• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Redemption: Crytek-Shooter wegen nerviger Göre eingestellt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Redemption: Crytek-Shooter wegen nerviger Göre eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Redemption: Crytek-Shooter wegen nerviger Göre eingestellt
 
Jetzt haben sie doch die Technik und die Mittel. Sollen sich hinsetzen und das Spiel zu Ende bringen, verdammt.
Aber oberstes Gebot sollte sein, das sie nicht auf den Markt schauen und analysieren was momentan cool oder hip ist und wie die Casualgamer rumheulen.
Bestes Negativbeispiel dürfte wohl ihr Römerspiel werden dem man ansieht das es aus Marktanalysen entstanden ist.

Wenn sie das beachten, könnten sie vielleicht endlich ihr erstes interessante Spiel seid FarCry rausbringen.
 
Das klingt so typisch nach Crytek. Bei einem dertigen Vorhaben muss man Geschichten erzählen können, die einem das Mädchen emotional näher bringen können.
Geschichten zu erzählen bzw. emotionale Erzählweisen beherrscht Crytek bis heute nicht.
Wenn etwas nicht explodiert, interessiert es Crytek nicht.
Sie hätten Jelena eine Bombe umschnallen sollen, dann hätte sich vielleicht auch Cevat dafür stark gemacht.

Jetzt wo er sieht, wie erfolgreich The last of US und BS Infinite ist, beisst er sich natürlich in den Hintern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Crytek. Wenn sie etwas nicht hinbekommen können kanns ja nur an der Technik liegen :B

Ich glaube ich bin nicht der einzige hier der Redemption sehr interessant fand und Crytek hier
ein emotionaler Shooter durch die Lappen gegangen ist.
Auch möchte ich gern wissen was sie für Tester haben :S

Eigentlich ist das sogar ein offizielles Statement dass Valve, Naughty Dog und asiatische Entwickler
besser sind.. und das seit 2004 :P

Solch eine dämliche Ausrede hab ich echt schon
lange nicht mehr gehört und bestätigt meinen Eindruck dass Crytek nur schöne Spiele ohne Seele
zaubern kann.

Echt schade um dieses Spiel.. wirklich sehr schade
 
Bei der Überschrift dachte ich im ersten Moment, die hätten das wegen dem Cevat eingestellt. :B

Und die Leute, die bisher diese Nachricht kommentiert haben, die haben absolut recht. Crytek schafft es oft technisch sehr beeindruckende Spiele zu erschaffen, aber in Sachen glaubhafte Charaktere und in Sachen Geschichte, die sich einem ins Hirn brennt, haben sie große Defizite. Daran sollten sie unbedingt noch arbeiten.
Was dieses Spiel hier betrifft: Vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglichkeit, diese Idee doch mal wieder zu verwenden und das Spiel in irgendeiner Form doch noch zu veröffentlichen. Hauptsache es wird dann nicht so wie Ride to Hell :B
 
Selbst bei Shootern interessiert mich mittlerweile die Story mehr als das Rumgeballer. Liegt vielleicht auch an meinem Alter, aber für mich ist es kein Mehrwert, wenn ich New York in Schutt und Asche legen kann. Eine plausible und schlüssige Geschichte mit Emotionen läßt mich ein Spiel aus einem völlig anderen Blickwinkel spielen.

Gerade Crytek, die mit ihrer Engine ja Emotionen recht gut darstellen könnten, kann dort ruhig einmal Neuland betreten, und dort dann auch bis zum Release weiterarbeiten. Allerdings darf man das Spiel dann nicht ausschließlich vom typischen Crysis Spieler testen lassen.

Wie weiter oben schon steht, gibt es mit Bioshock mindestes ein verflucht gutes Beispiel, wie man Emotionen mit tollen Storyelementen verknüpfen kann ( auch wenn mir selbst dort die Shooter"einlagen" irgendwann auf den Keks gingen ).
 
Ich glaube die Tester haben alles richtig gemacht. man stelle sich vor die haben so pfeifen die bei jeder Alpha oder Beta Test rumlaufen.
Dann bringen die das Game raus und es kackt gewaltig ab.
einige Studios testen mit Menschen die nie ein Computer/Videospiel gespielt haben und dann fragen die sich was sie falsch gemacht haben....
 
Zurück