• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Intergalaktische Sternenkarte zeigt Planeten und Sonnensysteme - Sehenswertes Video

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Intergalaktische Sternenkarte zeigt Planeten und Sonnensysteme - Sehenswertes Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Intergalaktische Sternenkarte zeigt Planeten und Sonnensysteme - Sehenswertes Video
 
Wird das Spiel eigentlich auch als "Retail" erscheinen? Ich liebe Wing Commander,Freelancer und co :)
 
Ja sicher, wäre ja ein wenig blöd, wenn es nur für die bisherigen "Vorkäufer" wäre.
 
Also wirklich Intuitiv scheint mir das nicht zu sein.
 
Es kann ja durchaus ein gutes Spiel werden.
Aber hier läuft wieder das gleich Schema ab.
Ein Spiel wird angekündigt, das Spiel wird hoch gepusht auf Teufel komm raus, das Spiel enttäuscht, diejenigen die es mit sehr wenigen inhaltlichen wissen, permanent ins Gespräch bringen, streuen Asche auf ihr Haupt.
Mir sind etliche Spiele bekannt und mit Sicherheit nicht nur mir, wo es so abgelaufen ist.
vielleicht sollte man die Erwartungshaltung erst dann hoch fahren wen man an Hand von Inhalten, Grafik Spieldesign, absehen kann, das es ein Top Spiel werden kann.
Aber ist nur meine persönliche Meinung.
 
Es kann ja durchaus ein gutes Spiel werden.
Aber hier läuft wieder das gleich Schema ab.
Ein Spiel wird angekündigt, das Spiel wird hoch gepusht auf Teufel komm raus, das Spiel enttäuscht, diejenigen die es mit sehr wenigen inhaltlichen wissen, permanent ins Gespräch bringen, streuen Asche auf ihr Haupt.
Mir sind etliche Spiele bekannt und mit Sicherheit nicht nur mir, wo es so abgelaufen ist.
vielleicht sollte man die Erwartungshaltung erst dann hoch fahren wen man an Hand von Inhalten, Grafik Spieldesign, absehen kann, das es ein Top Spiel werden kann.
Aber ist nur meine persönliche Meinung.

Das wäre jetzt auch meine Einschätzung, so gerne ich mir so ein Spiel auch wünschen würde.

Man hat extrem schöne und detailierte Schiffe, und viele gute Ideen welche man umsetzen will, aber Inhaltlich, oder Gameplay-technisch gibt es doch recht wenig Information. Geschweige denn wie die Performance am Ende sein wird, die mir schon allein für ein Schiff ohne "Universum" darum herum grausig zu sein scheint.

Habe selbts lange überlegt hier vorab zu unterstützen, um mit einem schönen, lebenslang versicherten, Schiff durchs Universum zu schippern, aber mein Gefühl sagt mir das würde die Entäuschung am Ende nur verschlimmern.

Hoffe natürlich trotzdem das es nicht so kommt, und das Spiel rockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe eure Skepsis und in einer gewissen Portion ist diese auch gesund und durchaus angebracht.
Aber macht bitte nicht den Fehler und wundert euch über die "schlechte Performance", das ist alles work in progress, pre pre pre Alpha Material, da ist nichts optimiert etc., da wird sich noch einiges ändern.
Die Euphorie ist deshalb so groß, weil es seit X-Wing, Wing Commander, Freelancer usw. nichts vergleichbares mehr gab und das ist ja nun schon ein paar Jahre her.
Fans dieses Genres bekommen nun von Chris Roberts einen möglichen AAA Titel serviert, an dem kein Publisher der Welt rumpfuscht und der bisher mehr als großartig klingt und aussieht.
Logisch gibt es da noch einiges, was bis zum Release schieflaufen kann, aber was dieser Mann alles geplant und im Vorfeld ausgearbeitet hat, dieses Team bis jetzt umgesetzt hat und wir bis jetzt gesehen haben, überzeugt mich auf jeden Fall.
 
Man darf Chris Roberts nicht unterschätzen. Während er Wing Commander damals entwickelte, wollte er auch mehr machen, aber die Technik und der Publisher haben ihn nicht gelassen :-D Das wird nen mega game, aber auch ich hab meine Skepsis.
 
Man darf Chris Roberts nicht unterschätzen. Während er Wing Commander damals entwickelte, wollte er auch mehr machen, aber die Technik und der Publisher haben ihn nicht gelassen :-D Das wird nen mega game, aber auch ich hab meine Skepsis.

Klar, ich freue mich auch sehr auf das Spiel. Ich halte meine Erwartungen aber trotzdem so niedrig es geht. Ich lasse mich lieber positiv überraschen, als dann nachher enttäuscht zu sein, wegen unrealistischer Erwartungen.
 
Zurück