• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Alterseinstufung für CD Projekt bei Entwicklung von Spielinhalten zweitrangig

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Wild Hunt - Alterseinstufung für CD Projekt bei Entwicklung von Spielinhalten zweitrangig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Alterseinstufung für CD Projekt bei Entwicklung von Spielinhalten zweitrangig
 
Die Typen werden mir immer sympathischer. Auf eine Glaubwürdige Spielwelt setze ich immer, besonders bei einem Rollenspiel. Ich bin zuversichtlich, dass wenn The Witcher 3 raus kommt, eines der besten Rollenspiele wird.
 
Mir auch, von Statement zu Statement klettert mir CDPR immer weiter die Leiter zur sympathischsten Firma rauf ;) Nur weiter so Jungs!
 
Bei solch einem ambitionierten Projekt wird wahrscheinlich am Anfang wie auch bei den anderen beiden Teilen hier und da etwas nichts ganz so rund laufen wie geplant. Deshalb werde ich wie auch wie bei 1 und 2 auf eine enhanced warten bevor ich es Spiele. Da ich bei CDP aber sicher sein kann das sie das ganze Rund gestalten und aufgrund ihrer gesamten Philosophie die mich als Kunde kompromisslos in den Vordergrund stellt greife ich gleich zum Vollpreis zu.
 
jo, deshalb ist the witcher 2 in down under auch nur in einer zensierten version erschienen. :B
 
jo, deshalb ist the witcher 2 in down under auch nur in einer zensierten version erschienen. :B

Es ist ein großer Unterschied, ob man ein Spiel den eingenen Vorstellungen nach entwirft und DANACH für einige Länder zensiert, wenn man es sonst nicht veröffentlichen darf, oder ob man ein Spiel bereits so entwirft, um dem zu entgehen (worunter dann alle zu "leiden" haben, selbst in Ländern mit weniger strenger Zensur).

Schau dir nur mal an, wie große AAA Entwickler in den USA mit dem Thema Sex in Spielen umgehen. Richtig, es gibt praktisch weder Nacktheit noch Sex in den meisten US-Spielen. Und zwar nicht, weil es zensiert wird, sondern weil es von vorne herein nicht so entwickelt wird (und weil man den Aufschrei im eingenen Land verhindern will, siehe GTA und die "Hot-Coffee-Mod")..... :P
 
Finde ich gut, dass sie es so machen. Wenn man sowas von Anfang an im Hinterkopf hat, dann beeinflußt sowas ja die Entwicklung. Dann lässt man vielleicht gleich schon Spielelemente draußen, die dem Spiel vielleicht guttun würden.
 
Zurück