• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Kommt das Family Sharing vielleicht zurück?

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Kommt das Family Sharing vielleicht zurück? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Kommt das Family Sharing vielleicht zurück?
 
.
Also bald tut mir FailSoft nur noch leid ^^ ;').


- kaum kann ich meine digital distributed games auf PS4 überall stressfrei zocken und sogar gleichzeitig zwei Spiele aus meiner Bibliothek an zwei konsolen spielen da eine PS4 immer als "master" konsole erkannt wird auf der ICH meine EIGENEN games imemr starten kann auch wenn ich sie herborgte etc ...muss MS das gleich mal wieder zurückholen.

Diese armen Hosenmätze sollen mal schön ihren scheiß scheiße lassen und sch gefälligst was eigenes zum an die Spieler herantreten suchen !



Peinliche M$ PR ^^ :'(
 
Irgendwie scheint Microsoft im Moment gar nicht zu wissen, was die selbst überhaupt wollen. Erst wird ein Haufen "Features" angedroht, dann wird alles zurückgezogen, jetzt soll es teilweise doch wiederkommen. Dann dieses halbgare Update für Windows 8, das zwar einen Startbutton, aber kein entsprechendes Menü bringen soll. Was soll man davon halten? Selbst wenn etwas tolles Neues angekündigt werden sollte; wie soll man sich da noch darauf verlassen, dass man genau das hinterher auch tatsächlich bekommt?
 
Oh man, wat habt ihr nur alle ständig mit dem Failsoft getue? Ich für meinen teil kann das alles ziemlich gut nachvollziehen. Erst war MS sehr "innovativ" im sinne von ihren Features die jedoch nachteile mit sich brachte im Sine von DRM maßnahmen. Ich für meinen Teil habe ständig Internet an und DRM maßnahmen halte ich für absolut okay und der gebrauchtspielemarkt gehört meiner Meinung nach auch abgeschaft. MS wollte dennoch den Spielern erlauben spiele zu "tauschen" bzw. ein Game auf mehreren Accounts laufen zu haben um den Sprung von Gebrauchtspiele markt aufs Family Sharing zu schaffen. Aufgrund der Streichung einiger Features musste unter anderem das Family Sharing dran glauben da es so Fest in ihrem System eingebaut war und nicht ohne das DRM und Online sein funktioniert hätte. Nun musste sich MS überlegen ob sie ihre gestrichenen Features doch noch umsetzten können und andere nicht DRM möglichkeiten finden ihr System weiter zu schützen und es keine Probleme verursacht. Das geht net von heute auf morgen, das braucht Zeit.

MS ist allein schon damit das die einige Features gestrichen haben SEHR nah an die Spieler herangetreten. Wäre ich MS hätte ich nicht einen so krassen Rückzieher gemacht, weil ich überhaupt keine Probleme mit den Features gesehen habe, aber da die meisten Menschen einfach nur Paranoid sind und obwohl sie über eine permanente Internet Verbindung verfügen trozdem nicht immer On sein wollen? Sorry, aber das versteh ich einfach nicht.

Ich finde ansich die neue Xbox durchaus "besser" als die PS4, auch schon wie sie mit den always on kram war. Leistungstechnisch ist sie der PS4 unterlegen, aber Sie hat ein besseres Spiele-line up, kommt mit Kinect (klar mag nicht jeder), hat zukunftzeug wie IllumiRoom was sicherlich auch dafür kommen wird, eingie nette TV Features, Skype, Twitch integration (was ich besonders geil finde) und und und.
Die PS4 hingegen ist einfach nur ein nur fürs gaming ausgelegte Platform. Klar wollen das die meisten Gamer haben, aber nur eine bessere ps3 wäre mir mein Geld nicht wert, da gibt es viel zu wenig innovation.
 
MS ist allein schon damit das die einige Features gestrichen haben SEHR nah an die Spieler herangetreten. Wäre ich MS hätte ich nicht einen so krassen Rückzieher gemacht, weil ich überhaupt keine Probleme mit den Features gesehen habe, aber da die meisten Menschen einfach nur Paranoid sind und obwohl sie über eine permanente Internet Verbindung verfügen trozdem nicht immer On sein wollen? Sorry, aber das versteh ich einfach nicht.

aber warum hat ms denn diesen rückzieher gemacht, wenn sie doch eigentlich vom eingeschlagenen weg überzeugt waren?
das ist es, was ich nicht verstehe.
es ist schon sehr ungewöhnlich, dass ein solch renommiertes unternehmen binnen tagen sein komplettes konzept über den haufen wirft und eine (fast) 180°-wende hinlegt.
dass einige spieler (zunächst) auf die barrikaden gehen würden, war doch wohl abzusehen.
 
aber warum hat ms denn diesen rückzieher gemacht, wenn sie doch eigentlich vom eingeschlagenen weg überzeugt waren?
das ist es, was ich nicht verstehe.
es ist schon sehr ungewöhnlich, dass ein solch renommiertes unternehmen binnen tagen sein komplettes konzept über den haufen wirft und eine (fast) 180°-wende hinlegt.
dass einige spieler (zunächst) auf die barrikaden gehen würden, war doch wohl abzusehen.

Natürlich war das abzusehen und MS hat sicherlich auch damit gerechnet, das Problem war glaube ich das der Shitstorm deutlich höher war sie angenommen hatten. Und das Konzept ist mit Sicherheit nicht binnen kurzer tage verworfen worden. Ich glaube das sie angefangen haben schon nach der ersten Konferenz die Strukturen umzubauen und zu überlegen was man streichen und machen könnte um die Spieler zu erreichen, wollen ja natürlich trotz Innovation trotzdem noch Geld verdienen. MS hat nicht umsonst dann auf der E3 alle Pressetermine und den Round-Table oder was das war nach ihrer Konferenz abgesagt, da da noch immer alles in Planung war die Umstellungen umzusetzten. Die haben mit sicherheit nicht auf Sonys konferenz gewartet um zu sehen was die denn machen.
 
Features wie das Family Sharing wurden laut dem Mann übrigens aus logistischen Gründen entfernt.

Heißt mit anderen Worten: Sie hatten das Ding noch nichtmal lauffähig und die Streichung kam ihnen nur gelegen.
MS halt, erst werben, dann denken.
 
Heißt mit anderen Worten: Sie hatten das Ding noch nichtmal lauffähig und die Streichung kam ihnen nur gelegen.
MS halt, erst werben, dann denken.

Nein heißt wenn sie bestimmte Features entfernen wie das always-on das das damit zusammengehängte family sharing aus logistischen gründen gestrichen wurde erstmal weil es genau damit zusammen hing.
Aber Hauptsache erstmal sche*** labern und auf den Bash-Zug aufspringen.
 
Falls Du nicht verstanden hast,MS hat keinerlei negativ Argumente.

Falls du es IMMERNOCH nicht verstanden hast (was ja wohl wirklich nicht für deine Intelligenz spricht), ist das reine Ansichtssache und es gibt für viele durchaus noch Negativargumente.
Dass M$ von einem Rückzieher zum nächsten schlittert, ist nicht gerade souverän und für so eine große Firma ein ziemliches Armutszeugnis.

Und wer sich einredet, dass diese ganzen Rückzieher NUR zum WOHLE der KUNDEN geschehen, der ist wirklich naiv...:B
Das Family SHaring direkt zu streichen, war eine reine Trotzreaktion. Dass sie das nicht einfach doch wieder zum Release ermöglichen, sondern erst nachträglich freischalten, ist reine Strategie, um das nicht zugeben zu müssen.
 
Dass M$ von einem Rückzieher zum nächsten schlittert, ist nicht gerade souverän und für so eine große Firma ein ziemliches Armutszeugnis.

Das ist nicht suverän das stimmt, aber es ist ein mutiges Eingeständnis für eine große Firma das zuzugeben und das Produkt so umzugestalten wie es die meisten Kunden wollen und keinster weise ein Armutszeugnis.

Und wer sich einredet, dass diese ganzen Rückzieher NUR zum WOHLE der KUNDEN geschehen, der ist wirklich naiv...:B
Das Family SHaring direkt zu streichen, war eine reine Trotzreaktion. Dass sie das nicht einfach doch wieder zum Release ermöglichen, sondern erst nachträglich freischalten, ist reine Strategie, um das nicht zugeben zu müssen.

Nun natürlich ist es zum "wohle" des Kunden im den Sinne das der Kunde zufriedener mit dem Produkt wird, natürlich geht es für MS an sich um das Geld, aber ohne glückliche Kunden gibt es kein Geld, das hängt nunmal immer zusammen.

Wie ich leute hasse die einfach diese unsachlichen Wörter benutzen wie "trozaktion". Keinerlei schimmer was da abging, keine ahnung wie intern alles verlief und null plan wie sehr Family sharing in das system drinnen war, aber nein hauptsache auf den Bash-Zug aufspringen. Könnt ich kotzen. Allein das Wort hat mich zu dieser Antwort bewogen.
Du weißt nicht was alles hinter einem Feature steckt, was da alles für connections drinne sind. Wenn dia A rausnehmen, und in B einiges von A steckt, dann müssen die wenn sie A rausnehmen auch erstmal B rausnehmen bis die Elemente von A aus B raus sind. Aber jaja immer erst meckern.
 
Wie ich leute hasse die einfach diese unsachlichen Wörter benutzen wie "trozaktion". Keinerlei schimmer was da abging, keine ahnung wie intern alles verlief und null plan wie sehr Family sharing in das system drinnen war, aber nein hauptsache auf den Bash-Zug aufspringen. Könnt ich kotzen. Allein das Wort hat mich zu dieser Antwort bewogen.
Du weißt nicht was alles hinter einem Feature steckt, was da alles für connections drinne sind. Wenn dia A rausnehmen, und in B einiges von A steckt, dann müssen die wenn sie A rausnehmen auch erstmal B rausnehmen bis die Elemente von A aus B raus sind. Aber jaja immer erst meckern.

Wie ich Leute "hasse", die anderen Unsachlichkeiten vorwerfen, aber dann mit Wörtern wie "Hass" um sich werfen und dem anderen aufs Prinzip Bashing und fehlende Ahnung vorwerfen. ;)
Dazu noch ein bisschen kotzen, schwups springt einem deine Sachlichkeit ins Gesicht.
 
Also das peinlichste der neuen Konsolen ist finde ich der PS4 Share Button.
Fehlt nur noch ein Fratzenbuch Knopf für die Sony Attention-Whores.

Irgendwie scheint Microsoft im Moment gar nicht zu wissen, was die selbst überhaupt wollen.

Spielt keine Rolle. Die Xbox1 hat aktuell mehr Vorbestellungen als die PS4.
 
Also das peinlichste der neuen Konsolen ist finde ich der PS4 Share Button.
Fehlt nur noch ein Fratzenbuch Knopf für die Sony Attention-Whores.



Spielt keine Rolle. Die Xbox1 hat aktuell mehr Vorbestellungen als die PS4

Verstehe ich nicht? Wo ist das Problem, wenn man mittels dieses Buttons mal eben Videos oder Screens an Freunde schicken kann? Mit dem Drecksbook hat das in erster Linie nichts am Hut.

Ich finde diese neuen Aufnahmemöglichkeiten bei den Konsolen mehr als überfällig.

Btw. ist das wieder völlig am Thema vorbei...

Und zu den PreOrders bitte ne Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich Leute "hasse", die anderen Unsachlichkeiten vorwerfen, aber dann mit Wörtern wie "Hass" um sich werfen und dem anderen aufs Prinzip Bashing und fehlende Ahnung vorwerfen. ;)
Dazu noch ein bisschen kotzen, schwups springt einem deine Sachlichkeit ins Gesicht.

Hassen und kotzen von mir waren aussagen auf meine Person bezogen. Das Wort trozaktion war allerdings ein Vorwurf gegen eine Firma, dessen Beweggründe nicht offenbart sind und so einfach eine unsachliche Mutmaßung deinerseits mit Intention die Beweggründe eine Firma in ein schlechtes Licht zu rücken.
Wenn ich etwas hasse oder mir sprichwörtlich die kotze hoch kommt, ist das eine aussage die meine Meinung dazu wiederspiegelt und meine "wut" gegenüber Unsachlichkeit darstellt.

