• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arma 3: Beta-Version offiziell veröffentlicht

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Arma 3: Beta-Version offiziell veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Arma 3: Beta-Version offiziell veröffentlicht
 
Wieso machen die Day Z nicht auch gleich mit der Engine ?
Hat doch bestimmt auch verbesserte KI Routinen die den Zombies zugute kommen würden, oder nicht ?
Und die Grafik scheint ja eh einen großen Schritt weiter zu sein.
Hach Mensch, das reine Arma ist leider nicht ganz so mein Fall.
 
Für DayZ wurde ja ein eigener Ableger der Engine entwickelt, ähnlich wie für Take on Helicopters. Ich denke aber schon, dass die eine oder andere Eigenschaft der Arma 3 Engine auch in DayZ integriert wird. Was die KI angeht: Zombies sind halt keine Soldaten, die taktisch vorgehen. Die wollen nur ihr Gehirn. Lediglich die krassen Beschleunigungsorgien in DayZ sollten der Vergangenheit angehören, das war teilweise echt frustrierend.

Hab die Beta-Beta schon vor ein paar Tagen angetestet und muss sagen: Die neuen Einheiten sind zwar prinzipiell toll, aber tatsächlich noch sehr Beta. Die Bild-in-Bild Funktionen sind bei den meisten Fahrzeugen noch nicht integriert, einige haben auch noch kein 3D Cockpit (Schützenpanzer) und was mich wirklich stört: Die Einheiten haben keine Original Namen mehr (z. B. der Comanche heißt jetzt Blackfoot). Auch die Sounds der neuen Einheiten sind teilweise etwas dünn.

Aber vielleicht verhandelt man ja noch wegen der Namensrechte. Es ist halt eine Beta-Version, da gibt es noch genug dran zutun. Ich hoffe auch, dass noch ein paar traditionellere Einheiten mit der Zeit dazukommen. Eine Militärsimulation ohne Black Hawk, Apache und Hind Helikopter, Abrams und T-90 Panzer ist irgendwie nicht komplett. Aber zur Not wird all das auch irgendwann per Mod kommen. In dem Punkt mache ich mir keine Sorgen.

Kleine Lustigkeit: Steigt man in einen der Lastwagen (am besten sieht man's beim Kamaz bzw. Zamak im Spiel), schaltet in die 3rd Person Perspektive und schaut auch die Hinterachsen bei schnellen Kurvenfahrten an. Das sieht lustig aus, wird aber hoffentlich noch überarbeitet :)

Ein sehr schönes Detail: Schaut euch mal den 4-achsigen Schützenpanzer an. Steigt mit laufendem Motor aus (Eject) und schaut auch mal die Auspuffausgänge (Schlitze an der Seite) an: Man sieht Hitzeflimmern. Macht vermutlich Sinn, wenn Wärmebilderkennung benutzt wird, aber sehr schön gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber eine etwas ältere Engine die man schon kennt und effizient
nutzen kann statt eine neue Engine.

DayZ muss vor allem stabil laufen :)

Zu Arma 3.
Ich hab schon die Alpha für 25 Euro gekauft.
Beta kostet ja schon 35 Euro. :)
 
Zurück