• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eine Hexe! Verbrennt sie! Zehn einnerungswürdige Videospiel-Hexen und Magierinnen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Eine Hexe! Verbrennt sie! Zehn einnerungswürdige Videospiel-Hexen und Magierinnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eine Hexe! Verbrennt sie! Zehn einnerungswürdige Videospiel-Hexen und Magierinnen
 
Geralt als hexer wollt ihr nicht außer acht lassen und lässt dafür triss merigold weg? schämt euch!
 
Die krasseste Hexenverbrennung die ich je erleben durfte war in dem Buch von Tanja Kinkel, Die Puppenspieler.

Oder, ouch, wie Susan in der Dunkle Turm auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde :(

edit: Shit, falsches Medium :B
 
bei hexen in videospielen denk ich eigentlich spontan an dieses exemplar:

lol.jpg
 
Und da wir schon bei den "Westwood Studios" (RIP) sind, "Zanthia" aus der "The Legend of Kyrandia" Reihe war auch cool.
 
Und sämtliche anderen Zauberinnen aus der Reihe... :O Skandalös!

sry, aber ich hatte nur mit triss diese besondere Erfahrung und nicht mit sämtlichen anderen zauberinnen. auch wenn da sicher noch der ein oder andere weibliche Charakter war, waren das meist keine zauberinnen ;P
 
sry, aber ich hatte nur mit triss diese besondere Erfahrung und nicht mit sämtlichen anderen zauberinnen. auch wenn da sicher noch der ein oder andere weibliche Charakter war, waren das meist keine zauberinnen ;P

Nun, ich fand z.B. Philippa schon erinnerungswürdig. Beziehungsweise zwei Szenen:
1. Als Geralt sie in Vergen aufsuchte und Philippa ihre Gehilfin auspeitschte. Nicht sehr jugendfrei, aber ich musste lachen. :B

2. Die zweite Szene war, als man ihr im dritten Akt die Augen ausstach. Das war eine Szene, in der ich trotz allem doch irgendwie Mitleid empfand.
 
Abigail aus The Witcher... immerhin ist sie tatsächlich eine Hexe.

Man Leute Geralt ist doch nicht mal wirklich Magiebegabt ;)
 
Als Sinnbil der bösen Hexe fehlt hier eindeutig Scotia aus Lands of Lore: the throne of Chaos.
 
Zurück