• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Xbox One-Version laut Ubisoft die beste Fassung

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Xbox One-Version laut Ubisoft die beste Fassung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Xbox One-Version laut Ubisoft die beste Fassung
 
Lächerlich.......auf dem PC geht Cloud Gaming schon seit Jahren.....man muss es nur nutzen....

Epic fail, Ubisoft.....
 
Schön langsam werden dann die PS4 Verfechter draufkommen das ihre Konsole doch nicht die Beste ist...
 
die cloud-einbidung will ich erst einmal live und in farbe sehen.
bislang ist das für mich nur leeres gewäsch.
 
Ich hab jetzt doch mal die Originalmeldung gelesen und leider wurde die durch die PC Games (mal wieder?) verfälscht.

Die Xbox One Version wurde nur mit anderen Konsolenversionen verglichen und NICHT mit der PC Version. Das sollte man vielleicht in dem Artikel hier mal klarar herausstellen. Die Überschrift suggeriert nämlich, dass die Xbox One Version sogar besser als die PC Version sein soll, was allerdings nirgendwo gesagt wurde...... :|
 
Also das ist ja wirklich peinlich von Ubisoft. :(
Erst groß alles auf dem PS4 Event zeigen und dann sagen, dass man dem Konkurent mehr bietet.
 
Nirgendwo ist die rede davon das sie Xbox One die beste Fassung sein wird.
Es steht auch nirgendwo das die Xbox One Version " mehr Einwohner als bei der Playstation 4" haben wird.
 
hmm, was ist mit der PC Version? Lächerlich!

Die PC Version kommt in dem Originalstatement gar nicht vor, dort werden explizit nur die Konsolenversionen miteinander verglichen.

Beschwer dich bei der PC Games, dass man dies in diesem Artikel versäumt hat, zu erwähnen...... :B
 
Was ein Schwachsinn, sorry :B

Vor allem Cloud als + Punkt aufzuführen ist
an Humor nicht zu überbieten.

Und falls Entwickler mit Absicht Xbones Cloud pushen
und andere Platformen extra ausbremsen - seh ich schon den nächsten Shitstorm.

Hieß es übrigens nicht dass Watch Dogs komplett offline spielbar ist?
Cloud und Offline Modus?
Bekommt man dann eine entschärfte Version weil man
nicht Xbones Cloud benutzt?

Also sind wir bald soweit dass man die Gamer bald langsam aber sicher
an die Cloud gewöhnen soll :top:

Zum Glück hab ich wieder meine Bestätigung bekommen diesen Laden
weiterhin mit keinem Cent zu unterstützen.
 
Was ein Schwachsinn, sorry :B

Vor allem Cloud als + Punkt aufzuführen ist
an Humor nicht zu überbieten.

Und falls Entwickler mit Absicht Xbones Cloud pushen
und andere Platformen extra ausbremsen - seh ich schon den nächsten Shitstorm.

Hieß es übrigens nicht dass Watch Dogs komplett offline spielbar ist?
Cloud und Offline Modus?
Bekommt man dann eine entschärfte Version weil man
nicht Xbones Cloud benutzt?

Also sind wir bald soweit dass man die Gamer bald langsam aber sicher
an die Cloud gewöhnen soll :top:

Zum Glück hab ich wieder meine Bestätigung bekommen diesen Laden
weiterhin mit keinem Cent zu unterstützen.

Das gilt doch nur für die Xbox One Version.....

Die PC Version wird offline spielbar sein....
 
Dank Microsoft und Cloud für Xbox one? PC + Microsoft gibt es nicht mehr oder wie? .....
 
Dank Microsoft und Cloud für Xbox one? PC + Microsoft gibt es nicht mehr oder wie? .....

Keine Sorge, Ubisoft redet nicht so gerne über die PC Version, weil man dann ja bekennen müsste, dass die Version (zumindest in der Theorie) den Next-Gen Versionen weit überlegen ist. Da haben Microsoft und Sony bekanntlich ja was dagegen....

Und ja, Microsoft sieht den PC in der Tat nicht als wirkliche Spieleplattform an, zumindest zur Zeit.
 
Was ein Schwachsinn, sorry :B

Vor allem Cloud als + Punkt aufzuführen ist
an Humor nicht zu überbieten.

Und falls Entwickler mit Absicht Xbones Cloud pushen
und andere Platformen extra ausbremsen - seh ich schon den nächsten Shitstorm.

Hieß es übrigens nicht dass Watch Dogs komplett offline spielbar ist?
Cloud und Offline Modus?
Bekommt man dann eine entschärfte Version weil man
nicht Xbones Cloud benutzt?

Also sind wir bald soweit dass man die Gamer bald langsam aber sicher
an die Cloud gewöhnen soll :top:

Zum Glück hab ich wieder meine Bestätigung bekommen diesen Laden
weiterhin mit keinem Cent zu unterstützen.

Naja, man kann es auch so sehen: Ubisoft kann ja nichts dafür, dass Sony noch kein Cloud-Gaming für die PS4 bieten kann. Das wurde mit Gaikai ja für Mitte 2014 angekündigt und dann wird es auch für die PS4 Cloud-Features und always-online geben. Man sollte sich nicht der Illusion aussetzen, dass Sony der weiße Ritter der Spieleindustrie ist...

Außerdem besteht zwischen Cloud Gaming und always on als DRM ein bedeutender Unterschied: das eine verbessert das Spiel, das andere bremst es aus. Wenn man tatsächlich die Power des Servers für das Spiel nutzen kann ist das in der Tat ein Pluspunkt, wenn denn die Serverinfrastruktur stimmt, was natürlich eine Voraussetzung ist.
 
Kann mir einer bitte erklähren warum die Cloud-funktion bessere grafik ermöglicht??? das is doch ein scherz oder verlese ich mich und die meinen das die Xbox one version besser optimiert ist? wenn das 2te der fall ist dann versteh ich nicht wieso, da die PS4 genauso programierbar ist ( sogar vieleicht leichter ).
 
"Bitte versuchen Sie es später wieder, die Server sind zur Zeit leider nicht erreichbar." :B Und wenn die immer so von der Cloud schwärmen, dann bedeutet es indirekt doch einen Online-Zwang, oder? Weil ohne Internet funktioniert so eine Cloud ja nicht.
 
Kann mir einer bitte erklähren warum die Cloud-funktion bessere grafik ermöglicht??? das is doch ein scherz oder verlese ich mich und die meinen das die Xbox one version besser optimiert ist? wenn das 2te der fall ist dann versteh ich nicht wieso, da die PS4 genauso programierbar ist ( sogar vieleicht leichter ).

Es geht eigentlich vor allem um die KI.....die CPU reicht auf den Next-Gen Konsolen einfach von der Leistung her nur für eine bestimmte Anzahl von Daten gleichzeitig aus......durch Cloud-Computing kann man die Leistung der Hardware steigern, wenn es richtig gemacht wird und funktioniert.....;)
 
Naja, man kann es auch so sehen: Ubisoft kann ja nichts dafür, dass Sony noch kein Cloud-Gaming für die PS4 bieten kann. Das wurde mit Gaikai ja für Mitte 2014 angekündigt und dann wird es auch für die PS4 Cloud-Features und always-online geben. Man sollte sich nicht der Illusion aussetzen, dass Sony der weiße Ritter der Spieleindustrie ist...

Sagt niemand, aber Cloud bietet einfach keine nennenswerte Vorteile weil es nur eine weitere
Bremse ist und dafür logischerweise Internet benötigt wird.
Das ist ein weiterer schleichender Prozess in Always Online und Cloud Gaming.

Außerdem besteht zwischen Cloud Gaming und always on als DRM ein bedeutender Unterschied: das eine verbessert das Spiel, das andere bremst es aus. Wenn man tatsächlich die Power des Servers für das Spiel nutzen kann ist das in der Tat ein Pluspunkt, wenn denn die Serverinfrastruktur stimmt, was natürlich eine Voraussetzung ist.

Ein Offline Game das Internet benötigt um die beste Qualität zu erreichen ist totaler Quatsch
aus allen möglichen Perspektiven.
Es gibt keinen einzigen Grund dafür irgendwelche Dinge in die Cloud zu verfrachten
weil das einfach nur ein weiterer Versuch ist die Leute an die permanente Internetanbindung anzuketten.

Mal überspitzt dargestellt.
" Ja das Spiel ist offline spielbar und wir setzen keine Internetpflicht ein! :top: Aber erst mit der Cloud Anbindung
bekommt ihr die bestmöglichste Qualität und so viel Entertainment wie noch nie zuvor "

Sorry in meinen Ohren / Augen ist das ein eine Pistole-auf-Brust Prinzip.
Und was passiert wenn mal mein Internet spinnen sollte?
Kann ich dann mein Spiel nicht mit der bestmöglichen Qualität spielen obwohl man dafür gezahlt hat?
Was ist wenn die Cloud Server abschmieren ggf. Opfer eines Hacker Angriffs wird und
MS paar Wochen braucht um das hinzukriegen?

Es gibt unzählige Nachteile und keinen einzigen Vorteil.
Egal wie schmackhaft es klingen mag... Cloud ist nix anderes als ein Köder die permanente Internetverbindung
einzuführen und Qualität einiger Spiele absichtlich zu reduzieren.

Cloud hat seine Vorteile wenns um Daten geht usw. da stimm ich zu.
Gaming? Das ich nicht lache :S
 
Zurück