• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Live: Microsoft erlässt offenbar teure Patch-Kosten für Entwickler

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live: Microsoft erlässt offenbar teure Patch-Kosten für Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live: Microsoft erlässt offenbar teure Patch-Kosten für Entwickler
 
lol die rudern ja mit allem zurück omg, peinlich
 
Also wenn das stimmt is das schön und gut aber, das sind keine indie entwickler mehr nur mal zur info. Solange ein Publisher dabei bei der xbox one ist das kein Indie entwickler. (siehe definition Independent video games)
 
Das ist das einzige, was man der One wirklich noch vorwerfen kann ... warum Live Market so beschnitten wurde, das hier keine Indie-Entwickler, d.h. ohne Publisher, ihre Produkte anbieten dürfen bzw. überhaupt können.

Ob MS die Kosten für einen Patch als Einnahmequelle gesehen hat? Ich glaub eher nicht. Es war vielmehr der finanzielle Anreiz an die Entwickler, ihre Produkte vor dem Release sauber programmiert anzubieten. Denn auf der 360 gab es kein Spiel, was zwingend einen Day 1 Patch benötigt hat, beim PC und Steam hingegen schon. ;)
 
Das ist das einzige, was man der One wirklich noch vorwerfen kann ... warum Live Market so beschnitten wurde, das hier keine Indie-Entwickler, d.h. ohne Publisher, ihre Produkte anbieten dürfen bzw. überhaupt können.

Ob MS die Kosten für einen Patch als Einnahmequelle gesehen hat? Ich glaub eher nicht. Es war vielmehr der finanzielle Anreiz an die Entwickler, ihre Produkte vor dem Release sauber programmiert anzubieten. Denn auf der 360 gab es kein Spiel, was zwingend einen Day 1 Patch benötigt hat, beim PC und Steam hingegen schon. ;)

Ich erinner mich zumindest an einige Titel, die einen Day 1 Patch erhielten. Sprich: Hab es am Releastag gekauft, eingelegt und gleich mal Patch gezogen. Ob der nun zwingend war, weiß ich allerdings nicht.
 
Zurück