Video aus dem "Shroud of the Avatar" 90 Tage Prototypen gesehen und war hellauf begeistert das die Art der Dialogführung so frei gestaltet wurde. Denkt ihr das diese Art der NPC Interaktion gut ankommen wird? Und wird es darin enden das wir in Zukunft vielleicht nur noch mit unserem Mikrophon NPC-Unterhaltungen führen werden?
 
P.S. Und glaubt ihr das "Take on Mars" den hauch einer Chance hat seine Entwicklungskosten (auch wenn diese mir nicht bekannt sind) wieder einzuspielen? Ich sehe es als interssantes Experiment, prophezeihe aber keinen gute Absatz. :(
 
Liebes PC-Games Team,
Höre schon seit mehr als 100 Folgen euren Super Podcast, hab mich aber bis jetzt nie angemeldet. Aber da das Brechwertmysterium jetzt schon viel zu lange im Raum steht dachte der Klugscheißer in mir: "Das muss ich jetzt mal aufklären!"
Brechwert ist in der Optik eine Kennzahl für die Stärke von Linsen, "Myopie" ist Kurzsichtigkeit. Der Mann ist ein schwersichtiger Optiker ;).

Zwei Fragen noch hinterher:
Wisst Ihr schon was zum Releasedatum der Oculus Rift?
Wieviel Geld habt ihr dieses Jahr beim Steam Sale verprasst?
 
Hi. Toller Podcast wie immer.
Was könnt ihr über Xcom buru buru erzählen? Fand das vorherige Concept etwas standhafter ... naja ... ihr wisst sicher mehr drüber :)
 
Zurück