• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us: Verkaufserfolg mit 3,4 Millionen verkauften Einheiten weltweit

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Verkaufserfolg mit 3,4 Millionen verkauften Einheiten weltweit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us: Verkaufserfolg mit 3,4 Millionen verkauften Einheiten weltweit
 
The Last of Us ist wohl eines der besten Games für die PS3, das es gibt. Zu Recht feiert es so einen Erfolg. Das läßt auch auf einen Nachfolger (eventuell dann für die PS4 ?) schließen.
 
Und ich sage: Zu Recht! ;)

Dem schliesse ich mich an :)

Das Spiel war einfach nur erste Sahne, habs 5x durchgezockt :)
Das Feeling war vergleichbar wie damals Resident Evil 1+2, wo man einfach nur gespannt weiter SPIELEN MUSS :)

Aber ein paar Negative Sachen gibts schon...

* die teilweise grottenschlechte KI, mobs sind wirklich strunz dumm teilweise.
* ich hätte mir mehr Rätsel gewünscht.
* Multiplayer fand ich auch ziemlich enttäuschend, das es Missionen gibt wo man 100% seines Clans verlieren kann.
* Ich hätte mir mehr Pfeil & Bogen Action gewünscht :-D Leider waren Pfeile immer sehr selten :(
 
Hmmh da frage ich mich warum man sich mit 3.4 Millionen zufrieden gibt wenn man mehr verkaufen könnte, wäre ja in Ordnung das Game 3 Monate früher auf der PS3 zu bringen und danach für Xbox und PC. Aber gut wenn sie meinen, würde mir trotzdem keine Konsole kaufen,schon mal garnicht wegen ein oder zwei Exklusiven Spielen. Zumal am Ende einer Konsolen Generation so Exklusive Titel für mich noch weniger Sinn ergeben wie sie es sowieso schon tun.

Würde mich ja mal interessieren wie-viel Konsolen Sony DANK DIESEM Spiel nun extra verkauft hat.
 
Tja da Naughty Dogs eine 100%ige Sony-Tochter ist wirst Du sowohl die Uncharted-Reihe wie auch The Last of Us mit Sicherheit nicht auf dem PC wiederfinden.

Auch wenn man dies ärgerlich findet. Ändern könne wir nichts daran.
 
Hmmh da frage ich mich warum man sich mit 3.4 Millionen zufrieden gibt wenn man mehr verkaufen könnte, wäre ja in Ordnung das Game 3 Monate früher auf der PS3 zu bringen und danach für Xbox und PC. Aber gut wenn sie meinen, würde mir trotzdem keine Konsole kaufen,schon mal garnicht wegen ein oder zwei Exklusiven Spielen. Zumal am Ende einer Konsolen Generation so Exklusive Titel für mich noch weniger Sinn ergeben wie sie es sowieso schon tun.

Würde mich ja mal interessieren wie-viel Konsolen Sony DANK DIESEM Spiel nun extra verkauft hat.

3,4 Millionen in einem relativ kurzen Zeitraum sind (gerade für ein Exklusivtitel) doch mehr als zufriedenstellend.
Natürlich hätte man mehr verkaufen können, aber dann ginge ja der die Exklusivität verloren. :B Und die ist, meiner Meinung nach, wichtig, um die Daseinsberechtigung einer Konsole zu erhalten.
 
Würde mich ja mal interessieren wie-viel Konsolen Sony DANK DIESEM Spiel nun extra verkauft hat.

du musst ein bißchen weiter denken.
denk bspw mal an halo: wer halo will (und das sind mittlerweile 10 + x millionen), der muss eine ms-konsole kaufen.
da führt kein weg dran vorbei. und das tut er dann eben auch.
halo ist xbox. xbox ist halo.

genauso ists mit mario bei nintendo.
oder eben jetzt auch naughty dog-spielen im falle von sony.
die konsolen-hersteller brauchen ihre großen exklusiv-franchises.
 
Top Spiel. Sollte man nicht verpassen!

Für die PS3 sind in diesem Jahr 5 Exklusiv Titel gekommen oder im kommen. Für mich ist das ein ganz klarer Kaufgrund für eine PlayStation. Damit haben sie in Sachen Exklusiv Titel eine wirklich lohnenswerte Konsole. Zumal alle 5 Spiele qualitativ sehr hoch angesiedelt sind und zumindest 3 davon eine gewisse Einzigartigkeit aufweisen. (Hoffe das geht auf der PS4 so weiter.)

