• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2: Tiny Tina's Assault on Dragon Keep ab heute erhältlich

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 2: Tiny Tina's Assault on Dragon Keep ab heute erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands 2: Tiny Tina's Assault on Dragon Keep ab heute erhältlich
 
Sieht ja geil aus.Muss Ich mir doch mal den Season Pass holen.Aber bestimmt nicht bei Steam.
 
Wie lang spielt man denn an so einem DLC? Und ist das dann einfach eine längere Mission, die man bei Tina abholt, oder ein eigener Menüpunkt, quasi ganz neues Spiel?
 
Wie lang spielt man denn an so einem DLC? Und ist das dann einfach eine längere Mission, die man bei Tina abholt, oder ein eigener Menüpunkt, quasi ganz neues Spiel?

Die bisherigen Story DLCs waren ins Spiel direkt eingebunden. Wenn du sie hast, wird im Schnellreisesystem ein neuer Wegpunkt freigeschaltet. Wenn du den besuchst, startet dann der DLC. Die Story DLCs für Borderlands 2 waren bisher immer recht umfangreich. Ich hab pro DLC so zwischen 5 und 10 Stunden gespielt, je nach Schwierigkeit und Streben nach Komplettismus in Sachen Nebenquests.
 
LOL

"Endlich; ich bin frei!
UND KANN MICH AN DER GANZEN WELT RÄCHEN!"
 
THIS DLC IS AWSEOME BECAUSE - REASONS!!
AND EXPLOSIONS!!


einziger minuspunkt: die deutsche snychro mal wieder total verbockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bisherigen Story DLCs waren ins Spiel direkt eingebunden. Wenn du sie hast, wird im Schnellreisesystem ein neuer Wegpunkt freigeschaltet. Wenn du den besuchst, startet dann der DLC. Die Story DLCs für Borderlands 2 waren bisher immer recht umfangreich. Ich hab pro DLC so zwischen 5 und 10 Stunden gespielt, je nach Schwierigkeit und Streben nach Komplettismus in Sachen Nebenquests.

danke :) aber wie ist das mit dem Spielerlevel? Passt sich der DLC dann an den aktuellen Level an, oder ist der erst ab Level zB 40 zu empfehlen oder so was?

btw. einer meiner bisher witzigsten Screenies von B2 im Anhang
 

Anhänge

  • bunny hops.jpg
    bunny hops.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 291
danke :) aber wie ist das mit dem Spielerlevel? Passt sich der DLC dann an den aktuellen Level an, oder ist der erst ab Level zB 40 zu empfehlen oder so was?

Wie alles in Borderlands passen sich auch die DLCs deinem Level an.
Allerdings sind die DLCs erst zu empfehlen, nachdem die Hauptstory durchgespielt wurde, da die meisten danach ansetzen. ;)
 
Hmm, cool, dass für "Borderlands 2" immer neues Futter nachkommt. Ich werde die DLCs, wenn verfügbar, später gerne auf einer DVD holen.

Aber manchmal wünsche ich mir schon, Gearbox hätte nur halb so viel Enthusiasmus in die Entwicklung von "Colonial Marines" gesteckt.
Dann hätten wir jetzt vlt. das beste "Aliens" Spiel seit Anbeginn der Zeitrechnung und die Leute von Timegate noch ihre Arbeitsplätze... :P
 
Wie alles in Borderlands passen sich auch die DLCs deinem Level an.
Allerdings sind die DLCs erst zu empfehlen, nachdem die Hauptstory durchgespielt wurde, da die meisten danach ansetzen. ;)

okay, danke - wobei manche Quests halt schon manchmal 1-2 Level zu hoch sind, und wenn man ältere Quests später macht oder auch in alte Gebiete zurückkehrt, erwartet einen nur Kanonenfutter :-D
 
Hmm, cool, dass für "Borderlands 2" immer neues Futter nachkommt. Ich werde die DLCs, wenn verfügbar, später gerne auf einer DVD holen.

Aber manchmal wünsche ich mir schon, Gearbox hätte nur halb so viel Enthusiasmus in die Entwicklung von "Colonial Marines" gesteckt.
Dann hätten wir jetzt vlt. das beste "Aliens" Spiel seit Anbeginn der Zeitrechnung und die Leute von Timegate noch ihre Arbeitsplätze... :P

Wenigsten's Captain Scarlett's Pirate Booty und Tiny Tina's Assault on Dragon Keep lohnen sich definitiv. Die anderen beiden sind auch ok, aber nicht so ganz großes Kino wie der erste und der letzte DLC :)
 
vom scarlett dlc hab ich nach dem ca. 5 maligem durchspielen langsam die nase voll. den spiel ich nur noch durch um in die schatzkammer zu kommen und den zu farmen :)
Hammerlock dlc war ok, aber zu kurz.
Mr. Torgue's campain of carnage ist nr. 2 auf meiner lieblings-dlc-liste. allein weil schon mr. torgue mein lieblings charakter ist. das wichtigste überhaupt: I AM NOW THE NUMBER ONE BADASS
tiny tina's assault on dragon keep ist denen von gearbox echt gelungen. Tiny Tina als Hauptrolle und Mr. Torgue, das kann doch nur klasse sein und auf dieses ganze fantasy zeug steh ich total.
zitat mr. torgue: "WEEEW FANTASY WOOOOORLD!!!"

das ende ist auch sehr gut gelungen. das wichtigste für mich überhaupt: ich weiß endlich wie der vorname von mr. torgue lautet

schade das schluss ist mit neuem BL2 content. ich hoffe es kommt ein neuer seasonpass oder ein kompettes addon.
GEARBOX NEHMT MEIN GELD UND MACHT MEHR BL2
 
wie kann man die Downloads spielen ?

Hi bin neu im Bereich,
habe mir den Pack runtergeladen und installiert.
Nun meine Frage, wie kann ich ihn starten damit man ihn spielen kann ?
;)
Thx
 
Hab zwar den Season-Pass, aber noch nicht ein DLC gespielt.
Einmal BL2 durchgezockt und dann erstmal weggelegt.
Aber vielleicht kriege ich ja durch die Steam Trading-Cards neue Motivation.. :B
 
Hi bin neu im Bereich,
habe mir den Pack runtergeladen und installiert.
Nun meine Frage, wie kann ich ihn starten damit man ihn spielen kann ?
;)
Thx

Einfach das Hauptspiel starten, die DLCs fügen sich ins Hauptspiel ein, du kannst dann per Schnellreise in das jeweilige Gebiet reisen.

Hab den vierten DLC am Wochenende mal angezockt, gefällt mir extrem gut :)
Wenn der Umfang stimmt, ist das bisher der beste der Reihe.
 
Hi bin neu im Bereich,
habe mir den Pack runtergeladen und installiert.
Nun meine Frage, wie kann ich ihn starten damit man ihn spielen kann ?
;)
Thx

Geh zur nächsten Reisestation und schau dir die Weltkarte an: Jeder DLC hat einen neuen Reisepunkt hinzugefügt. Sobald du dich dorthin teleportierst gehts los. Für den Tiny Tina DLC ist es unten links auf der Insel.

edit: mega-ninja'd :B
 
Zurück