• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Militärmodell 325a Interdictor im Video vorgestellt

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Militärmodell 325a Interdictor im Video vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Militärmodell 325a Interdictor im Video vorgestellt
 
Die Bewaffnung kommt von Klaus & Werner^^
Wenn das mal nicht für Qualität steht :-D
 
Weiß jemand, wie lange man die Schiffe noch im Vorfeld kaufen und somit das Projekt unterstützen kann?
 
Weiß jemand, wie lange man die Schiffe noch im Vorfeld kaufen und somit das Projekt unterstützen kann?

Wenn man bis 6. Juli (also übermorgen) auf RSI unterstützt, bekommt man Schiffe mit lebenslanger, kostenloser Versicherung. Auch danach kann man noch spenden bzw. einkaufen, dann allerdings ohne diesen Bonus. Außerdem kann man danach nicht mehr alle Schiffe haben, mehr Infos dazu findest du hier: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13126-Grace-Period-Update

Wenn man allerdings ein Backer der ersten Stunde war, gilt diese Periode noch bis zum 26. November.... ;)


So eine i300 ist echt schnuckelig. Ich überlege mir echt auch, mir noch einen kleinen Dogfighter zu holen..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das Richtig verstanden, wenn ich ein Schiff kaufe, kaufe ich auch nur das Schiff oder bekomme ich das Spiel auch mit dabei?
 
Habe ich das Richtig verstanden, wenn ich ein Schiff kaufe, kaufe ich auch nur das Schiff oder bekomme ich das Spiel auch mit dabei?
Gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Du hast schon ein Spiel samt Schiff. Dann kannst du dir noch zusätzliche Schiffe dazukaufen.

2) Du hast noch kein Spiel. Dann musst du dir zuerst ein Package mit Spiel+Schiff kaufen.
 
Wenn man bis 6. Juli (also übermorgen) auf RSI unterstützt, bekommt man Schiffe mit lebenslanger, kostenloser Versicherung. Auch danach kann man noch spenden bzw. einkaufen, dann allerdings ohne diesen Bonus. Außerdem kann man danach nicht mehr alle Schiffe haben, mehr Infos dazu findest du hier: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13126-Grace-Period-Update

Wenn man allerdings ein Backer der ersten Stunde war, gilt diese Periode noch bis zum 26. November.... ;)


So eine i300 ist echt schnuckelig. Ich überlege mir echt auch, mir noch einen kleinen Dogfighter zu holen..... :)

Danke schön - dann hab ich ja noch ein wenig Zeit.
Habe das Spiel bereits im November unterstützt und bin im Besitz einer RSI Aurora.
Bin aber am Überlegen, mir vlt. noch ne i300 oder eben ne 325a zu holen und so ne Versicherung wär dann doch fein :)
 
Gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Du hast schon ein Spiel samt Schiff. Dann kannst du dir noch zusätzliche Schiffe dazukaufen.

2) Du hast noch kein Spiel. Dann musst du dir zuerst ein Package mit Spiel+Schiff kaufen.

Ah cool vielen dank für die Info. :)
 
Aber nochmal für mein Verständnis ... alle vorgestellten Raumschiffe sind auch erspielbar? D.h. wenn ich Stunden über Stunden irgendwelche Missionen annehmen würde oder Handel treibe (?), kann ich mir so ein Schiff mit Spielgeld kaufen?

Was genau ist denn die Versicherung? Warum brauch ich eine Versicherung? :B

Oder hab ich das Spielprinzip noch nicht verstanden und man muss für viel Geld sein Raumschiff immer und immer wieder reparieren lassen und so eine Versicherung würde das halt kostenneutral abdecken? :confused:

Ich hab mir gerade mal die Preise angeschaut ... WTF?! Ernsthaft?! Ein Patchset für 31$, das i300 für 55$ und dann noch das Spiel zum Vollpreis?

