• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kerbal Space Program: Putzige Raumfahrts-Simulation angezockt

Mhaire

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Kerbal Space Program: Putzige Raumfahrts-Simulation angezockt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kerbal Space Program: Putzige Raumfahrts-Simulation angezockt
 
Sehr schönes Spiel, wenn man sich ein wenig für Raumfahrt interessiert. Es gibt übrigens auch eine recht aktive Modding-Community, die immer wieder neue Teile für Raumschiffe entwirft. Ich hab's mir vor einigen Monaten auf Steam gegönnt und ab und zu baue ich immer wieder gern eine Rakete oder ein Flugzeug. Bis zum Mun (Mond, die Planeten im Spiel haben leicht veränderte Namen) habe ich es schon geschafft, auf andere Planeten bisher aber noch nicht ... zumindest nicht lebendig :)

Die niedliche Optik mag täuschen, aber das Ganze ist eine, zwar nicht technisch, aber physikalisch relativ komplexe Weltraumsimulation. Bis man die erste stabile Umlaufbahn erreicht vergeht eine Weile.
 
Bonusinfo, das Spiel ist auch beim JPL sehr beliebt ;)

wobei das ganze Konzept schon ein bischen wie der Mix aus Sojus und Ares hatte und einen ähnlichen Flug wie die ersten Flüge des Mercury Programms
 
Das Spiel steht auch schon auf meiner Wunschliste, ich werde aber noch ein wenig warten.
 
Ich hab mir das schon vor einiger Zeit bei Steam gekauft. Ich hatte da total Lust drauf, als ich die Beschreibung gelesen hab.
Als ich es dann aber gespielt habe (mit zu wenig Geduld), hab ich es nicht ansatzweise gerafft. :B
Hab mich vermutlich einfach nicht genug damit beschäftigt.^^

Ach: Dass man aktiv steuern musste (?) fand ich irgendwo doof. Hätte das lieber so gehabt, dass man zusammenbaut, ein paar Parameter einstellt und sich dann zurücklehnen und genießen oder lachen kann. :)
 
Ach: Dass man aktiv steuern musste (?) fand ich irgendwo doof. Hätte das lieber so gehabt, dass man zusammenbaut, ein paar Parameter einstellt und sich dann zurücklehnen und genießen oder lachen kann. :)

Mechjeb hilft dir weiter...
ansonsten bau mal ein flugzeug oder ne raumstation oder nen rover oder alles zusammen...
300h+ spielzeit sind locker drin und was den "alpha" status betrifft. ich hatte in über 300 stunden vll 2 abstürze
 
Kann das Spiel auch nur wärmstens empfehlen. Vor allem für Minecraft fans :) Hat das selbe potential und die selbe Mod Community. Man bastelt sehr lange rum um das richtige Design zu bekommen und versucht dann seine Mission durchzuziehen. Die erste Manuelle Mondlandung bringt wirklich ein Erfolgsgefühl! Für mehr "automatisierte" Einsätze lässt sich wirklich die Mod "MechJeb" empfehlen, hier kann man so eine Landung auch automatisiert von statten gehen lassen. (Insofern dein Design das zulässt) Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß rumzubasteln. Zuletzt bei Minecraft.
 
Was den derzeitigen Alpha-Zustand angeht: Das merkt man dem Spiel eigentlich an so gut wie keiner Stelle an. Es ist ein komplettes Spiel, ähnlich wie Minecraft damals, als die Alpha-Version aktuell war. Es kommt halt alle paar Monate ein neuer Patch mit neuem Content dazu. Neue Raketenteile, neue Features wie Fahrzeuge, neue Planeten, Monde usw. ... im Grunde bekommt man jetzt ein sich bis auf ein paar Ecken und Kanten ausgereift, technisch einwandfrei und komplett anfühlendes Spiel.
 
ja, aber wenn man später einsteigt hat man all die Features die von jetzt bis zu Tag X noch eingefügt werden :]
 
Zurück