• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Broken Age: Point & Click-Adventure wird in zwei Teile gespalten - Tim Schafer mit Finanzierungsproblemen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Broken Age: Point & Click-Adventure wird in zwei Teile gespalten - Tim Schafer mit Finanzierungsproblemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Broken Age: Point & Click-Adventure wird in zwei Teile gespalten - Tim Schafer mit Finanzierungsproblemen
 
eigentlich ein ziemlich schlechter witz, wenn man bedenkt, dass schafer ursrpünglich gerade einmal lächerliche 400.000 dollar haben wollte. und jetzt reicht nicht einmal das 8-fache?
 
Das mag dem einen oder anderen Backer sicherlich sauer aufstoßen (so auch mir). Dennoch: Wirklich tiefreichende Einschnitte in den Umfang möchte ich auch nicht. Dementsprechend hoffe ich mal, dass dieser Plan gut und fair umgesetzt wird - ansonsten schwindet schnell das Vertrauen in Kickstarter und Broken Age.
 
Naja, ich bin froh, dass ich nicht für Broken Age Geld ausgegeben haben. Massive Chalice habe ich mit 1$ unterstützt, damit ich über Updates usw. informiert werde.....

Die ganze Einstellung von Double Fine bezüglich Kickstarter gefällt mir nicht. Ala "ich hab eine grobe Idee in meinem Hinterkopf, investiere nichts im Vorfeld und kucke mal, ob mein Name ausreicht, Geld dafür zu sammeln".........wer da spendet, ist echt selbst Schuld, wenn es hops geht..... ;)
 
eigentlich ein ziemlich schlechter witz, wenn man bedenkt, dass schafer ursrpünglich gerade einmal lächerliche 400.000 dollar haben wollte. und jetzt reicht nicht einmal das 8-fache?

Vor allen Dingen wirkt das merkwürdig, weil man das jetzt verkündet, nachdem(!) die Kickstarter-Kampagne von Massive Chalice beendet war. Hoffentlich machen sie dort nicht eine ähnliche Fehlplanung.
Wie man bei Broken Age sieht, scheinen sie sich ja komplett übernommen zu haben.
 
Mal eine Grundsätzliche Frage zu den ganzen Kickstarter Orgien, die zur zeit stattfinden.
Gibt es eigentlich Controllmechanismen, an denen die Empfänger gebunden sind?
Oder können sie es, wen sie es wollen, auch Zweck entfremdet ausgeben?
Da werden ja Summen über den Ladentisch geschoben da wird ein ja schwumrig.
Ich möchte da aber nicht missverstanden werden die Frage bezieht sich nicht speziell auf dieses Spiel. Ich habe nur so den Eindruck es wird Geld verschenkt.
Spiel wird mit geschenkten Geld Finanziert und dann teuer verkauft.
Ist es so, oder mache ich da ein Denkfehler?
 
Vor allen Dingen wirkt das merkwürdig, weil man das jetzt verkündet, nachdem(!) die Kickstarter-Kampagne von Massive Chalice beendet war. Hoffentlich machen sie dort nicht eine ähnliche Fehlplanung.
Wie man bei Broken Age sieht, scheinen sie sich ja komplett übernommen zu haben.

es wäre mal interessant zu wissen, was bspw so daedalic-adventure so im schnitt kostet und die machen ja nicht die schlechtesten spiele.
ich schätze da reden wir von ganz anderen summen.
 
es wäre mal interessant zu wissen, was bspw so daedalic-adventure so im schnitt kostet und die machen ja nicht die schlechtesten spiele.
ich schätze da reden wir von ganz anderen summen.

Angeblich haben deren sämtlichen letzten Adventures (11 an der Zahl) zusammen weniger als 3 Millionen gekostet. Allerdings bezweifel ich das, zum anderen verwendet Deadalic immer die gleiche Engine und die meisten Teile sind Fortsetzungen bzw Episoden, entsprechend können viele Assets und so weiter wiederverwendet werden. Auch haben sie Publisher die die boxed Copies vertreiben. Ich nehme mal an das auch die etwas zu den Adventures beisteuern und nicht nur den Vertrieb machen. Da wäre Deadalic ja schön blöd. Des weiteren hört man über das Lohnniveau von Deadalic auch nicht gerade viel Gutes. Was wohl aber sicher auch der Größe geschuldet ist.
Aber der Vergleich ist ohnehin wenig zielführend. Wenn Deadalic plötzlich so viel Geld für ein Projekt hätte kämen die wahrscheinlich auch ins Trudeln.

Wesetlich interessanter in dem Bezug finde ich dann den Post von den Banner Saga Machern:
The Banner Saga by Stoic
 
Zurück