Sorry aber du hast nicht anders gemacht als zu bashen und der MS Sachen vorgeworfen wo du keine Ahnung hast wie diese Intern abspielen. Und wenn du nicht gerade für MS arbeitetes, kann ich sehr wohl behaupten das du davon keine Ahnung hast. Ich sage nochmal dazu weil du wahrscheinlich mit diesen Argument kommen würdest "ja ich habe auch keine Ahnung wie das alles da abläuft", ich kann aber sehen was reines gebashe ist ohne sachliche Argument vorzubringen die deine "Theorie" unterstützen.
 
Hassen und kotzen von mir waren aussagen auf meine Person bezogen. Das Wort trozaktion war allerdings ein Vorwurf gegen eine Firma, dessen Beweggründe nicht offenbart sind und so einfach eine unsachliche Mutmaßung deinerseits mit Intention die Beweggründe eine Firma in ein schlechtes Licht zu rücken.
Wenn ich etwas hasse oder mir sprichwörtlich die kotze hoch kommt, ist das eine aussage die meine Meinung dazu wiederspiegelt und meine "wut" gegenüber Unsachlichkeit darstellt.

Sorry aber du hast nicht anders gemacht als zu bashen und der MS Sachen vorgeworfen wo du keine Ahnung hast wie diese Intern abspielen. Und wenn du nicht gerade für MS arbeitetes, kann ich sehr wohl behaupten das du davon keine Ahnung hast. Ich sage nochmal dazu weil du wahrscheinlich mit diesen Argument kommen würdest "ja ich habe auch keine Ahnung wie das alles da abläuft", ich kann aber sehen was reines gebashe ist ohne sachliche Argument vorzubringen die deine "Theorie" unterstützen.
Ok, teilweise hast du recht, sorry.

Dann missverstehst du mich und warum ich das Wort "Trotzreaktion" benutze (unglücklich gewählt?). Du hast natürlich recht, ich habe keinerlei Einsicht in die Beweggründe von Microsoft und es ist lediglich meine Ansicht und meine Vermutung. Die Aussagen von Seiten Microsoft nach der 180°-Wende haben sich ziemlich danach angehört.
Ich wollte nicht "bashen", auch wenn es sich so liest, es wirkt aber auf mich so.
Ich denke, dass die meisten Vorteile des Systems auch optional möglich wären.
Eben wie dieses Family Sharing. Diese komplett zu streichen ist dann irgendwie, naja...:)


P.S Nichtsdestotrotz zieht deine Wortwahl das ganze auf eine persönliche Ebene, was eben auch nicht gerade sachlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, teilweise hast du recht, sorry.

Dann missverstehst du mich und warum ich das Wort "Trotzreaktion" benutze (unglücklich gewählt?). Du hast natürlich recht, ich habe keinerlei Einsicht in die Beweggründe von Microsoft und es ist lediglich meine Ansicht und meine Vermutung. Die Aussagen von Seiten Microsoft nach der 180°-Wende haben sich ziemlich danach angehört.
Ich wollte nicht "bashen", auch wenn es sich so liest, es wirkt aber auf mich so.
Ich denke, dass die meisten Vorteile des Systems auch optional möglich wären.
Eben wie dieses Family Sharing. Diese komplett zu streichen ist dann irgendwie, naja...:)

So gefällt mir die Konversation schon besser :)
Ich denke auch das viele System optional möglich wären, aber aus meiner Sicht war die erste komplette Streichung nötig um so schnell es geht allen Kunden zu verstehen geben das sie die negativen Teile der Konsole herausnehmen um dem Kunden so näher zu treten. Damit dies schneller geht und früher das "Wort" in den Umlauf kommt haben die einfach Sachen wie das FS gestrichen weil es zu sehr mit den negativ Punkten (alla always on) verbunden war. Aber nun nachdem das Wort sozusagen die Runde gemacht hat denken die sich natürlich ob sie Positive Aspekte zurückbringen können um mehr Kunden bekommen zu können und haben jetzt die Zeit über alternative Integrations Möglichkeiten und deren umsetzung nachzudenken.
So stelle ich mir jedenfalls die Beweggründe von MS vor ;)
 
Letztendlich ist es auch egal. Wenn sie nicht doch nachträglich ihr DRM-System durchziehen und Dinge wie das Family Sharing tatsächlich nachträglich anbieten, dann ist gut.

Ich bin generell eher skeptisch, nach der Riesenenttäuschung am Anfang.
 
Zurück