• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eve Online: Revenant Supercarrier im Wert von umgerechnet 8.000 US-Dollar zerstört

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Eve Online: Revenant Supercarrier im Wert von umgerechnet 8.000 US-Dollar zerstört gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eve Online: Revenant Supercarrier im Wert von umgerechnet 8.000 US-Dollar zerstört
 
Wären sie alt schlau gewesen und hätten ihr kostbares Raumschiff versichert :B
Real Life lässt grüßen.
 
Das ist ja tragisch. Gibt es Überlebende? Wurden die Familien informiert? Ach halt, wir reden hier von einem Videospiel. Übrigens habe ich erst vor ein paar Monaten halb Asien Nuklear eingeäschert. Der Schaden wurde auf elfundsechzig Zillionen Fantasiedollar geschätzt. Beeindruckt?
 
In wieweit wäre es denn möglich diesen Kreuzer erneut herzustellen? Ist es "nur" eine Frage des Geldes oder auch Material / Zeit / Crafting was auch immer, ich bin ja kein EVE Online Spieler. :|
 
In wieweit wäre es denn möglich diesen Kreuzer erneut herzustellen? Ist es "nur" eine Frage des Geldes oder auch Material / Zeit / Crafting was auch immer, ich bin ja kein EVE Online Spieler. :|

Ich spiel's zwar selbst nicht, aber ich zitiere gerne für Dich auf dem Eve-Wiki:

The Revenant is a Sansha's Nation supercarrier. It is only available from very rare BPC drops from Sansha's Nation motherships in incursions in low security space.
Da es abgesehen davon nur zwei weitere von den Dingern im gesamten Spiel gibt - und das bei etwa 500000 Spielern - darf man wohl davon ausgehen, dass sie wirklich verdammt selten sind. :)

EDIT:

Ist nicht schade darum, meinem ästhetischen Empfinden nach ist das Teil aber sowas von pottenhässlich. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Mausi ... ich war einfach nur zu faul selbst zu googlen! :top: :]

;)

Ich hab ja mal überlegt mit EVE anzufangen, aber ich glaub ohne Gilde bzw. Mitspieler kommt man nicht sehr weit, oder? Bei WoW oder anderen MMOs kann man ja bis zu einem gewissen Grad durch Solospiel mithalten, ich befürchte halt, das man bei EVE allein völlig ausgeliefert ist. :|
 
In wieweit wäre es denn möglich diesen Kreuzer erneut herzustellen? Ist es "nur" eine Frage des Geldes oder auch Material / Zeit / Crafting was auch immer, ich bin ja kein EVE Online Spieler. :|
Um irgendetwas in Eve Online zu craften benötigt man eine sogenannte BluePrint, also eine Bauanleitung. Diese gibt es als Originals (BPO) und als Copies (BPC). Copies haben eine bestimmte Anzahl von Herstellungen und können entweder droppen, gekauft werden oder aus Originals hergestellt werden. BPOs werden normalerweise nur sehr begrenzt ausgegeben, meist direkt nach Einführung eines neuen Items/Schiffs.

Bei der Revenant ist es meines Wissens so, dass es überhaupt keine BPOs gibt und somit niemand BPCs herstellen kann. Diese gibt es ausschließlich als seltenen Drop in einer sogenannten Incursion (Flotten-Events, im Prinzip Open-World-Raids) in nicht-sicherem Gebiet. D.h. jeder kann dazukommen und dich nebenher abschießen. :B

Die Herstellungskosten in Form von Materialien sind nicht höher als für jeden anderen Supercarrier, aber die Seltenheit der BPC macht wohl einen großen Teil des Wertes aus. Abgesehen davon sind die Werte des Schiffs ziemlich mies im Vergleich zu den vergleichbaren Non-Faction-Supercarrieren (die deutlich billiger sind).

