• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us: Ärger um offenbar unerlaubte Verwendung einer Boston-Map

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Ärger um offenbar unerlaubte Verwendung einer Boston-Map gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us: Ärger um offenbar unerlaubte Verwendung einer Boston-Map
 
Der Kerl hätte auch zuerst mal direkt Naughty Dog kontaktieren können um eine Aussage zu erhalten. Stattdessen wird heute jeder Furz erst mal im Internet breit getreten und ein riesen Wind gemacht... um nichts wie sich jetzt dank einer schnellen Einigung gezeigt hat.
 
Der Kerl hätte auch zuerst mal direkt Naughty Dog kontaktieren können um eine Aussage zu erhalten. Stattdessen wird heute jeder Furz erst mal im Internet breit getreten und ein riesen Wind gemacht... um nichts wie sich jetzt dank einer schnellen Einigung gezeigt hat.

Naja, die Sache ist die, in so einer Karte steckt eine Menge Arbeit, und die wurde ohne zu fragen von jemand anderem, der sich diese Arbeit sparen wollte, verwendet.
Ich wäre da im ersten Moment auch sauer.
 
Welcher Lösungsansatz wurde gefunden, bzw. wie hoch ist die gezahlte Summe? Meist gehts da ja nur ums Geld, speziell in den USA. Darum werden da auch Unternehmen verklagt, weil angeblich der Kaffee zu heiß ist, nur weil man selber nen IQ von <100 besitzt, welcher aber, wenns um Geld geht, anzuwachsen scheint. (heißen Kaffeebecher zwischen Beine klemmen und mit Auto losfahren...)

Frag mich übrigens langsam, wieso jeder meint heutzutage nen Blog haben zu müssen. Sind das die Leute, die jeden Furz bei Facebook meinen kund tun müssen?
 
Naja, die Sache ist die, in so einer Karte steckt eine Menge Arbeit, und die wurde ohne zu fragen von jemand anderem, der sich diese Arbeit sparen wollte, verwendet.
Ich wäre da im ersten Moment auch sauer.
Das finde ich auch verständlich. Ich wollte auch nicht sagen dass er seine Arbeit verschenken und die Verwendung ohne Erlaubnis einfach so hinnehmen soll. Aber die Art und Weise wie er reagiert hat, das ist leider typisch für diese Facebook und Twitter Generation. Erst mal möglichst weit verbreiten und einen riesen Wirbel machen, dann erst mit dem Übeltäter reden. Zumindest haben sie sich nun gegenseitig Entschuldigungen ausgesprochen und die Sache ist erledigt. Das wäre aber wohl auch ohne den ganzen Trubel gegangen...

Zumindest ich hätte zuerst mal den direkten Kontakt versucht. Wenn man dort auf taube Ohren stößt kann man die Angelegenheit immer noch veröffentlichen um etwas Druck zu erzeugen.
 
Zurück