• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: "Microsoft hat es komplett vermasselt" - Atari-Gründer zur Next Gen-Konsole

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: "Microsoft hat es komplett vermasselt" - Atari-Gründer zur Next Gen-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: "Microsoft hat es komplett vermasselt" - Atari-Gründer zur Next Gen-Konsole
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Atari-Gründer der richtige ist, der hier falsche Entscheidungen kritisiert.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Atari-Gründer der richtige ist, der hier falsche Entscheidungen kritisiert.

Das macht es aber nicht weniger wahr. Er zieht ja nachprüfbare/bekannte Tatsachen als Argumente heran.

Außerdem, genau so könnte man gegenargumentieren: er ist der Richtige, da er aus den Fehlern von Atari gelernt hat
Lernt Microsoft aus seinen Fehlern der Vergangenheit?
 
Und ich frage mich ob man nun jeden Dödel in ner News erwähnen muss der was zu dem Thema XBox zu sagen hat oder meint was dazu zu sagen.
Wir alle wissen das Microsoft es verkackt hat und das Sony nun den Heiligen Gral der Konsolen Spieler Produziert.
Nix gegen News, auch nix gegen Konsolen aber langsam wirds Nervig.
 
Viele Deutsche springen auf Hype Züge auf d.h ein Thema wird so lang durchgekaut bis es keiner mehr anklickt.
Wer z.b glaubt,dass eine PS4 50% schneller ist,zeigt,dass er keinerlei Ahnung von dem Thema hat.
 
Viele Deutsche springen auf Hype Züge auf d.h ein Thema wird so lang durchgekaut bis es keiner mehr anklickt.
Wer z.b glaubt,dass eine PS4 50% schneller ist,zeigt,dass er keinerlei Ahnung von dem Thema hat.

Komisch, nicht nur Deutsche springen auf den Zug auf, sondern auch Analysten, Magazine wie die "Edge" und noch mehr.
Aber du bist ja definitiv besser informiert, stimmt ja...nun frage ich wieder: Welche Infos machen dich so überlegen und woher hast du die?
Und was macht deine Meinung besser, als die der anderen? Und inwiefern nimmst du dir das Recht, andere als ahnungslos zu bezeichnen?

P.S
Du klickst jede dieser News an, also selber Schuld. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, nicht nur Deutsche springen auf den Zug auf, sondern auch Analysten, Magazine wie die "Edge" und noch mehr.
Aber du bist ja definitiv besser informiert, stimmt ja...nun frage ich wieder: Welche Infos machen dich so überlegen und woher hast du die?
Und was macht deine Meinung besser, als die der anderen? Und inwiefern nimmst du dir das Recht, andere als ahnungslos zu bezeichnen?

P.S
Du klickst jede dieser News an, also selber Schuld. :)

Gib es auf, er wird wohl nie NIEMALS NIE seine Kristallkugel mti uns teilen ;) Mich würds auch interessieren. Bekommt man die bei MS?

BTW Herr Redakteur: Dieser Satz:
Gamer, die Videospiele möglichst zum Verkaufstart für den vollen Preis erwerben, finanzieren die Branche
steht so nirgends da drin und kann völlig gegenläufig zu der Aussage, die er tatsächlich trifft, interpretiert werden. Er meint nur, dass es Leute gibt, die sich das Anfangs leisten könne, worauf es andere von ihnen kaufen können, wodurch Erstere wiederum etwas Geld haben, um neue Spiele schneller zu kaufen, was sie sonst nicht hätten könne. Das in den Satz zusammenzufassen halte ich als Zitatefetischist (hihi) für viel zu weit hergeholt.
 
Wer z.b glaubt,dass eine PS4 50% schneller ist,zeigt,dass er keinerlei Ahnung von dem Thema hat.

Laut AMD Roadmap ist der Xbox1/PS4 Kabini Jaguar gerade mal eine "Mid-Range" APU. Also noch gar nicht der voll geplante Ausbau der nämlich erst 2014 für Laptops erscheinen wird (3rd Gen Kaveri).

Was Sony für einen Shitsto*m im Bezug zur Leistung in Gang setzt ist einfach nur lächerlich.
Genauso wie auch schon zum PS3 Release.
Das die Leute noch immer darauf reinfallen; naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony tritt gar nichts los, wenn überhaupt sind es die User. Sony veröffentlichte bloß genaue Hardwarespezifikationen, mehr nicht.

Und du kannst (zum x-ten Mal jetzt) die PS3 vs X360 nicht mit PS4 vs X1 vergleichen.
 
Laut AMD Roadmap ist der Xbox1/PS4 Jaguar gerade mal eine "Mid-Range" APU. Also noch gar nicht der voll geplante Ausbau der nämlich erst 2014 für Laptops erscheinen wird.

Was Sony für einen Shitsto*m im Bezug zur Leistung in Gang setzt ist einfach nur lächerlich.
Genauso wie auch schon zum PS3 Release.
Das die Leute noch immer darauf reinfallen; naja.


Was du für einen Bullshit von dir gibst, ist eher lächerlich.:B
Kann mich nicht erinnern, dass Sony sich IRGENDWIE zur Leistung der Xbox One geäußert hat, schon gar nicht haben sie irgendeinen Shitstorm provoziert.
Jegliche Daten, die verglichen worden sind, wurden von Microsoft-Mitarbeitern ausgeplaudert...:P

Kann es sein, dass ihr sehr von euch überzeugt seid...?
 
Sony tritt gar nichts los, wenn überhaupt sind es die User. Sony veröffentlichte bloß genaue Hardwarespezifikationen, mehr nicht.

Ja Cool; die Hardwarespecs sind aber nichtssagend. Nur rein theoretischer Papiermüll.
Schlussendlich zählt die Frameanalyse; also das was hinten raus kommt inkl. Qualitätsbegutachtung des Materials.
Die Xbox/PS3 liefern seit 3-4 Jahren ziemlichen Mist ab. Also da gibt es keinen einzigen Titel der "optimiert" läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox/PS3 liefern seit 3-4 Jahren ziemlichen Mist ab. Also da gibt es keinen einzigen Titel der "optimiert" läuft.

WTF? Grade in den letzten 1-2 Jahren kamen viele optimierte Titel (Crysis 3, BF3, Halo 4, The Last Of Us, Metro Last Light)...
Also mal ehrlich, für 8 bzw. fast 7 Jahre alte Hardware sehen diese Spiele noch gut aus.
 
WTF? Grade in den letzten 1-2 Jahren kamen viele optimierte Titel (Crysis 3, BF3, Halo 4, The Last Of Us, Metro Last Light)...
Also mal ehrlich, für 8 bzw. fast 7 Jahre alte Hardware sehen diese Spiele noch gut aus.

Für 8-7 Jahre alte Hardware ja. Seit 2010/11 aber absolut nicht mehr zeitgemäß im Vergleich zur PC Version.
Der Unterschied ist mittlerweile schon wie Tag und Nacht.

Crysis 3 sieht am PC selbst in LOW besser aus als auf der XBOX/PS3; so weit sind die Konsolen schon hinten.
Und 720P ist ebenfalls schon sehr lange nicht mehr zeitgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 8-7 Jahre alte Hardware ja. Seit 2010/11 aber absolut nicht mehr zeitgemäß im Vergleich zur PC Version.
Der Unterschied ist mittlerweile schon wie Tag und Nacht.

Und was hat das jetzt mit der Optimierung zu tun? Die alte PC >>> Konsolen-Debatte ist hier gar nicht das Thema.
(Btw. ist der Unterschied eben nicht wie Tag und Nacht, weil Spiele hauptsächlich eben für die alte Hardware entwickelt werden)
 
Die Xbox/PS3 liefern seit 3-4 Jahren ziemlichen Mist ab. Also da gibt es keinen einzigen Titel der "optimiert" läuft.

Ich glaube du hast eine andere Bedeutung von "optimiert" als andere Leute...

