• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: "Kein anderer Ego-Shooter kann mit Battlefield mithalten"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: "Kein anderer Ego-Shooter kann mit Battlefield mithalten" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: "Kein anderer Ego-Shooter kann mit Battlefield mithalten"
 
Was er sagt mag schon stimmen, so eine Mischung aus Autos, Flugzeugen und Infantrie gibt es wohl nirgenswo sonst.

Nur wenn einem das nicht gefällt dann bringt es auch nichts. Ich verbringe mittlerweile mehr Zeit mit dem DLC Close Quarters weil ich auf Mann gegen Mannn Kämpfe stehe.

Ich freue mich jedenfalls darauf wieder Geld für ein neues, besseres BF ausgeben zu dürfen :B
 
Klar ist BF das beste Game seiner Art, es gibt ja keine Konkurrenz. Höchstens ArmA, aber die Spiele dieser Serie werden immer eine Baustelle bleiben und richten sich eher an die Masochisten unter uns. Ghosts und Destiny seh ich jedenfalls nicht als Konkurrenz, höchstens im Sinne von "ich kann mir nur ein Game davon leisten und muss mich für eins entscheiden".
 
DICE: seht zu, dass ihr das Teamplay wieder in den Vordergrund stellt, also Ingame SQUAD VoiP um NICHT NUR mit Freunden quatschen zu können, in BF3 ging das nicht mehr!, vernünftige Commo Rose wie in BF2! und dynamisches Missionsdesign, wie im Titan Modus von Bf2142! Sonst könnt ihr euch euren Grafikblender sonst wo hinstecken!
 
Klar ist BF das beste Game seiner Art, es gibt ja keine Konkurrenz. Höchstens ArmA, aber die Spiele dieser Serie werden immer eine Baustelle bleiben und richten sich eher an die Masochisten unter uns. Ghosts und Destiny seh ich jedenfalls nicht als Konkurrenz, höchstens im Sinne von "ich kann mir nur ein Game davon leisten und muss mich für eins entscheiden".

Und ich würde liebend gern Destiny nehmen. Nur werde ich mir keine Konsole zulegen =(
BF4 werde ich mir jetzt wahrscheinlich eh so oder so holen, es klingt halt einfach nach dem, was ich mir eigentlich schon unter BF3 vorgestellt habe. Ob es wirklich so wird, abwarten, aber meine Zweifel verschwinden immer mehr (Commander-Modus ftw! :-D )

vernünftige Commo Rose wie in BF2!

Stimmt, die haben sie echt völlig vermurkst bei BF3....

dynamisches Missionsdesign, wie im Titan Modus von Bf2142!

Ich hoffe ja immernoch darauf, dass irgendwann mal wieder was in dem Setting mit Titanen kommt, und wenn nur als kleiner DLC, das würde mir schon reichen!


MfG Fireball
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 4 steckt die Ego-Shooter der Konkurrenz locker in die Tasche. Ach was der untertreibt noch, die hatten auch mal bessere Argumente

Battlefield 4 braucht keinen Nachfolger weil es PERFEKT ist.

Ich habe zwar noch kein Battlefield 4 gespielt, die Konkurrenz aus der Tasche habe ich auch noch nicht antesteten können... aber Hauptsache positiv denken ^^
 
Die spucken aber dicke Worte. Meine Fresse... Ich geh lieber nach der Methode tiefstapeln. Aber soo ein übergesundes Selbstbewußtsein ? Das kann auch mal schnell nach hinten losgehen.
 
Was er sagt mag schon stimmen, so eine Mischung aus Autos, Flugzeugen und Infantrie gibt es wohl nirgenswo sonst.

Doch in Operation Flashpoint bzw. jetzt ArmA(dort sogar noch deutlich mehr). Das hat dieses Prinzip sogar früher als BF gehabt. Das erste OFP erschien 2001 und BF erst 2002. Battlefield hat im Grunde das OFP-Spielprinzip übernommen, nur extrem an die Masse angepasst.
Im ersten OFP konnte man auch schon manche Gebäude zerstören. Natürlich damals noch nicht so detailliert wie heute.
Mich nervt das immer, wenn selbst die Presse die ganzen Sachen BF zuschiebt, dass sie der "Erfinder" seien (beispielsweise gleichzeitiger Kampf am Boden, in der Luft, im Wasser / Zerstörung), obwohl es das alles vorher schon in Operation Flashpoint gab.
 
