• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: Bethesda lobt Microsoft-Konsole, Crossplattform-Entwicklung ein Albtraum

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox One: Bethesda lobt Microsoft-Konsole, Crossplattform-Entwicklung ein Albtraum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox One: Bethesda lobt Microsoft-Konsole, Crossplattform-Entwicklung ein Albtraum
 
Naja mittlerweile hat sich der Alptraum sicherlich gelegt. Die neuen Konsolen sind sicher deutlich näher an der PC-Architektur und selbst auch zueinander (abgesehen von Kinect), sodaß die Portierung nicht mehr so ein Alptraum sein muß.
 
"dass für jede Version eigene Server bereitstehen, die separat behandelt werden müssen, um technische Differenzen zu umgehen"

Ja sagt danke zu Microsoft, denn es ist ihre schuld, warum? Xbox Live's cross-platform policies sind das problem, da sie praktisch eine regel dazu haben die es verbietet auf anderen Platformen zusammen zu spielen das genau der fall von Final fantasy 14 auch ist. ( Quelle Kotaku Final Fantasy XIV Isn't Coming To Xbox Because Of A Silly Policy )

Sony erlaubt es für PC und PS3/4 crossplay ( FF14 ), aber solange Microsoft da nix ändert....
 
@Metko1: Echt das ist hart. Vor allem sollen die neuen Konsolen genau das möglich machen CrossPlattformPlaying. Wenn man z.B.: an Dust 514 denkt oder eben an TESO. Dann eben ohne Microsft. So schlimm ist das auch nicht
 
Microsoft hat sie nicht mehr alle, das wissen wir ja mitlerweile^^
 
Gott sei dank das PC und Konsole ihre eigenen Server haben.
Nicht auszudenken wenn man die Spieler auf einen Server legen würde, dann müsste man die PC Version so beschneiden das die PC Spieler keinen Vorteil haben aus der präziseren Steuerung usw.
Das wäre wirklich das absolute Horrorszenario.
 
@Brainwaver

Was für ein Schwachsinn.

Nachgewiesener Schwachsinn allerdings. Diverse Spielehersteller haben doch ihre Fantasien gerade deswegen schon verworfen, weil PC-Spieler vor allem bei Shootern deutlich "überlegener" sind. Das soll jetzt ausnahmsweise kein PC-Elite-Gelaber sein - es ist Fakt. Quellen lassen sich dafür mit Sicherheit finden, denn ich erinnere mich sehr gut an den Fall, wo das aus diesem Grund zurückgenommen wurde. Kann mich nur nicht mehr erinnern, welches Spiel das war...
 
Nachgewiesener Schwachsinn allerdings. Diverse Spielehersteller haben doch ihre Fantasien gerade deswegen schon verworfen, weil PC-Spieler vor allem bei Shootern deutlich "überlegener" sind. Das soll jetzt ausnahmsweise kein PC-Elite-Gelaber sein - es ist Fakt. Quellen lassen sich dafür mit Sicherheit finden, denn ich erinnere mich sehr gut an den Fall, wo das aus diesem Grund zurückgenommen wurde. Kann mich nur nicht mehr erinnern, welches Spiel das war...

Du hast recht, das war Counter-Strike Global Offensive.
 
Ich probiere ja schon Pachter zu beerben ... :|

:B


Owei.... darauf freue ich mich ;)

Edit: Kurze Anmerkung noch: Natürlich loben sie die Konsole... was sollen sie denn sonst in einem offiziellen Magazin über eine Konsole sagen für die sie entwickeln? Ich denke es wird wohl nie passieren, dass ein Entwickler etwas schwerwiegend negatives über ein System für das er entwickelt, sagt. Zumindest im Vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere ja schon Pachter zu beerben ... :|

:B

Dann bist du auf einem echt guten Weg. Du redest schon fast genauso viel Unsinn wie Mr. Pachter.....* :P :finger:


Zum Thema: "Albtraum" ist wohl das falsche Wort. Herausforderung bzw. Mehraufwand trifft es schon eher, nehme ich an. Aber wenn es sich nicht lohnen würde, würden sie es ja auch nicht tun.... ;)




* Auch wenn du hier ausnahmsweise mal Recht hast....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück