• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us: Offenbar doch nicht uncut - Update mit Stellungnahme von Sony

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Offenbar doch nicht uncut - Update mit Stellungnahme von Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us: Offenbar doch nicht uncut - Update mit Stellungnahme von Sony
 
Okay was für einen Sinn ergibt es, den durchaus gewalthaltigen Singleplayer ungekürzt zu lassen, das im MP aber zu ändern? Die Politik muss mal einer verstehen.
 
für mich nun ein grund das spiel abzubestellen. zum glück gibts videotheken
 
Zum Glück juckt mich MP nicht die Bohne. Ein Gewaltfetischist bin ich auch nicht. Werds mir also demnächst trotzdem holen.
 
Bin ich auch nicht aber wir zahlen für Spiele weit mehr als Amerikaner und bekommen nur zensiertes vorgesetzt. Das straf ich generell ab.
 
Okay was für einen Sinn ergibt es, den durchaus gewalthaltigen Singleplayer ungekürzt zu lassen, das im MP aber zu ändern? Die Politik muss mal einer verstehen.

das kann durchaus sinn ergeben.
im singleplayer können gewissen gewaltdarstellungen durch die story begründet sein.
im multiplayer logischerweise nicht.
(bislang wusste ich übrigens nicht mal, dass das spiel überhaupt einen mp-modus hat)
 
njo
Schnitte bei einem Checklistenfeature, das die allermeisten entweder garnicht oder nur einmal nutzen
i coundn't care less

eigentlich hätte man den Schnitt weiter vorne ansetzen müssen und den MP ganz streichen sollen
 
So schlimm kann es doch wohl nicht sein.
Immerhin erscheinen heutzutage in Deutschland Spiele wie Duke Nukem Forever, oder Dead Space uncut.
 
Das mit dem Cut ist der größte schmarrn. Aber da wird halt der mündige Bürger (die Volljährigen) mal wieder beschnitten.
Einfach ab 18, und darf nicht frei zugänglich sein und einfach nicht mit der uncut Version werben. Dann sollte man Sie auch unter dem Ladentisch bekommen sollen.

Aber nein, laut Bundesregierung, kann ein Ü18er ja nicht entscheiden, was ihm zuheftig ist und was Videospiel und was Realität ist. Soviel zu den Freiheitsrechten :(

Naja dann halt illegal im Ausland kaufen und darauf hoffen das es durch den Zoll geht.
 
Das mit dem Cut ist der größte schmarrn. Aber da wird halt der mündige Bürger (die Volljährigen) mal wieder beschnitten.
Flenn doch. So ein Blödsinn.


Einfach ab 18, und darf nicht frei zugänglich sein....
= 90-95% weniger Verkäufe.

Aber nein, laut Bundesregierung, kann ein Ü18er ja nicht entscheiden, was ihm zuheftig ist und was Videospiel und was Realität ist. Soviel zu den Freiheitsrechten :(
Das hat mit der Bundesregierung und Freiheitsrechten ÜBERHAUPT GAR NICHTS ZU tun. Das war eine wirtschaftliche Entscheidung von Sony. Die wollen halt mehr Einheiten verkaufen als sie mit der ab 18 Fassung losbekommen hätten.

Naja dann halt illegal im Ausland kaufen und darauf hoffen das es durch den Zoll geht.
Hoffentlich klappt's nicht.
 
Naja dann halt illegal im Ausland kaufen und darauf hoffen das es durch den Zoll geht.

das ist nicht 'illegal'...

Einfach ab 18, und darf nicht frei zugänglich sein und einfach nicht mit der uncut Version werben. Dann sollte man Sie auch unter dem Ladentisch bekommen sollen.

jeder händler darf/dürfte die uncut-version auf diese art und weise verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieso kein wort in dem statement warum in EU geschnitten? Drecks Sony
 
Zurück