"Unter einem Optimum (lateinisch optimum, Neutrum von optimus ‚Bester‘, ‚Hervorragendster‘, Superlativ von bonus ‚gut‘) versteht man das best erreichbare Resultat im Sinne eines Kompromisses zwischen verschiedenen Parametern oder Eigenschaften unter dem Aspekt einer Anwendung, einer Nutzung oder eines Zieles. Im Gegensatz dazu steht das Ideal, womit das beste Denkbare bezeichnet wird. Die Suche nach dem Optimum unter gegebenen Voraus- und Zielsetzungen nennt man Optimierung."

Aber ich denke ich verstehe was du meinst. Die Konsolen sind definitiv seit 2011-2012 wirklich schon zu alt, die Hardware begrenz irgendwann einfach dermaßen. Deswegen wäre ich auch dafür, einen 5 Jahresrhythmus anstatt einen fast 8 Jahresrhythmus anzugehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
einen 5 Jahresrhythmus anstatt einen fast 8 Jahresrhythmus anzugehen...

Bei der aktuellen Roadmap von Nvidia und AMD wird es alle ~2 Jahre eine deutliche Mehrleistung für ~200€ geben. Und das im Bundle mit 1-2 Spielen.

Finde ich ehrlich gesagt gut.
Die alte Karte zu Ebay - Was drauflegen und neue Karte rein.
Wenn man bedenkt das CPUs der letzten Jahre noch immer mehr als ausreichend sind und in kaum/keinem Spiel limitieren.

Die Konsole kann man leider nicht "Upgraden". Klar wäre ja auch gegen jegliche Logik des Systems.
Diese Einheit hat Vorteile, aber auch Nachteile.
Genauso hat die APU Vor und Nachteile da nicht jedes Spiel die CPU/GPU Einheit gleich belastet.

In Tomb Raider 2013 ist die CPU komplett Banane.
In Planetside 2 mit 200 Leuten Am Schirm ist die CPU sehr wichtig.

Wie gesagt AMD arbeitet an Fusion (APU) seit 2011 nur kann AMD kein 35 TDP Wunder zaubern. Das widerspricht jeglicher Logik und ist unmöglich.
Fusion wird in erster Linie für Laptops/Tablets entwickelt. Am Desktop ist eine APU ziemlich sinnlos da man hier nicht "Strom" sparen muß sondern sich alles nur um Leistung dreht.
Und um eine optimale Leistung zu erzielen müssen CPU / GPU Einheit getrennt sein, da es thermisch gar nicht anders möglich wäre.

Hier übrigens ein 300€ PC von Mitte 2012! gegen eine PS3.
http://www.youtube.com/watch?v=XswEkIkTz34
Erreicht stellenweise knapp die 3 fache Leistung.

Und hier das selbe mit BF3
http://www.youtube.com/watch?v=eMRkUggFHYE

Und hier Tomb Raider 2013 auf einer "lahmen" HD4000 IGP
http://www.youtube.com/watch?v=YAqPq0mtYfc
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich frage mich ob man nun jeden Dödel in ner News erwähnen muss[...]
Also Bushnell hat seinen Zenit wohl schon überschritten, aber trotzdem ist er ein ganz Großer, der so unbekannte Leute wie Steve Jobs entdeckt und gefördert hat. ;)

Ob Bushnell jetzt am Misserfolg von Atari schuld hat? Vielleicht, dennoch verließ er IMO 1978 das Unternehmen und da war Atari noch in seiner Blütezeit.
 
Und um eine optimale Leistung zu erzielen müssen CPU / GPU Einheit getrennt sein, da es thermisch gar nicht anders möglich wäre.

Und genau da liegt "der Hund doch begraben", der erste Teil deines Satzes ist schlichtweg Unsinn, dies wurde aber auch schon so oft erklärt warum (Flaschenhals), der zweite stimmt...Sie müssen eben getrennt sein...NOCH

In paar Jahren wirst du eine solch' ähnliche APU auch in deinem Rechenknecht vorfinden, kannst'e sicher sein, sofern du natürlich aufrüstest .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück