• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 2: In anderthalb Stunden zum Finale - Neuer Speedrun-Rekord

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 2: In anderthalb Stunden zum Finale - Neuer Speedrun-Rekord gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 2: In anderthalb Stunden zum Finale - Neuer Speedrun-Rekord
 
Speedrunning ist mir definitiv zu blöd. Ich lasse doch nicht 80% der Features und Spielfreude liegen nur damit ich dann protzen kann ich habe Spiel XY statt in 15 h in 10% der Zeit geschafft.

Ich bin mehr der Genießer und Entdecker der jede Ecke in einem Level absucht und die Atmosphäre eines Spiels aufsaugt. Das ist bei Speedrunning ja absolut nicht möglich.
 
und die leute beschweren sich über immer kürzere kampagne zeiten ^^
 
Glückwunsch das ihr beiden so schön überhaupt nicht über Speedruns informiert habt und lieber billige Vorurteile breit tretet oder nur blödsinnige Kommentare abgebt :rolleyes:

Nur so am Rande, aber wer einen Speedrun von einem Spiel macht, hat das idr. schon mehrmals durchgespielt und kennt schon alles Auswending und versucht sich eher am Metagameplay wie man da so schnell wie möglich durch kommt
 
Speedrunning ist mir definitiv zu blöd. Ich lasse doch nicht 80% der Features und Spielfreude liegen nur damit ich dann protzen kann ich habe Spiel XY statt in 15 h in 10% der Zeit geschafft.

Ich bin mehr der Genießer und Entdecker der jede Ecke in einem Level absucht und die Atmosphäre eines Spiels aufsaugt. Das ist bei Speedrunning ja absolut nicht möglich.


Sowas funktioniert sicher nicht beim ersten Durchspielen. Die Leute kennen das Spiel bereits in und auswendig und geben sich so noch einen Extra-Anreiz noch mehr aus dem Spiel herauszuholen.
 
Glückwunsch das ihr beiden so schön überhaupt nicht über Speedruns informiert habt und lieber billige Vorurteile breit tretet oder nur blödsinnige Kommentare abgebt :rolleyes:

Nur so am Rande, aber wer einen Speedrun von einem Spiel macht, hat das idr. schon mehrmals durchgespielt und kennt schon alles Auswending und versucht sich eher am Metagameplay wie man da so schnell wie möglich durch kommt

Naja sooo oft spiele ich ein und das selbe Spiel nicht. Dazu ist mir meine Zeit zu schade und dazu gibts auch zu viele andere Games die mich dann interessieren. Und wenn ich in 1-2 Jahren das Spiel dann doch einmal wieder spiele habe ich 50% vergessen. Von daher finde ich es von meiner Warte aus blödsinnig, Speedruns zu betreiben. Aber wie heißts so schön ? Jeder nach seinem Gusto.
 
Wird hier ernsthaft über Speedruns diskutiert? :B

Da kann ich nur den Kopf schütteln bei einigen Kommentaren :P

Zum Video:
Absolut geniales Video und ziehe meinen Hut vor dieser Leistung.
Mich als ex-Q3 Spieler beeindruckt das Video ziemlich.

Immer wieder schön Half Life 2 in Aktion zu sehen.. kann heutzutage immer noch locker
mit aktuellen Shootern mithalten obwohl es 9 Jahre alt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu behaupten, dass den Speedrunnern so viel entgeht, halte ich für Unsinn. Ich möchte nicht wissen, wie oft sie das Spiel schon durchgespielt haben, um Scripts zu beschleunigen/abzubrechen oder sich ohne Cheats durch die Levels zu glitchen.
Hut ab, die so begeistert an einem Spiel hängen! =)
 
Zu behaupten, dass den Speedrunnern so viel entgeht, halte ich für Unsinn.
Stimmt genau denn man kennt das Spiel schon komplett auswendig :)

Ich möchte nicht wissen, wie oft sie das Spiel schon durchgespielt haben, um Scripts zu beschleunigen/abzubrechen oder sich ohne Cheats durch die Levels zu glitchen.
Ich als ex Speedrunner und extremer Strafe-/Circle Jumper kann sagen dass sowas permanent geübt werden muss.

Manchmal hab ich nix anderes getan als jeden Tag paar Stunden Jumps und Moves zu trainieren :P
Aber was die hier aus HL2 rausholen ist echt unglaublich und meine Lieblingsstelle
ist der Part nach dem Boot. :X

Nicht vergessen - Strafejumps etc. sind eigentlich Bugs
aber wurde letztendlich bein wichtiger Bestandteil einiger Shooter und erfordert viel Training.

Selbst in Rage kann man strafen https://www.youtube.com/watch?v=nCvc9VD-zWI
Da erreicht man locker die Speed von unserem Jeep.. vielleicht fand ich das Spiel deshalb ziemlich geil (bis aufs Ende)
 
Am besten gefällt mir die Stelle als er mit dem Buggy die Küstenstraße entlangfährt.
 
Nette Leistung. Was ich aber schade finde ist, dass das Ganze ständig von einem zum anderen geschnitten ist.

Ein richtiger Speedrun ist für mich von EINEM Spieler von Anfang bis Ende, und nicht ständig geschnitten von Spieler A zu Spieler B. Sonst kann ich ja gleich anfangen jede zweite Sekunde zu schneiden und kann so den Run in eigentlich viel weniger Versuchen machen, als sonst (etwa so, als würde man alle 2 Sekunden den Quicksave benutzen).

Aber wie gesagt, auch so eine nette Leistung.
 
naja was erwartest du denn :) stell dir vor n snowboard oder skatevideo bei dem fahrer an nem gewissen spot ne line fahren . würdest du dir das pur anschauen wärst du 28937423683489 stunden beschäftigt und es würde jeden reiz nehmen wenn du die leute dabei beobachtest eben genau an dieser stelle ihre sache 50 mal zu versuchen ;) was aber im umkehrschluss die leistung des fahrers in keinster weise mindert wenn er es schafft und eben nur der erfolgreiche versuch auf dem video zu einem netten part zusammengeschnitten wird. daher immensen respekt für die leistung der leute im video! trotz schnitte etc pp. kann man das sehr wohl neidlos anerkennen :)
 
Zurück