• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Rockstar bereitet sich auf Rekord-Release vor

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Rockstar bereitet sich auf Rekord-Release vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Rockstar bereitet sich auf Rekord-Release vor
 
Na dann hoff ich mal das das Spiel auch für die neuen Konsolen bzw. für den PC kommt. Für die alte Konsolengeneration gebe ich kein Geld mehr aus, bin grade dabei alle zu verkaufen, Zeit wird's ja technisch gesehen.
 
Das ist dann wohl ein klassischer Fall einer selbst erfüllenden Prophezeiung. ("Oh, das Spiel ist so gut, dass sie einen riesigen Andrang erwarten. Das muss ich auch kaufen" --> Führt tatsächlich zu einem riesigen Andrang beim Verkaufsstart).
 
Das ist dann wohl ein klassischer Fall einer selbst erfüllenden Prophezeiung. ("Oh, das Spiel ist so gut, dass sie einen riesigen Andrang erwarten. Das muss ich auch kaufen" --> Führt tatsächlich zu einem riesigen Andrang beim Verkaufsstart).

So funktioniert die momentane, emotionale Gesellschaft.
Eine rationale Gesellschaft würde auf den Release für die Next-Gen Konsolen warten.
 
So funktioniert die momentane, emotionale Gesellschaft.
Eine rationale Gesellschaft würde auf den Release für die Next-Gen Konsolen warten.

Du solltest das Wort rational vielleicht nicht so inflationär gebrauchen. Es ist genauso möglich, rational einen Vorteil darin zu sehen, ein Spiel früher spielen zu können.
 
Man, wie ich mich auf das Spiel freue, habe mir sogar die CE bestellt und ich habe von Anfang an gesagt das ich es mir 2 mal kaufen werde einmal für die ps3 und wenn es für die ps4 kommt. So ein spiel ist unglaublich wie viele std ich in San Andreas verbracht habe und das wird wieder so ein fall sein .

Und ausserdem hätten sie es verdient wenn man mal sieht was eine GTA entwicklung kostet, ein CoD kostet um die 20.000.000 $ und so ein GTA um die 160.000.000$
 
Was ist daran so toll ?
Ehrliche Frage !
Mein letztes GTA war Vice City oder wie der 80´ger Stil Titel hieß.
Bin seitdem nicht gestorben oder unglücklich, vermisse nichts und verstehe auch nicht diese enorme Erwartungshaltung.
Ist es vielleicht nicht einfach so das einige laut rufen "das Spiel ist geil" und andere denken oh wenn die so laut schreien muß das gut sein, und dann in den Laden rennen oder gar vorbestellen nur damit man es hat und dazu gehört ?

Von der Firma würde ich mir eher eine PC-Version von deren Cowboyspiel erhoffen. Das soll ja richtig gut gewesen sein.
 
Immer noch ncihts zur PC Version ???

Nach einem halben Jahr, wenn man genug für die alten Konsolen abgesetzt hat, gibt es bestimmt ne Ankündigung für Pc und Next Gen.

Kommt für mich auch recht ungünstig der Titel von der zeit her. Würde es mir Lieber für Ps4 kaufen oder am pc mit Pad zocken.
 
Was ist daran so toll ?
Ehrliche Frage !
Mein letztes GTA war Vice City oder wie der 80´ger Stil Titel hieß.
Bin seitdem nicht gestorben oder unglücklich, vermisse nichts und verstehe auch nicht diese enorme Erwartungshaltung.
Ist es vielleicht nicht einfach so das einige laut rufen "das Spiel ist geil" und andere denken oh wenn die so laut schreien muß das gut sein, und dann in den Laden rennen oder gar vorbestellen nur damit man es hat und dazu gehört ?

Von der Firma würde ich mir eher eine PC-Version von deren Cowboyspiel erhoffen. Das soll ja richtig gut gewesen sein.

ich glaube da ist jemand zu alt für videospiele...
 
Leute die denken GTA V kommt nicht für Next Gen und PC's raus..
kann ich beruhigen!
Rockstar hat auch nur Unser Geld im Auge und wird daher ein halbes Jahr später
es für PS4/Xbox One und PC bringen !
Ich meine woran sollte Rockstar sonst jetzt arbeiten, faul rumliegen werden die ja nicht.
Ich hoffe persönlich das sie auch an einen neuen Red Dead Teil denken.
Für mich sind Red Dead und GTA eines der besten Spiele ihres Genre.

@springenderbusch :Ja Red Dead Redemption ist der Hammer..die Stoy ist brilliant und die Landschaft wunderschön !
Ein MUST HAVE das Spiel.. ich habe jede Minute genossen !
 
Rockstar wird mit dem Titel riesen Erfolge feiern und ich vermute auch, dass sie es für die nächsten Konsolen noch optimieren (vllt. sogar schon parallel dabei) und später ankündigen werden. Denn nur so kann man den größtmöglichen Gewinn erzielen, wenn man den Gen-Wechsel ausnutzt und den Verkauf für beide Konsolen geschickt plant. Ich meine Rockstar tut wirklich alles um ein geniales Spiel herauszubringen, sonst würden sie den Releasetermin nicht verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so toll ?
Ehrliche Frage !
Mein letztes GTA war Vice City oder wie der 80´ger Stil Titel hieß.
Bin seitdem nicht gestorben oder unglücklich, vermisse nichts und verstehe auch nicht diese enorme Erwartungshaltung.
Ist es vielleicht nicht einfach so das einige laut rufen "das Spiel ist geil" und andere denken oh wenn die so laut schreien muß das gut sein, und dann in den Laden rennen oder gar vorbestellen nur damit man es hat und dazu gehört ?