(Ni No Kuni, God of War Ascension, The Last of Us, Beyond two souls, GT6 [wobei ich das erst glaube wenn es da ist])

Ni No Kuni gibt es anscheinend auch in einer Version für den DS. Wobei ich davon ausgehe das es hier gravierende Unterschiede gibt. (Habe diese Version nie gesehen.)
 
Ich freue mich so sehr für Naughty Dog und dieses Spiel. Das macht einen Nachfolger natürlich sehr wahrscheinlich. Für mich ist The Last of Us auch einer der besten Spiele die ich je gespielt habe. Mich hat die Story verdammt stark mitgerissen und die Stunden mit dem Spiel sind einfach nur noch verflogen.

Ich habe mir für The Last of Us extra die Konsole meiner Schwester geliehen und Spiele jetzt auch noch alle Unchartedspiele durch. Beim nächsten Angebot werde ich mir für alle meine gekauften PS3-Spiele dann auch eine PS3 kaufen und die PS4 kommt auch noch zum Release ins Haus. :X
 
Die Bundles verkauften sich recht gut.
Also ein paar dürftens schon gewesen sein.
Die Werbekampagne war auch recht gross.

Naja dann dürfte die Rechnung von Sony ja aufgegangen sein, ich denk halt die wollen immer alle den optimalen Gewinn aus nem Spiel rausholen und wo kann man mehr Gewinn erziehlen wenn man es auf allen Plattformen anbietet. Rechnet man nun noch 3 Mio XBox Games und 1 Mio PC Games dazu, wird es schwer sein nur mit Konsolen Mehr verkäufe auf das gleiche Geld zu kommen. Ansonsten ist es mir egal, was es für meine Plattform nicht gibt,brauch ich auch nicht. Schön wenn man älter und vernünftiger wird.....lol
 
Ich hatte ja echt 'ne riesige Erwartungshaltung, war auch am Anfang mehr oder weniger bissl' enttäuscht, aber wenn man dann mal im Spielgeschehen ist, kommst du nicht mehr von los, du sinkst so tief ein, was bei mir wirklich bei nicht so vielen Games der Fall ist/war. Nachdem ich das Spiel beendete, dachte Ich...was? Die Dauer erscheint einem viel kürzer und eine Trauer stellte sich ein, bzw. riss mich "The Last of Us" so sehr mit, dass ich sofort nach ein paar Minuten von Neuem begann...Alleine dieses Spieles wegen, hat sich nochmal der Kauf einer PS3 gelohnt.

Ich glaub ich lehn' mich auch mit, bzw. nicht zu weit aus dem Fenster, wenn Ich behaupte dass dies eines der besten Spiele ist, welches ich jemals spielen durfte.

Danke Naughty Dog, geniales Teil. =)
 
Naja dann dürfte die Rechnung von Sony ja aufgegangen sein, ich denk halt die wollen immer alle den optimalen Gewinn aus nem Spiel rausholen und wo kann man mehr Gewinn erziehlen wenn man es auf allen Plattformen anbietet. Rechnet man nun noch 3 Mio XBox Games und 1 Mio PC Games dazu, wird es schwer sein nur mit Konsolen Mehr verkäufe auf das gleiche Geld zu kommen. Ansonsten ist es mir egal, was es für meine Plattform nicht gibt,brauch ich auch nicht. Schön wenn man älter und vernünftiger wird.....lol

naja, die Rechnung geht nicht ganz auf da ein wichtiger Faktor über Exklusivtitel vergessen wird, denn es geht nicht darum das man noch weitere Exemplare auf den anderen Plattformen absetzen könnte, sondern darum das man damit einen Anreiz schafft, das sich die Leute lieber eine Playse kaufen, denn sollte auch bedenkten das es nicht nur bei dem einen Spiel bleiben wird und Sony so für die ganzen Multiplattformtitel dann auch wieder Lizenzgebühren verkaufen können,
 
Ich freue mich auch einfach nur für Naughty Dog und dieses Spiel. Ich habe so selten ein Spiel gespielt, was mir so gefallen hat :)

Danke Naughty Dog für das geile Spiel ^^
 
Echt schon stark der Verkaufserfolg! Aber dieses Game ist ja auch absolut EPIC!!! werden bestimmt noch um die einigen mehr :-D Einfach ein Hammer- Spiel ein wahres Grafik-Feuerwerk und die Story ist auch einfach nur WOW!!!!
 
Zurück