• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Neue Bilder zeigen erstmals Lieferumfang der PS4

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Neue Bilder zeigen erstmals Lieferumfang der PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Neue Bilder zeigen erstmals Lieferumfang der PS4
 
Find es total beknackt das die kamera nicht dabei ist. So hätte die jeder und man könnte nette spielerein in die Spiele einbauen. Besonders jetzt wo Kinect immer dabei ist wäre das sogar bei Multititel absolut kein Problem.
 
Aber nicht jeder will diese dummen Kamera Spielchen haben...ich habe bis jetzt jede Playstation gehabt und ab der Ps2 gab es ja ne Kam. und ich habe sie nicht gewollt oder gebraucht. Wozu es den Leuten aufzwingen.
 
Aber nicht jeder will diese dummen Kamera Spielchen haben...ich habe bis jetzt jede Playstation gehabt und ab der Ps2 gab es ja ne Kam. und ich habe sie nicht gewollt oder gebraucht. Wozu es den Leuten aufzwingen.


Ich bin völlig deiner Meinung. Das war bei der erstens PS4 Präsentation der größte Kritikpunkt und jetzt braucht man die Kamara doch nicht mehr, somit ist die Playstation 4 die Perfekte Konsole für mich. Die erfüllt alle wünsche die ich hatte. :-D
:-D
 
naja, über den Werbespot lässt sich streiten. hahhaha
 
hmmm, ich bin jetzt mal Spitzfindig und stelle mal in frage, dass auch der Ständer da, der die PS4 hochkant stehen läßt auch dabei sein wird
Ansonsten, bei den dünnen Kabeln sieht das irgendwie so wenig aus :B
 
hmmm, ich bin jetzt mal Spitzfindig und stelle mal in frage, dass auch der Ständer da, der die PS4 hochkant stehen läßt auch dabei sein wird
Ansonsten, bei den dünnen Kabeln sieht das irgendwie so wenig aus :B

Ma schauen, bei der PS2 musste man ja damals den Ständer extra kaufen :-D
 
Aber nicht jeder will diese dummen Kamera Spielchen haben...ich habe bis jetzt jede Playstation gehabt und ab der Ps2 gab es ja ne Kam. und ich habe sie nicht gewollt oder gebraucht. Wozu es den Leuten aufzwingen.

Und was wäre jetzt schlimm wenn die Kamera dabei ist und du sie einfach nicht ansteckst? :B Von aufzwingen davon zu reden ist jawohl ein schlechter scherz.
Du kannst dir sicher sein das in der nächsten Gen einige Titel extra Features die Kamera voraussetzen. Besonders Multititel werden damit versorgt weil die Xbox one schon von haus aus eine Kamera beinhaltet. Wenn man die Features nun haben will für seine PS4 wird man eben extra 49,99€ hinlegen müssen.
Ebenso find ich sehr schade das Sony nicht von hausaus auf Move setzt. Heavy Rain mit Move war genial und brachte ein völlig neues Spielerlebnis. Killzone 3/Socom war ebenso göttlich damit.

Ich streame übrigends sehr viel auf Twitch am PC und habe ebenso am PC eine Kamera.
 
Und was wäre jetzt schlimm wenn die Kamera dabei ist und du sie einfach nicht ansteckst? :B Von aufzwingen davon zu reden ist jawohl ein schlechter scherz.

Die meisten Kinect Spiele sind doch ohnehin Müll und das wird sich mit Kinect 2 sicher ned schlagartig ändern. Und wenn die Kamera im Paket ist, muss man dafür zahlen, also stimmt es, dass sie einem aufgezwungen wird.
Deine Logik würde nur aufgehen, wenn die Kinect 2 und Co kostenlos wären. Das sind sie nun mal aber nicht und somit im Falle von Kinect aufgezwungen. Du bist also der Meinung, wenn man für etwas zahlen muss, was man garnicht will, ist das kein "Aufzwingen"? :rolleyes:

Lieber zahl ich 100 EUR weniger anstatt für etwas zu zahlen, was ich nicht nutze. Falls ein (für mich) must have Titel raus käme, der so ne Kamera voraus setzt, könnte ich die immer noch nachkaufen. Die Chancen dafür sind aber ohnehin verschwindend gering.
 
Er scheint es nicht ganz zu verstehen das ich nicht gerne A: für etwas bezahle was ich nicht will und B: Selber entscheide ob ein Spiel welches die Kamera Vorrassetzt gekauft wird.
Ich werde kein Spiel kaufen welches diese "Feature" nutzt genauso wenig wie ich an Gewinnspielen teilnehme das über Facebook läuft.
 
Und was wäre jetzt schlimm wenn die Kamera dabei ist und du sie einfach nicht ansteckst? :B
dass man sie mitzahlt? Man zahlt quasi für ein Zubehör, welches dann nur im Regal liegt und verstaubt, ja das wäre super :B %)
 
Ich finde den Inhalt in Ordnung. Schön ist, dass Sony dem Spieler die Freiheit lässt, sich seinen Rahmen an Spielmöglichkeiten selbst zusammenzustellen. Alles andere wäre aber auch nicht nachvollziehbar. Sony möchte ja durch die Einbindung von PS Vita und den alten Move Controllern einen Großteil seiner Kunden animieren, bei der Playstation zu bleiben. Wer Bewegungssteuerung möchte, soll sie sich dazu kaufen, was eh nur einen kleinen Teil betreffen wird. Hätte es Sony wie Microsoft gemacht und ab Werk die PS4 Eye und einen Move Controller mitgeliefert, hätte selbst der Move Fan für etwas bezahlt, dass er überhaupt nicht bräuchte, da er ja schon einen Controller besitzt. Ist nur die PS4 Eye mit im Paket wäre das Gemecker groß, da man für eine Kamera bezahlt, die zwar mit dem Dualshock 4 harmoniert, aber nur wenig Einbindung findet. Als Alternative hätte Sony einen neuen Move Controller entwickeln können und alles in einem Paket verkaufen können, aber damit gibt es immer noch nur wenige Move Titel und die alten PS3 Move Fans würden sich verraten fühlen. Wenn Sony es geschickt macht, bieten sie auf kurz oder lang Verkaufsversionen ohne PS4 Eye (399€), mit PS4 Eye (z.B. 450€, damit der Kunde 10€ spart) und mit PS4 Eye und Move Controller (z.B. 475€) an. Microsoft dagegen zwingt dem Spieler Kinect auf, auch wenn es dafür keine guten Spiele gibt und zwingt ihn das Teil auch noch anzuschließen, das ist aus Marketingsicht gut, aber zeigt keine Sympathie für die Kunden, sondern nur für deren Geld. Aber ich schweife etwas ab. Ich finde es gut, dass Sony auch einen Kopfhörer beilegt sowie das HDMI Kabel. Schön :)
 
dass man sie mitzahlt? Man zahlt quasi für ein Zubehör, welches dann nur im Regal liegt und verstaubt, ja das wäre super :B %)

Das simpelste wäre Sony böte 2 Versionen an 1 x mit Move/Kinect und 1 x ohne. Da würde man sehen was sich besser verkauft. Und ich tippe mal daß die nackte PS4 besser im Verkauf läuft weil kaum einer Move nutzen will.

Da wäre mir zum Start lieber ein Bundle aus PS4+Spiel (Watch Dogs z.B. oder Assassins Creed Black Flag oder Batman Arkham Origins).
 
Das simpelste wäre Sony böte 2 Versionen an 1 x mit Move/Kinect und 1 x ohne. Da würde man sehen was sich besser verkauft. Und ich tippe mal daß die nackte PS4 besser im Verkauf läuft weil kaum einer Move nutzen will.

Da wäre mir zum Start lieber ein Bundle aus PS4+Spiel (Watch Dogs z.B. oder Assassins Creed Black Flag oder Batman Arkham Origins).

Ja genau, das wäre gut.
 
Zurück