• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Videospiele brauchen kein Ende - sagt Far Cry 3-Entwickler

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Videospiele brauchen kein Ende - sagt Far Cry 3-Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Videospiele brauchen kein Ende - sagt Far Cry 3-Entwickler
 
Yo und vor allem brauchen Videospiele kein Ubisoft!
Vor allem keine mit Multiplayer...
 
So ein scheiß hab ich noch nie gehört!
Klar bei Spiele wie Skyrim oder Fallout, ist Story nur beiwerk, das drumherum ist viel geiler.
Aber bei Spielen wie Gears of War, Mass effect, Gothic, Hevy Rain usw. da ist die Story unverzichtbar und man bräuchte das Spiel eigentlich garnicht anfangen wen man es sowieso nicht durchspielt!
Und ganz erlich, ein Spiel was man nicht bis zum ende durchspiel ist auch meistens so schlecht, das man darauf auch kein bock hat! so ist es jedenfalls bei mir =)
Hab bis jetzt nahezu jedes Spiel durch gespielt, weil ich mich gerne von Spielen fesseln lasse, ein Film guckt man ja auch zuende, sonnst macht es ja kein sinn ihn überhaupt zu gucken! =)
 
Ich kann durchaus verstehen was der gute Herr meint. Mit Torchlight 2 habe ich bspw. im Singleplayer bzw. Koop über 30 Stunden verbracht ohne es durchzuspielen - ich hatte viel Spaß dabei, aber langsam erschöpft sich meine Motivation und ich sehe auch keinen zwingenden Grund es nur um des Ende willens zu beenden.
Ich spiele Spiele wann und wie ich Lust habe - ich würde auch die 25 Stunden Mass Effect 2 die ich hinter mich gebracht als großartiges Spielerlebnis bezeichen obwohl ich auch hier das Ende aufgrund eines Speicherbugs nie gesehen hab.

So könnte ich meine Liste bestimmt noch weiter ausführen und alles in allem muss ich sagen: Man kann auch ohne ein "richtiges" Ende in einem Spiel viel Spaß haben.
Am Ende ist es doch dem Spieler überlassen in welcher Form er Spaß mit einem Spiel hat, oder?
 
Bei Fussballspielen gibt es allerdings auch eine Art von Ende. Wenn du eine Saison gespielt hast, dann kannst du dich ja auch entscheiden, ob du weiterspielst oder nicht. Außerdem ist die Karriere meist auf X-Jahre begrenzt.

Und ein Spiel komplett ohne Ende? Ich weiß nicht. Sowas in der Art ist ja WOW, es gibt kein wirkliches Ende, weil es ständig erweitert wird. Doch kam da bei mir irgendwann der Punkt, an dem ich dachte: Hmm, was machst du hier eigentlich? Ist doch irgendwie sinnlos? Wenn ein Spiel kein Ende hat, dann fühlt man sich irgendwie, als würde man in der Luft hängen oder unendlich lange einer Karotte nachlaufen, denn irgendwie ist es doch auch ein befriedigendes Gefühl, wenn man ein Spiel geschafft hat und sich die Endsequenz anschaut. Deswegen sollte ein Spiel doch irgendwie zu einem Ende führen, bzw. eine Geschichte beendet sein. Danach kann man es ja so wie bei Skyrim oder anderen Rollenspielen machen, dass man dann trotzdem weiterhin noch in der Welt rumlaufen kann.
 
Zurück