• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: The Division und The Crew werden "always-on" sein

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: The Division und The Crew werden "always-on" sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: The Division und The Crew werden "always-on" sein
 
Es handelt sich in beiden Spielen um eine Welt die komplett mit anderen Spielern verbunden ist, genau wie bei einem MMORPG, nur dass es halt keine Rollenspiele sondern Action- bzw Rennspiele sind.
Ich finde das in diesem Fall vollkommen OK und gerechtfertigt.
Der "Always On" Ansatz dient hier nicht dem Kopierschutz sondern ist Teil des Spielkonzepts - bei WoW regt sich schließlich auch keiner auf, dass er die ganze Zeit online sein muss um zu spielen.
 
Ich habe the Crew in der Präsentation schon als eine art MMORPG gesehn, deswegen kann man das ja wohl kaum als always on bezeichnen.
 
Hört sich mehr nach einem Artikel an, der diese elendige always on Diskussion wieder entfachen soll. Das sind doch ganz klare Multiplayer Titel und da ist es doch logisch, das diese nur online gezockt werden können.

Wenn Titel so präsentiert werden, sollte man es auch dabei belassen und gut ist.
 
EA hat doch beim neuen SimCity genauso argumentiert "soll aber viele Vorteile haben". Hat man ja gesehen, was dabei rausgekommen ist.
 
division ist doch ein reiner online titel oder nicht?! the crew interessiert mich nicht wirklich. grid2 hat mich scuon fies enttäuscht, dann brauche ich nicht noch mehr casual fast&furious rotz :(
nächstes rennspiel wird gt6 oder forza5. aber das nur nebenbei.
online-spiele will ich auch online spielen!
 
geht wohl eher darum, was die ankündigung "die neuen konsolen haben keine online-zwang" wert ist: nämlich einen scheißdreck. wo liegt der unterschied ob die neue konsole von werk aus über einen online-zwang verfügt oder erst nach der installation der dazugehörigen software?

nun werden eben vermehrt multi-player-elemente in zukünftige spiele implementiert, um dauer-online zu rechtfertigen. genau wie in simcity. bestimmt nicht bei allen spielen aber vermutlich wird es sich ähnlich entwickeln wie mit steam. anfangs nur wenige titel und am schluss wird es kaum noch alternativen geben.
 
das mag schon sein aber das liegt doch voll und ganz in Hand der Kunden. EA ist böse auf die Nase gefallen und aufgrund der vernichtenden Rezessionen und schlechter Presse haben sie Konsequenzen gezogen und den online pass abgeschafft. wenn Käufer diesen Quatsch auf Konsolen ebensowenig tolerieren werden sich Publisher und Entwickler anpassen müssen. der erste Erfolg kann doch schon gefeiert werden: beide Konsolen kommen von Werk aus OHNE online Zwang! und das liegt sicherlich nicht daran, dass Sony oder MS oder Spiele-Publisher das toll finden
 
ich denke, der online-pass wurde abgeschafft, weil er durch origin überflüssig geworden ist. "kundenfeedback angenommen" ist natürlich medien-wirksamer.

simcity hat zwar viele üble kritiken geerntet, auf der anderen seite war es für ea ein finanzieller erfolg. für den publisher sind die verkaufszahlen das entscheidende kriterium für ein "gutes spiel". und diese lagen nach angaben eas sogar weit über den erwartungen (mit anderen worten: der quatsch WURDE toleriert). also kein grund etwas zu ändern. der durchschnitts-kunde wird sich weiterhin alles gefallen lassen.
 
simcity hat zwar viele üble kritiken geerntet, auf der anderen seite war es für ea ein finanzieller erfolg. ... (mit anderen worten: der quatsch WURDE toleriert). also kein grund etwas zu ändern. der durchschnitts-kunde wird sich weiterhin alles gefallen lassen.
Wobei es noch ein Unterschied ist, ob ein kundenfeindliches System bei einem Sim City oder Diablo Titel oder bei irgend einem sowohl vom Story Universum wie von der Spiele Schmiede bisher unbeschriebenen Blatt dabei ist - Fans drücken halt schon mal ein Auge zu und vergangene Ruhmestaten haben eine hohe Halbwertzeit.
 
Solange es auch wirklich ein MMO ist hab ich kein Problem damit. Es wäre sinnlos ein MMO offline zu spielen. Bei The Crew bin ich noch was skeptisch aber The Division schaut wie ein waschechtes MMO aus.
 
Naja, damit habe ich keine Probleme, da das Konzept der Spiele ja wirklich beim onlinezocken liegt. Ein offline-Spiel wäre dabei gar nicht möglich ohne Teile des grundlegenden Gameplays zu entfernen.

Ob die Server dann funktionieren, ist eine ganz andere Frage. Ich hoffe es einfach mal. Am besten man kauft solche Spiele erst zwei Wochen nach Release, dann sollten die meisten Instabilitäten und Engpässe schon behoben sein und vielleicht auch schon ein erster Patch verfügbar sein.
 
Zurück