Naja, die "Grand-Theft-Auto"-Reihe hat es wie kein zweites Spiel vermocht, unglaublich realistische Spielewelten darzustellen & diese mit Leben zu füllen, d.h. Passanten unterhalten sich, telefonieren, joggen, Polizisten jagen Verbrecher , verteilen Strafzettel usw.
Hinzu kommt noch die grandiose Erzählweise der Stories, welche meist (nicht nur dank sehr bekannter Synchronsprecher (z.B. Frank Tenpenny (San Andreas) = Samuel L. Jackson) auf Hollywood-Niveau ist...
An dieses hohe Niveau , also an diese gelungene Kombination aus grandiosem Story-Telling und lebendiger Spielewelt, kommen im Open-World-Genre selbst kaum Titel heran...
Die "Saints-Row"- Reihe ist zwar extrem lustig , da völlig abgedreht und bescheuert, allerdings wirkt die Spielewelt extrem steril und leblos & die Passanten verhalten sich sehr unglaubürdig... Das gleiche gilt für "Just Cause" & "Prototype"..
Andere Open-World-Spiele leiden unter einer bescheiden Steuerung, z.B. "Sleeping Dogs", ein Problem, das in GTA so gut wie nie vorkommt...
Bei z.B. "Mafia 2" ist es so , dass die Atmosphäre (der 50-Jahre) grandios rüberkommt, allerdings gibt es keinerlei Nebenmissionen, was mich zu einen weiteren wichtigen Pfeiler für den Erfolg der GTA-Reihe bringt : die Nebenjobs
Dort kann man allerhand Nebenmissionen erledigen, seien es Taxi-Kuriermissionen, irgendwelchen Passanten bei ihren Problemen helfen, einen bestimmten Wagen klauen usw.
Mit den Hauptmissionen ist man pro GTA-Teil gut und gern mindestens 25-30 Stunden beschäftigt, eine Spieldauer die heutzutage kaum noch ein Spiel erreicht...
Ferner kann man in den GTA-Spielen seine eigene Musik einfügen oder (seit GTA IV (nur PC-Version) ) ganze Videos aufnehmen, editieren und hochladen...
Ich denke das waren so gut wie alle Vorteile , die die GTA-Reihe gegenüber der Konkurrenz zu bieten hat, hoffe mal ich hab keine vergessen :B
 
ich glaube da ist jemand zu alt für videospiele...

Ne zu alt nicht. Bin wohl im durchschnittlichen Alter der Forumteilnehmer.
Aber ich bin irgendwie seit längerer Zeit gelangweilt und desillusioniert von der Spielebranche. Die meisten der großen Titel der letzten Jahre habe ich entweder gar nicht erworben oder war dann total enttäuscht.
Mein Kaufverhalten hat sich grundlegend geändert.
Kaum noch ein Spiel rechtfertigt in meinen Augen Anschaffungskosten von bis zu 60€ plus DLC Wahn .
Ich greife fast ausschließlich erst unterhalb der 25 €, besser 20 € noch besser 10 € zu.

Bin halt ein oller PC Zocker, auf dessen Plattform nur noch selten wirklich gute Spiele erscheinen ( persönliche Meinung ), habe aber bisher nicht vor mir eine Konsole zu kaufen wegen einem einzigen Spiel welches mich vielleicht reizen würde.
Das schlimme ist halt das Spiele die mich wirklich reizen würden entweder eingestellt werden - STALKER 2 ( ich heul immer noch ) - gar nicht in Deutschland erscheinen - Monster Hunter für PC ohne Free to Play - oder Free to Play sind und erahnen lassen was man daraus hätte machen können ( Mechwarrior online - welches mich momentan irgendwie gefangen hat( ohne Geld aus zu geben) ).

Deswegen meine Frage : "Um zu verstehen." Und vielleicht wieder Hoffnung zu bekommen.
 
Hmm ... vielleicht könnte Rockstar Games jetzt mal einen richtigen Gameplay-Trailer veröffentlichen. Außerdem gibt es immer noch keine Neuigkeiten zu einer PC-Version.
Naja, falls eine kommt, wird es hoffentlich nicht wieder ein miserabler Konsolenport.

ich glaube da ist jemand zu alt für videospiele...
Diesen dämlichen Kommentar hättest du dir auch sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Kommentar nicht als Beleidigung verstanden.
Vielleicht bin ich es ja wirklich. Die meisten Spiele sind einfach nichts mehr für mich.
Und das was mich interessieren würde wirft wohl nicht Genug Geld ab als das es noch in der Art weiter verfolgt wird wie ich es für kaufbar erachte.
 
Deswegen meine Frage : "Um zu verstehen." Und vielleicht wieder Hoffnung zu bekommen.

also ich persönlich finde schon, dass gta zu recht eine gewisse ausnahmestellung genießt, im gegensatz zu den meisten anderen aaa-reihen.
die bisherigen teile waren allesamt beinahe perfekt durchdesignt, boten spielspaß für unzählige stunden (im sp) und hatten darüberhinaus das 'gewisse etwas'. das rad neu erfinden wird aber gta 5 nicht, darüber sollte man sich bei allem hype auch im klaren sein.
 
GTA ist immer ein Kauf wert.
Es gibt soviel in dieser Welt zu endecken.., es gibt immer eine Hollywoodreife Story und eine wirklich
gut in Szene gesetzte Welt. GTA V wird mit The Last of Us und vllt Watch Dogs das Jahr bestimmen .
GTA ist GTA ... es kommt alle 5 Jahre ein Titel und jedes mal ist es ein genuss.
Eastereggs und Nebenmissionen prägen das Spiel und deren Verlauf.
Es ist nicht einfach ein Spiel. Es ist etwas ganz besonderes .. ! :B
 
Zurück