• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mirror's Edge 2: EA enthüllt Verkaufszahlen des Debütspiels

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mirror's Edge 2: EA enthüllt Verkaufszahlen des Debütspiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mirror's Edge 2: EA enthüllt Verkaufszahlen des Debütspiels
 
2,5 Mio. Einheiten sind doch für ein Debüt-Titel gar nicht mal so schlecht.
 
Das kommt mal drauf an was da dazu zählt. Ich hab das Spiel auch gekauft. Für 2 Euro auf Steam (gut investiertes Geld :p )
 
2,5 Mio. Einheiten sind doch für ein Debüt-Titel gar nicht mal so schlecht.

Dieser Wert hat sich aber über die vergangenen fünf Jahre angesammelt.
Zur Veröffentlichung 2008/2009 verkaufte sich Mirror's Edge nicht wirklich sehr gut.
Mit der Zeit hat sich der Titel dann über Mund zu Mund-Propaganda und verschiedene Steam-Sales doch noch ganz gut verkauft.
 
Der Schrei der Spielergemeinschaft nach Innovationen und neuen Spielen ... ja, ja ... und dann wird eh nur gekauft, was man schon kennt und neue Konzepte werden großteils links liegen gelassen.
Nachher wundert man sich aber wieder, wieso Fortsetzung 10 von irgendeinem Titel kommt und nicht was Neues.
 
2,5 Mio. Einheiten sind doch für ein Debüt-Titel gar nicht mal so schlecht.

habs zum release gekauft.das game sah schon in der ankündigung dermaßen sexy aus das ich es gleich haben mußte.es war herrlich anders und hat sich fantastisch gespielt.
bin gespannt auf me2
 
Das Spiel war gut, wurde aber leider mit dem Securom-Rootkit ausgeliefert. Es ist nicht akzeptabel, dass man sich als Käufer Malware installieren muss (bzw. diese heimlich untergeschoben bekommt), um ein Spiel spielen zu können.
 
Demnach hätte Entwicklerstudio DICE ihre Vision nur mit den aktuellen Next Gen-Konsolen umsetzen können.

Der Satz in Vergangenheitsform ergibt für mich so keinen Sinn in dem Artikel. Und was sind bitte aktuelle Next Gen Konsolen?
Also entweder spricht man von den aktuellen Konsolen (PS3, Xbox360) oder von der nächsten Generation (Next Gen, PS4 u. Xbox One).
Ich bin eigentlich nicht so kleinlich was Rechtschreibung, Satzbau usw. angeht, aber der Artikel hat mich durchgehend verwirrt. :B
 
Der Schrei der Spielergemeinschaft nach Innovationen und neuen Spielen ... ja, ja ... und dann wird eh nur gekauft, was man schon kennt und neue Konzepte werden großteils links liegen gelassen.
Nachher wundert man sich aber wieder, wieso Fortsetzung 10 von irgendeinem Titel kommt und nicht was Neues.

Die sind das eben falsch angegangen. Sie haben, obwohl das Spiel extrem kurz ist, selbst bei der PC Version 50 Euro verlangt. Das hätte ich auch nie dafür gezahlt, ich habe es mir auch erst später zu einem billigeren Preis geholt.
Sie hätten das von Anfang an für 20-25 Euro verkaufen sollen, das wäre ein fairer Preis gewesen.
 
Also ich hatte das Game auch kurz nach Release, zugegebenermaßen für die 360. Nachdem ich den ersten Trailer gesehen hab musste ich das Spiel einfach haben, wobei ich auch nur über einen Freund auf den Trailer gestoßen bin. Ich selbst war allerdings, bis auf die Länge vom Spiel, ebenfalls absolut begeistert von dem Titel. Es hat eindeutig an PR für das Spiel gefehlt, sonst hätte der Verkauf besser laufen können. Aber vielleicht ist es unser Glück, den echte Fan's vom Franchise gibts trotzdem und genau die wurden erhört. Sprich ich hoffe Dice/EA wird es eben auch diesen Kunden recht machen!
 
Die sind das eben falsch angegangen. Sie haben, obwohl das Spiel extrem kurz ist, selbst bei der PC Version 50 Euro verlangt. Das hätte ich auch nie dafür gezahlt, ich habe es mir auch erst später zu einem billigeren Preis geholt.
Sie hätten das von Anfang an für 20-25 Euro verkaufen sollen, das wäre ein fairer Preis gewesen.

mit dem (angeblich) so knappen umfang hatte das wohl herzlich wenig zu tun.
ich denke eher, dass es ganz allgemein am gameplay, der optik und vor allem auch am 'zu' geringen gewalt-gehalt lag bzw der kombination all dessen.
 
Zurück