Doch in Operation Flashpoint bzw. jetzt ArmA(dort sogar noch deutlich mehr). Das hat dieses Prinzip sogar früher als BF gehabt. Das erste OFP erschien 2001 und BF erst 2002. Battlefield hat im Grunde das OFP-Spielprinzip übernommen, nur extrem an die Masse angepasst.
Im ersten OFP konnte man auch schon manche Gebäude zerstören. Natürlich damals noch nicht so detailliert wie heute.
Mich nervt das immer, wenn selbst die Presse die ganzen Sachen BF zuschiebt, dass sie der "Erfinder" seien (beispielsweise gleichzeitiger Kampf am Boden, in der Luft, im Wasser / Zerstörung), obwohl es das alles vorher schon in Operation Flashpoint gab.

Ich meinte eine so gut abgestimmte Mischung, also daß in der Kategorie "Autos, Flieger ..... und Infantrie" heute niemand BF etwas vormacht. Was damals war ist ja mittlerweile nicht mehr so wichtig da 90% der Spieler lieber BF3 spielen würden als OPF1, schon alleine der Grafik wegen.
 
Doch in Operation Flashpoint bzw. jetzt ArmA(dort sogar noch deutlich mehr). Das hat dieses Prinzip sogar früher als BF gehabt. Das erste OFP erschien 2001 und BF erst 2002. Battlefield hat im Grunde das OFP-Spielprinzip übernommen, nur extrem an die Masse angepasst.
Im ersten OFP konnte man auch schon manche Gebäude zerstören. Natürlich damals noch nicht so detailliert wie heute.
Mich nervt das immer, wenn selbst die Presse die ganzen Sachen BF zuschiebt, dass sie der "Erfinder" seien (beispielsweise gleichzeitiger Kampf am Boden, in der Luft, im Wasser / Zerstörung), obwohl es das alles vorher schon in Operation Flashpoint gab.

Genauso ist es. Und bei Flashpoint war die Karte riesig im Vergleich zu den BF3 Karten. Hinzu kam, daß die Steuerung und auch das Schadensmodell realistischer war als bei BF3. BF3 hat nur clever diese Funktionen für ihr MP-Game adaptiert.
 
Ich meinte eine so gut abgestimmte Mischung, also daß in der Kategorie "Autos, Flieger ..... und Infantrie" heute niemand BF etwas vormacht. Was damals war ist ja mittlerweile nicht mehr so wichtig da 90% der Spieler lieber BF3 spielen würden als OPF1, schon alleine der Grafik wegen.

Deswegen hat BF das noch immer nicht erfunden. Und was Militärsimulationen betrifft war damals OFP das beste Spiel auf dem Markt. Und es kann auch bis heute kein Spiel diesem das Wasser reichen. Insbesondere was die Faktoren Komplexität, Tiefgang und auch Realismus/Ballistik betrifft. Grafik allein zählt nicht. Aber allein schon das Verhalten von Gras, Schüsse aus größeren Entfernungen, das Deckungssystem, Verletzungen an den Extremitäten bis hin zu Headshots die wirklich welche sind (d.h. 1x getroffen und das wars) etc. waren ultrarealistisch. Auch die Trefferzonen bei den gepanzerten Fahrzeugen. Nicht die der "Heul bääh, meine Waffe ist zu schwach"-Mentalität nachgebende Struktur eines BF, wo aller Furz lang an der Waffenbalance herumgebastelt wird, das es schon nicht mehr feierlich ist. Ganz zu schweigen von den Kiddies die in Wände kriechen, damit sie nicht getroffen werden bzw. keinen Gesundheitsabbau erleiden und Aimbot und Cheats benutzen um entweder keinen Schaden einzufangen oder bei der Karte Metro an der Decke hängen wie Spiderman für Arme.

BF ist unter dem Strich ein Spiel für Kiddies die glauben eine Militärsimulation spielen. OFP war eine Militärsimulation. Darin liegt der riesengroße Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BF ist unter dem Strich ein Spiel für Kiddies die glauben eine Militärsimulation spielen. OFP war eine Militärsimulation. Darin liegt der riesengroße Unterschied.

Bullshit.... :$
Dann müssten ja alle Communitymitglieder bei PCGames, die BF3 spielen, kleine Kinder sein. Darf man bezweifeln oder? Nicht jeder will "Ultrarealismus", die meisten wollen nur ein bisschen und das hat man bei BF, das kannst du nicht bestreiten.
 
diese Kampfansage von Herrn Gibbeau gefällt mir wesentlich besser als wie zu Battlefield 3: der Vergleich mit CoD: MW3.
Wollen wir mal ehrlich sein: außer der ArmA-Reihe wird in den Shootern nicht zu Land, in der Luft und eventuell im Wasser gekämpft und das macht Battlefield im MP einmalig.
Nur die doofe Fahrzeugselbstheilung sowie die unendliche Munition für Fahrzeuge aller Art nervt seit Battlefield: Bad Company 2 sowie Battlefield 3.
Wenn Dice diese Features wieder rausmacht, nähert sich das Next-Gen-Battlefield den alten Battlefields wieder an. Große Karten dürften auch nicht fehlen, aber diese mußte man für Battlefield 3 ja nachkaufen.

Kiasar Railroad aus dem DLC "End Game" ist für mich eine klassische Battlefield-Map, da diese zu 100% ins Spielgeschehen mit einbezogen wird.
 
Bullshit.... :$
Dann müssten ja alle Communitymitglieder bei PCGames, die BF3 spielen, kleine Kinder sein. Darf man bezweifeln oder? Nicht jeder will "Ultrarealismus", die meisten wollen nur ein bisschen und das hat man bei BF, das kannst du nicht bestreiten.

Nicht wirklich, ich finde BF3 hat mit Real nix zu tun, oder heilt sich jemand in Real innerhalb von Sekunden selber? Wenn du es ein WENIG realer haben willst kann ich dir OFP Red River oder Dragon Rising empfehlen, die sind im SP auf jeden Fall Knackiger wie jedes BF3. Zumindest aus meiner Sicht, für mich die bessere Alternative. MP bzw Koop hab ich da noch nicht gespielt.
Hätten beide Spiele nen anderen Namen und nicht OFP wären sie auch bei den Spielern besser angekommen.
 
Deswegen hat BF das noch immer nicht erfunden. Und was Militärsimulationen betrifft war damals OFP das beste Spiel auf dem Markt. Und es kann auch bis heute kein Spiel diesem das Wasser reichen. Insbesondere was die Faktoren Komplexität, Tiefgang und auch Realismus/Ballistik betrifft. Grafik allein zählt nicht. Aber allein schon das Verhalten von Gras, Schüsse aus größeren Entfernungen, das Deckungssystem, Verletzungen an den Extremitäten bis hin zu Headshots die wirklich welche sind (d.h. 1x getroffen und das wars) etc. waren ultrarealistisch. Auch die Trefferzonen bei den gepanzerten Fahrzeugen. Nicht die der "Heul bääh, meine Waffe ist zu schwach"-Mentalität nachgebende Struktur eines BF, wo aller Furz lang an der Waffenbalance herumgebastelt wird, das es schon nicht mehr feierlich ist. Ganz zu schweigen von den Kiddies die in Wände kriechen, damit sie nicht getroffen werden bzw. keinen Gesundheitsabbau erleiden und Aimbot und Cheats benutzen um entweder keinen Schaden einzufangen oder bei der Karte Metro an der Decke hängen wie Spiderman für Arme.

BF ist unter dem Strich ein Spiel für Kiddies die glauben eine Militärsimulation spielen. OFP war eine Militärsimulation. Darin liegt der riesengroße Unterschied.

Amen.

Du fängst an mit einem Satz worüber ich ncihts gesagt habe und schwadronierst dann weiter mit irgendwelchen Realismus Quark und Spiel für Kiddies Rotz.

Darüber kann man nur weinen, schmunzeln oder lachen. Ich gebe mich mit schmunzeln zufrieden.
 
hoffentlich ist Battlefield 4 nicht so cheaterverseucht, wie es Battlefield 3 mal war.
Und die Cheater begreifen einfach nicht, daß es eine Killcam gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück