• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ryse: Son of Rome - Crytek stellt Sequels in Aussicht

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ryse: Son of Rome - Crytek stellt Sequels in Aussicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ryse: Son of Rome - Crytek stellt Sequels in Aussicht
 
"Ryse 2: QTE die 2te", "Ryse 3: QTE jetzt erst recht" ... oder wie? ;) Warum produzieren die nicht gleich einen Film? Dann muss sich der "Spieler" nicht mit der unliebsamen Idee des Tastendrückens und Nachdenkens befassen. Obgleich man dann nicht mehr von "Spieler" sprechen könnte/dürfte.
 
Die hätten einfach die QT Events komplett weglassen können und stattdessen Combos einbauen sollen.

Geübte SpielerInnen hätten dann halt die Finishercombos gemacht und nicht so geübte, hätten die Gegner halt normal umgehauen.
Das jetzige System halte ich für schwachsinnig und zeigt mal wieder, wie wenig bestimmte Entwickler den SpielerInnen mittlerweile zutrauen.
Die sollen sich mal wieder trauen Spiele zu entwickeln, die ein wenig back to the roots gehen und unter anderem auch ein wenig Skill fordern anstatt alles weichzuspülen!
 
Oder halt Kinect verwendet wie ursprünglich geplant. So ein Spiel ist doch wie geschaffen für Kinect und dann machen sie es nicht!
 
Der Witz ist ja auch, dass man offenbar zumindest auf der Messedemo nicht einmal die Knöpfe drücken musste. Die Kämpfe liefen nach dem ersten Schlag vollautomatisch zuende.
 
Der Witz ist ja auch, dass man offenbar zumindest auf der Messedemo nicht einmal die Knöpfe drücken musste. Die Kämpfe liefen nach dem ersten Schlag vollautomatisch zuende.
Deswegen hat Crytek ja auch zu Recht gesagt, dass es keine QTE sind. Denn es besteht überhaupt keine Notwendigkeit "innerhalb der vorgegebenen Zeit, einen Knopf zu drücken". Es ist im Prinzip ein interaktiver Film, der es dem Spieler erlaubt, ein paar besonders "hübsche" Todesanimationen durch Knopfdruck herbeizuführen, aber nur auf freiwilliger Basis. Ansonsten "spielt" sich das Spiel größtenteils von selbst...... :B :P
 
Ah, verstehe, das wird eine Adventure Serie im "Telltale Games" Stil. Hätten sie ja gleich sagen können.
 
naja, es ist doch schon etwas zu früh das jetzt schon tot zu reden aufgrund der Messedemo, die eigentlich nur gut aussehen soll
Wenn dann kann man das machen nachdem man mal die Hand anlegen konnte bzw. wenn man immer nur das gleiche Level zu sehen bekommt
 
Wusste nicht um die merkwürdigen Kämpfe, aber auf den Bildern sah es eigentlich ganz nett aus, hätte mir durchaus gefallen können.
Ich würde auch noch abwarten wie es wird, denn von Crytek bin ich gutes gewohnt und es ist eben noch lange nicht auf Releasestand.
 
naja, es ist doch schon etwas zu früh das jetzt schon tot zu reden aufgrund der Messedemo, die eigentlich nur gut aussehen soll
Wenn dann kann man das machen nachdem man mal die Hand anlegen konnte bzw. wenn man immer nur das gleiche Level zu sehen bekommt
Trifft das nicht für jedes Spiel zu in diesem Entwicklungsstadium? Ich meine, es liegt an den Entwicklern, was sie uns bei einer Messedemo zeigen wollen. Wenn sie dieses quasi-QTE für eine gute Repräsentation des Gameplays halten, dann ist das das Problem von Crytek, wenn sich die Leute darüber aufregen.... ;)
 
Es heißt ja immer, dass Crytek Grafikdemos machen würde. Vielleicht wollten sie dieses Klischee eben endlich mal in die Tat umsetzen :-D
 
Zurück