• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hands-on-Test: Mini-PCs von Zotac und Gigabyte

pcgh_Daniel_M

Anwärter/in
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hands-on-Test: Mini-PCs von Zotac und Gigabyte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hands-on-Test: Mini-PCs von Zotac und Gigabyte
 
Ich warte lieber auf die neue Atom-Generation. Die interne Grafik soll ja nochmal deutlich (Faktor 2-3) zulegen und mit den jetzigen kann man ja schon Sachen wie Dirt 2 zocken.
 
Für mich persönlich müsste ein "Wohnzimmer"-PC auch gar nicht SO klein sein - ich sag mal: wer nen AV-Receiver bei sich "duldet", der kann auch ein Gehäuse nehmen, was 40-45cm breit und tief und 15-20cm hoch ist ;) oder falls es ein Mitnehm-PC sein soll: auch da gibt es leichtere, kleinere Gehäuse, bei denen eine Mitnahme nicht schwer ist (im wahrsten Sinne... )
 
Für mich persönlich müsste ein "Wohnzimmer"-PC auch gar nicht SO klein sein - ich sag mal: wer nen AV-Receiver bei sich "duldet", der kann auch ein Gehäuse nehmen, was 40-45cm breit und tief und 15-20cm hoch ist ;) oder falls es ein Mitnehm-PC sein soll: auch da gibt es leichtere, kleinere Gehäuse, bei denen eine Mitnahme nicht schwer ist (im wahrsten Sinne... )
Wenn sie so klein sind, kann man sie schon wieder hinterm Fernseher verstecken, was natürlich auch nicht schlecht ist.
Aber letztendlich ist es auch so, dass die kleinen PCs auch die stromsparenden und teilweise sogar lüfterlosen sind. Das sind eigentlich meine Grundanforderungen. Sparsam und leise.
Nur mittlerweile sind die Geräte schon so potent, dass man damit auch Spiele spielen kann.
Da kannst einfach Steam starten, den Big Picture Mode aktivieren, Gamepad raus und zB Street Fighter zocken. Die meiste Zeit wird das Ding dann für XBMC verwendet und sonst legt es sich schlafen.
 
Wenn sie so klein sind, kann man sie schon wieder hinterm Fernseher verstecken, was natürlich auch nicht schlecht ist.
Aber letztendlich ist es auch so, dass die kleinen PCs auch die stromsparenden und teilweise sogar lüfterlosen sind. Das sind eigentlich meine Grundanforderungen. Sparsam und leise.
Nur mittlerweile sind die Geräte schon so potent, dass man damit auch Spiele spielen kann.
Da kannst einfach Steam starten, den Big Picture Mode aktivieren, Gamepad raus und zB Street Fighter zocken. Die meiste Zeit wird das Ding dann für XBMC verwendet und sonst legt es sich schlafen.

Schon klar, aber mir ist das mit dem "Verstecken" und den paar KWh Strom sparen nicht so wichtig, da bin ich mit nem "kleinen PC" flexibler ;)
 
Zurück