Ich fall grad vom Glauben ab ... sorry. Da ist es mir relativ egal, ob sich jemand von meinen Kommentaren in seiner Vorfreude gestört fühlt, ich empfinde solche Preise einfach als absolut übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nochmal für mein Verständnis ... alle vorgestellten Raumschiffe sind auch erspielbar? D.h. wenn ich Stunden über Stunden irgendwelche Missionen annehmen würde oder Handel treibe (?), kann ich mir so ein Schiff mit Spielgeld kaufen?
Korrekt, die Schiffe kann man auch mit Ingame-Credits, die man sich über Missionen, Handel, Piraterie etc. verdient, kaufen

Was genau ist denn die Versicherung? Warum brauch ich eine Versicherung? :B
Oder hab ich das Spielprinzip noch nicht verstanden und man muss für viel Geld sein Raumschiff immer und immer wieder reparieren lassen und so eine Versicherung würde das halt kostenneutral abdecken? :confused:
Eine Versicherung ist eine Versicherung. :-D

Du kannst dir eben dein Schiff versichern lassen, damit es bei Verlust ersetzt wird. Die Prämien richten sich nach der Gefährlichkeit der Region in der du unterwegs bist und schmälern natürlich deine Gewinnspanne.

Der Unterhalt eines Raumschiffes kostet eben Geld (Reparaturen, Treibsoff (?), Landegebühren, Hangarmiete).


Ich hab mir gerade mal die Preise angeschaut ... WTF?! Ernsthaft?! Ein Patchset für 31$, das i300 für 55$ und dann noch das Spiel zum Vollpreis?

Ich fall grad vom Glauben ab ... sorry. Da ist es mir relativ egal, ob sich jemand von meinen Kommentaren in seiner Vorfreude gestört fühlt, ich empfinde solche Preise einfach als absolut übertrieben.
Absolut legitim wenn man die Preise für überzogen hält aber niemand ist gezwungen sich zum Start eines der teureren Schiffe zu kaufen.
Für. z.B. 45$ bekommst du das komplette Spiel mit einer Aurora LX zum Start (35$ wenn man Squadron 42 nicht will), oder für 30$ das Spiel mit normaler Aurora zum Start allerdings ohne Alpha/Beta Access.

Btw, zum Preisverständnis wieviele Ingame-Credits man für echtes Geld im fertigen Spiel dann kaufen kann: Die Schiffe sollen so auf jeden Fall teurer sein als wenn man sich jetzt eins besorgt.
 
Erstmal vielen Dank für die Information! :top:

Natürlich ist niemand gezwungen, wäre ja schöner falls doch. Aber nochmal wg. Versicherung, Lordie meinte ja oben, dass diese "Versicherung" nur noch bis einschließlich morgen inkludiert ist.

D.h. wenn ich mir das Schiff im nächsten Monat für einen Betrag X kaufe, ich im richtigen Spiel nicht aufpasse und mein Schiff in einem Zweikampf zerstört wird, dass ich den Betrag X dann abschreiben kann? :haeh:

Falls dem so ist, dann wird man indirekt doch gezwungen, so ein Pre-Order Schiff zu erwerben.
 
Bis morgen bekommt man noch lebenslange kostenlose Versicherung auf die Schiffshülle (gilt nicht für zusätzliche Ausstattung oder Fracht).

Versicherung gibt es aber auch für alle anderen, nur ist sie dann eben nicht gratis sondern kostet Ingame-Credits.
 
Die Schiffe sollen so auf jeden Fall teurer sein als wenn man sich jetzt eins besorgt.

noch ne doofe frage:
welches schiff wird denn mitgeliefert, wenn man sich nur das spiel kauft?
ich überleg mir nämlich grad, wie man da jemals auf einen grünen zweig kommen will, wenn man kein echtgeld investieren möchte.
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie das sein wird wenn das Spiel fertig ist, ich glaube aber ich habe mal gehört, dass man nicht direkt ein Schiff bekommt sondern sich eines auf Pump besorgt oder so. Falls das nicht stimmt wohl Aurora.

Wie schnell man Credits verdienen kann um vorwärts zu kommen lässt sich atm natürlich schlecht abschätzen.
 
Grrr, ich habe den Fehler gemacht auf die RSI Seite zu gehen :( Da liebäugel ich mit der Constellation im Admiral Paket für $250. Das schöne ist, da ist Alpha und Beta Access dabei :)
 
Hab auch die Chance auf LTI genutzt und mir auch die 325a im "Arbiter" Pack gekauft.
 
noch ne doofe frage:
welches schiff wird denn mitgeliefert, wenn man sich nur das spiel kauft?
ich überleg mir nämlich grad, wie man da jemals auf einen grünen zweig kommen will, wenn man kein echtgeld investieren möchte.
Das lässt sich so einfach nicht sagen. Im Prinzip kannst du jedes Schiff + Spiel bekommen, das ist fein gestaffelt..... ;)

Kannst du aber leicht auf der RSI Website im Store herausfinden: https://robertsspaceindustries.com/pledge
 
Erstmal vielen Dank für die Information! :top:

Natürlich ist niemand gezwungen, wäre ja schöner falls doch. Aber nochmal wg. Versicherung, Lordie meinte ja oben, dass diese "Versicherung" nur noch bis einschließlich morgen inkludiert ist.

D.h. wenn ich mir das Schiff im nächsten Monat für einen Betrag X kaufe, ich im richtigen Spiel nicht aufpasse und mein Schiff in einem Zweikampf zerstört wird, dass ich den Betrag X dann abschreiben kann? :haeh:

Falls dem so ist, dann wird man indirekt doch gezwungen, so ein Pre-Order Schiff zu erwerben.

Wie gesagt, falls man kein Schiff mit LTI kauft, muss man im Spiel eine Versicherung abschließen, die eine monatliche (ingame) Gebühr kostet. Praktisch wie eine KFZ-Versicherung. ;)

Wie das genau gehandhabt wird, kann ich auch nicht sagen, aber ich denke mal, dass die schon eine vernünftige Lösung dafür finden werden, gerade für Leute, die wenig spielen oder lange nicht gespielt haben. Da gibt es - soweit ich gehört habe - dann auch die Möglichkeit, seinen Account irgendwie auf "inaktiv" zu schalten, damit man praktisch keine Versicherung bezahlen muss, solange man das Spiel auch nicht spielt. ;)

Ich würde mir wegen der LTI also keinen so großen Kopf machen. Das ist ein cooles Gimmick, aber man wird auch prima ohne auskommen können.

Um sich so ein "großes" Schiff wie die Constellation im Spiel kaufen zu können, wird man schon eine Menge Credits verdienen müssen, das steht fest. Innerhalb von ein paar wenigen Stunden ist das aussichtslos. Einen kleineren Dogfighter wie die Aurora oder die i300 sollte man aber in einer "vernünftigen" Zeit finanzieren können, wenn man dementsprechende Aufträge annimmt oder Handel betreibt. Man sollte ja auch nicht vergessen, dass die Constellation eigentlich ein Multipersonenschiff ist und mit 3-4 Leuten optimal besetzt ist. Man kann zwar auch NPCs einstellen, das kostet dann natürlich auch wieder (ingame) Credits....;)

Es lohnt sich ja vielleicht auch noch mal zu erwähnen, dass man für die Einzelspielerkampagne überhaupt kein Schiff benötigt. Hier bekommt man Schiffe vom Spiel gestellt, ist ja klar. Wer also überhaupt keine Lust auf den MMO Anteil hat, braucht sich auch kein Schiff zu kaufen..... ;)

Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie das sein wird wenn das Spiel fertig ist, ich glaube aber ich habe mal gehört, dass man nicht direkt ein Schiff bekommt sondern sich eines auf Pump besorgt oder so. Falls das nicht stimmt wohl Aurora.

Wie schnell man Credits verdienen kann um vorwärts zu kommen lässt sich atm natürlich schlecht abschätzen.

Man wird im Spiel ganz sicher Schiffe kaufen können. Aber es kann durchaus sein, dass man sich ein Schiff "finanzieren" kann, das ist noch nicht ganz klar. ;)
 
Zurück