• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Neue Marken befinden sich in der Entwicklung

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Neue Marken befinden sich in der Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Neue Marken befinden sich in der Entwicklung
 
Nachdem dieser Verein mich innerhalb von 1 Monat 3x derbe enttäuscht hat, können die an den besten neuen Marken arbeiten.....von mir sehen die kein Geld mehr! Dabei gab es mal ne Zeit, da habe ich Sie bewundert. Was die abliefern ist einfach nur Murks.
 
Ich würde nicht generell sagen, dass ich nichts mehr von EA kaufe ... aber das mit den Enttäuschungen stimmt. EA muss sich derzeit verdammt anstrengen und zeigen, dass die aus ihren Fehlern gelernt haben. Wenn die mich davon überzeugen, dann werde ich auch wieder EA Produkte kaufen. Aber die Sim City Tragödie und die Need for Speed Reihe sind derzeit die besten Argumente erst einmal abzuwarten.

Generell wäre ich aber vor allem an Dragon Age 3 interessiert, vor allem, wenn man sich wieder am ersten Teil orientiert, der wirklich gut war. Ein wenig gespannt bin ich auch auf die Mirrors Edge Fortsetzung. Natürlich immer vorausgesetzt, dass man die Spiele nicht mit sinnlosen, verbuggten Online-Features vergiftet und Spielinhalt und Gameplay nicht zu sehr nach dem "Dumbing down"-Prinzip gestaltet, das leider wie eine Seuche die Mainstream-Spieleindustrie befällt.

Ich finde es fast schon beleidigend, wie manche Spiele den Spieler offenbar für hirnamputiert halten: "Tipp: Öffne die Tür und gehe hindurch um den nächsten Raum zu betreten:" Ich will in Spielen auch ab und zu mitdenken und ohne HUD-Einblendungen Rätsel lösen dürfen. Früher hatte man ein Handbuch, in denen alle Spielmechaniken kurz erklärt wurden und wurde dann ins Spiel entlassen. Es macht einfach viel mehr Spaß das Spiel selbst zu entdecken, anstatt sich alles vorkauen zu lassen.

Das erinnert mich irgendwie daran, wie man als Kind mit der Mutter einkaufen war, vor dem Spielzeugregal stehen blieb und "Komm jetzt, wir haben es eilig" zu hören bekam. Niemand will soetwas in so einer Situation hören.

"Tipp: Im nächsten Raum wartet ein Feind. Nimm die Waffe vom Tisch auf und töte ihn damit." ... Captain Obvious hat wieder zugeschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es derzeit so, das ich nichts von EA anrühre. Ich hab den Tag mal in mein Steamprofil geschaut, und gesehen, das ich da locker noch 20 Spiele habe, die ich entweder noch nicht durch oder noch gar nicht angefangen habe.
Da bleibt erstmal nicht viel Platz für Neues, und das besonders dann nicht, wenn EA drauf steht.

Und selbst bei älteren Spielen bzw, deren Reboots oder Nachfolgern bin ich vorsichtig. Wenn die Spielerfahrung sowas wird wie Quicktime-Event verseuchte Gülle wie BF3, dann kann ich mehr als sehr gern drauf verzichten. Dann würde ich das Spiel nicht einmal anfassen, wenn es gratis wäre.
 
Zurück