• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Keine Nummerierung im Titel für stärkeren Fokus auf Inquisition

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Keine Nummerierung im Titel für stärkeren Fokus auf Inquisition gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Keine Nummerierung im Titel für stärkeren Fokus auf Inquisition
 
Schön und gut, ich wünsche mir aber trotzem irgendwann wieder einen Ableger, in dem ich meinen Wächter weiterspielen kann. :(
 
Ich freue mich schon auf den Urlaub in Thedas.
 
waren das in dem video der zwerg varric(?) und morrigan?

hoffentlich wird inquisition kein zweites DA2
 
Ich vermute mal, dass EA mit dem Weglassen der 3 auch die Verbindung zu DA 2 ein wenig runterdrücken will...
Bevor's jetzt losgeht: Ich fand DA 2 story- und charaktertechnisch nicht schlecht, aber das Gameplay passte mehr zu einem 08/15 Tablet Download Titel.
 
ich denke ja es wird ein Reboot und deswegen fängt man von Vorne an und der erste Teil ha ja selten eine Zahl :]
 
Wie es letztendlich heißt, ist auch ziemlich egal. Hauptsache es wird ein richtig gutes Spiel.
 
ich denke ja es wird ein Reboot und deswegen fängt man von Vorne an und der erste Teil ha ja selten eine Zahl :]

Dabei stehen aber noch zu viele Fragen im Raum, als dass Bioware sich ein Reboot einer kleinen Serie erlauben könnte.
Aber immerhin haben sie gelernt. DA2 war ja auch kein Nachfolger des ersten Teils und schon allein aufgrund des Schauplatzes und überhaupt all der Änderungen wegen war die 2 im Titel unglücklich gewählt.

Der dritte Teil sollte trotz allem auf die Geschehnisse der beiden Vorgänger aufbauen. Insbesondere auf den 2. Teil.
 
Dabei stehen aber noch zu viele Fragen im Raum, als dass Bioware sich ein Reboot einer kleinen Serie erlauben könnte.
Aber immerhin haben sie gelernt. DA2 war ja auch kein Nachfolger des ersten Teils und schon allein aufgrund des Schauplatzes und überhaupt all der Änderungen wegen war die 2 im Titel unglücklich gewählt.

Der dritte Teil sollte trotz allem auf die Geschehnisse der beiden Vorgänger aufbauen. Insbesondere auf den 2. Teil.

ja, deswegen wird das ja ganz sicher ein Reboot, weil man dann sich ja nicht mehr damit befassen muss und hauptsächlich sich auf Morrigan als auslöser für Nerdboner beschränken kann ;)

Hoffentlich ließt das keiner von EA, wo wir doch wissen das wir seit SimCity Online einen Maulwurf haben
 
Es ist doch bisher schon soweit bekannt, dass es zu Teilen um den Konflikt Magier gegen Kirche geht und der Spieler einen Inquisitior spielt.
Daher baut die Story des Spiels sehr wohl auf den Ereignissen von Teil 2 auf.
Es geht Bioware vermutlich eher darum, das Spiel spielerisch von den Vorgängern abzugrenzen, da es mit neuer Engine usw. vor allem technisch ganz anders aufgebaut sein wird.

Auch Dragon Age 2 sollte ursprünglich übrigens keine Ziffer im Titel haben, sondern einfach Dragon Age: Exodus heißen.
Im Nachhinein keine gute Marketingentscheidung sich für die Nummerierung zu entscheiden.
 
Zurück