Ich hab ja mal überlegt mit EVE anzufangen, aber ich glaub ohne Gilde bzw. Mitspieler kommt man nicht sehr weit, oder? Bei WoW oder anderen MMOs kann man ja bis zu einem gewissen Grad durch Solospiel mithalten, ich befürchte halt, das man bei EVE allein völlig ausgeliefert ist. :|
Je nachdem was du machen willst, kannst du's auch gut alleine spielen. Nullsec geht halt nicht (sinnvoll) alleine, das meiste andere schon. Der größte Nachteil dürfte sein, dass du dir sämtliches benötigtes Wissen selbst erarbeiten / anlesen musst. Im Zweifelsfall hast du deutlich mehr Lernen-durch-Schmerz-Momente als in einer Gemeinschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um irgendetwas in Eve Online zu craften benötigt man eine sogenannte BluePrint, also eine Bauanleitung. Diese gibt es als Originals (BPO) und als Copies (BPC). Copies haben eine bestimmte Anzahl von Herstellungen und können entweder droppen, gekauft werden oder aus Originals hergestellt werden. BPOs werden normalerweise nur sehr begrenzt ausgegeben, meist direkt nach Einführung eines neuen Items/Schiffs.

Bei der Revenant ist es meines Wissens so, dass es überhaupt keine BPOs gibt und somit niemand BPCs herstellen kann. Diese gibt es ausschließlich als seltenen Drop in einer sogenannten Incursion (Flotten-Events, im Prinzip Open-World-Raids) in nicht-sicherem Gebiet. D.h. jeder kann dazukommen und dich nebenher abschießen. :B

Die Herstellungskosten in Form von Materialien sind nicht höher als für jeden anderen Supercarrier, aber die Seltenheit der BPC macht wohl einen großen Teil des Wertes aus. Abgesehen davon sind die Werte des Schiffs ziemlich mies im Vergleich zu den vergleichbaren Non-Faction-Supercarrieren (die deutlich billiger sind).


Je nachdem was du machen willst, kannst du's auch gut alleine spielen. Nullsec geht halt nicht (sinnvoll) alleine, das meiste andere schon. Der größte Nachteil dürfte sein, dass du dir sämtliches benötigtes Wissen selbst erarbeiten / anlesen musst. Im Zweifelsfall hast du deutlich mehr Lernen-durch-Schmerz-Momente als in einer Gemeinschaft.


Habs jahrelang gespielt, mit 2 accounts, so sehr, dass ich nichts mehr bezahlen musste, sondern alles mit ISK bezahlt habe.
Bin aber auch eher ein Einzelgänger, weshalb es auf Dauer für mich etwas limitiert war. Du kannst nicht kämpfen, weil du im low space immer von ganzen Gruppen auseinandergenommen wirst, weswegen ich jetzt WoT spiele...
 
Genau wegen sowas spiele ich kein EVE. Keinen Bock alles zu verlieren nur weil ein paar Dödel meinen mich abschießen zu müssen.
 
Ich hab ja mal überlegt mit EVE anzufangen, aber ich glaub ohne Gilde bzw. Mitspieler kommt man nicht sehr weit, oder? Bei WoW oder anderen MMOs kann man ja bis zu einem gewissen Grad durch Solospiel mithalten, ich befürchte halt, das man bei EVE allein völlig ausgeliefert ist. :|

Es geht schon. Wie hier bereits geschrieben wurde, ist man dann aber eben ein wenig eingeschränkt. Das größte Manko dürfte vor allem der Einstieg sein. Es hilft halt ungemein, wenn man eine einsteigerfreundliche Corporation (die Gilden in EVE) hat, die einem mit Rat und Tat zu Seite steht. Denn EVE funktioniert einfach ganz anders als WoW oder vergleichbare Theme Park MMOs. Wenn man aber nichts dagegen hat, sich einzuarbeiten, dann kann man auch allein einiges machen. Ich selbst hatte damals auch erst nach ca. 2 Monaten eine Corp, kannte die Grundlagen also schon durch Einlesen. Außerdem gibt's auch Hilfechannels, wo man Fragen stellen kann. Wichtig ist nach meiner Erfahrung, dass man vor allem auch bereit ist, sich ein wenig einzuarbeiten. Sonst kommt eben doch schnell ein Quit aus Frust.

Genau wegen sowas spiele ich kein EVE. Keinen Bock alles zu verlieren nur weil ein paar Dödel meinen mich abschießen zu müssen.

Na ja, in EVE gibt es ja die Grundregel, nichts zu fliegen, bei dem man sich den Verlust nicht leisten kann. Und wer so einen Pott wie die Revenant überhaupt besitzt und die entsprechenden Skills hat, sollte über genügend Erfahrung mit dem Spiel verfügen, um diese Regel zu kennen. Es sei denn, man hat sich den Account gekauft.

Außerdem hängt das Risiko auch immer damit zusammen, wo man sich aufhält und was man macht. Im so genannten High Sec dürfte die Gefahr relativ gering sein, einfach so abgeschossen zu werden - wobei es natürlich auch nicht auszuschließen ist. Gerade in Jita gibt's durchaus einige High Sec Ganker, die gerne teure Pötte abschießen. Oder die, die Wertvolles geladen haben und nicht entsprechend Vorkehrungen treffen. Ich hab EVE eine ganze Weile gespielt und außer ein oder zwei Mal im Krieg kein einziges Schiff im High Sec verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Habs jahrelang gespielt, mit 2 accounts, so sehr, dass ich nichts mehr bezahlen musste, sondern alles mit ISK bezahlt habe.
Bin aber auch eher ein Einzelgänger, weshalb es auf Dauer für mich etwas limitiert war. Du kannst nicht kämpfen, weil du im low space immer von ganzen Gruppen auseinandergenommen wirst, weswegen ich jetzt WoT spiele... "


warum spielt man denn ein mmo, wenn man allein spielen möchte? man kann auch als Einzelgänger sehr gut ganken:) wot is es ja wurscht, das zusammenspiel mit anderen. wie in jeder anderen moba.....
 
Genau wegen sowas spiele ich kein EVE. Keinen Bock alles zu verlieren nur weil ein paar Dödel meinen mich abschießen zu müssen.
Tja.
Darum gibts nur noch "weichspüler"-Onlinespiele.
Und grade das ist schade.
Als meine Frau damals das erste mal gekillt wurde in Ultima Online hatte sie Tränen in den Augen, da ihre Ausrüstung weg war.
Was ja im Prinzip nicht viel war. Aber das Ergebnis zählte. Und das Spielerlebnis war ein ganz anderes.
und ja, ich hab in EV auch schon einiges verloren als ich gespielt habe. Aber auch immer an Erfahrung gewonnen.
 
warum spielt man denn ein mmo, wenn man allein spielen möchte? ...
Vielleicht, weil einem Die Präsentation, Geschichte oder das Gameplay gefällt?

Ich spiele momentan SWtor - bis auf ein paar Randoms für die Gruppen Quests alleine, weil sich das mit den ganzen vollvertonten Questdialogen wie ein SP Titel spielt - und da kann es gut sein, daß ich beim Maxlevel einfach damit aufhöre, wenn mich das Gruppenspiel dort nicht anspricht.
 
Vielleicht, weil einem Die Präsentation, Geschichte oder das Gameplay gefällt?

Ich spiele momentan SWtor - bis auf ein paar Randoms für die Gruppen Quests alleine, weil sich das mit den ganzen vollvertonten Questdialogen wie ein SP Titel spielt - und da kann es gut sein, daß ich beim Maxlevel einfach damit aufhöre, wenn mich das Gruppenspiel dort nicht anspricht.

Hab' ich ähnlich gemacht, allerdings nicht einmal bis zum Maximallevel, weil die Story irgendwann furchtbar öde wurde. :|
 
"Habs jahrelang gespielt, mit 2 accounts, so sehr, dass ich nichts mehr bezahlen musste, sondern alles mit ISK bezahlt habe.
Bin aber auch eher ein Einzelgänger, weshalb es auf Dauer für mich etwas limitiert war. Du kannst nicht kämpfen, weil du im low space immer von ganzen Gruppen auseinandergenommen wirst, weswegen ich jetzt WoT spiele... "


warum spielt man denn ein mmo, wenn man allein spielen möchte? man kann auch als Einzelgänger sehr gut ganken:) wot is es ja wurscht, das zusammenspiel mit anderen. wie in jeder anderen moba.....

Nun: Ich mag die Freiheit, das Handelssystem (fantastisch!), und bin ein Spacefan. Also warum nicht ;)
 
Zurück