• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F-Zero für Wii U: Keine zündende Idee für einen neuen Ableger - sagt Shigeru Miyamoto

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu F-Zero für Wii U: Keine zündende Idee für einen neuen Ableger - sagt Shigeru Miyamoto gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F-Zero für Wii U: Keine zündende Idee für einen neuen Ableger - sagt Shigeru Miyamoto
 
Ich finde es gut, dass sie nicht zwanghaft einen Ableger rausbringen. Lieber erst, wenn die nötige Inspiration dafür vorhanden ist.
Es ist zwar schade, dass Reihen wie Metroid und F-Zero momentan eher auf Eis zu liegen scheinen, aber lieber alle 5 Jahre ein geniales Spiel als alle 2 ein mittelmäßiger Ableger.

Bei F-Zero könnt ich mir allerdings sogar lediglich ein Remake in Full-HD-Optik vorstellen, das wäre ein guter Anfang, um die Serie neu zu starten. Ich weiß gar nicht mehr, wann der letzte Teil erschienen ist. Bei mir war es das letzte mal vor 13 Jahren auf dem N64. :-D
 
schade.
ich bin ja auch gegen kaum veränderte neuauflagen.
aber nach 10 jahren könnte man schon mal über einen nachfolger nachdenken.
vielleicht zweifelt man vielmehr am marktpotential eines neuen f-zero.
 
von mir aus können die auch ein hd-remake vom ersten machen (letztens noch die nacht durchgezockt, mit nem kollegen). dafür würde ich mir dann wahrscheinlich sogar ne wiiU kaufen^^
 
Ich finde es gut, dass sie nicht zwanghaft einen Ableger rausbringen. Lieber erst, wenn die nötige Inspiration dafür vorhanden ist.
Es ist zwar schade, dass Reihen wie Metroid und F-Zero momentan eher auf Eis zu liegen scheinen, aber lieber alle 5 Jahre ein geniales Spiel als alle 2 ein mittelmäßiger Ableger.

Bei F-Zero könnt ich mir allerdings sogar lediglich ein Remake in Full-HD-Optik vorstellen, das wäre ein guter Anfang, um die Serie neu zu starten. Ich weiß gar nicht mehr, wann der letzte Teil erschienen ist. Bei mir war es das letzte mal vor 13 Jahren auf dem N64. :-D

das war auf dem GBA vor 8 jahren ...
Was für eine Zündende Idee braucht es denn... das ist ein rennspiel, Neue Gleiter (oder wie auch immer man das nennen soll) neue Streckn und ne aktuelle grafik... braucht es bei so nem Spiel wirklich mehr?:B

Vieleicht nen Streckeneditor und ein System um nen eigenen Gleiter zu bassteln wäre ganz nett...
 
Miyamoto erzählt einfach irgendwas aus verlegenheit.

mario cart wii u wird ja strecken haben die f-zero ähnlich sind. mario cart comes first.
 
Ein.
Wort...
Multiplayer!
Ich habe bisher nicht an Miyamotos/Nintendos Kreativität gezweifelt, aber das!?
Was für ein Schwachsinn...
 
F-Zero wäre echt nicht schlecht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Spiel sehr teuer in der Entwicklung wäre. Eigentlich müsste ja "nur" die Grafik angepasst werden!
 
Zurück